• 25.04.2024, 19:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: software zum aquero

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19:41

soweit mir bekannt nur bei asus mainboards
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: software zum aquero

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 10:56

Moin!
Nach vielen, vielen Wochen habe ich nun endlich mein Passwort erhalten und kann mich nun auch äußern...
Mein Aquaero will auch nicht... Habe eine MSI-Hauptplatine mit NForce 2 Chipsatz. Selbst der Einbau einer zusätzlichen USB-Karte brachte keinen Erfolg.
Der Aquaero wird nur als "unbekanntes Gerät" erkannt. Eigenartig ist, dass beim Start des Rechners die Lüfter einige Sekunden auf voller Leistung drehen, bis die Einstellungen am Aquaero greifen... Kabel etc. sind definitiv richtig angeschlossen! Auch nach 20 x Neustart (und vorheriger Deinstallation des "unbekannten Gerätes") hat sich nichts geändert! Habe vor 3 Wochen eine Mail an Support geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.
Hat noch jemand einen Vorschlag?

Re: software zum aquero

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 12:13

Hi,

schreib DINO mal ne nette KM. ;)

mfg Sunhawk

Re: software zum aquero

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 12:51

Da hilft nur einsenden. In diesem Fall liegt sicher ein Hardwarefehler vor. Anmelden sollte sich das aquaero.

Re: software zum aquero

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 18:42

????
Wie jetzt?
Also das Problem das die Lüfter am Anfang erstmal 100 % laufen, dann wieder abfallen, dann nochmal 100% laufen, und erst dann ihre voreingestellten Werte einnehmen hab ich aber auch. Obwohl alles einwandfrei funktioniert.
Except Asus Bug ;D ;D ;D ;D

Ist das ein Defekt im Aquaero, oder bezog sich das zurücksenden nur auf die fehlerhafte erkennung des Gerätes??


[]V[]ike

Re: software zum aquero

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 19:18

der "asus bug" ist eigentlich noch ein ganz anderer... siehe den thread zum theme post prozedur dauert 20s...

die nicht erkennung kommt auch bei anderen herstellern vor aber hängt auch mit ersterem zusammen

das laufverhalten der lüfter etc ist da schon eher nen firmware problem bzw hardware problem des ae je nach dem...
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: software zum aquero

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 19:36

Die Lüfter laufen beim starten 100% um die maximale Drehzahl der angeschlossenen Lüfter zu ermitteln. Das ist 100%ig so gewollt.

Re: software zum aquero

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 19:40

Puuh...."schweißperlenwegwisch"
"schraubendreherwiedereinpack"

Okay dann ist gut. Sollte dokumentiert werden..oder hab ich das überlesen??

@Schatten-Krieger
Den Asus Bug kenn ich. Hab den leider auch.
Nur ich dachte das mit den Lüftern wäre auch ein Fehler im Aquaero.
Trotzdem danke!


[]V[]ike

Re: software zum aquero

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 19:56

achso nur beim starten das muss einem aber auch gesagt werden ich dachte die orgeln die ganze zeit immer 0-100-1-100%

ja den asus bug hab ich bei mir erstmal durch einen schalter als notlösung behoben... pc einschalten und ert beim windows starten oder später das ae auf den bus aufschaltem...
spart mir bei jedem start/neustart 20s ;D
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: software zum aquero

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 11:46

Nun ja...

Was soll ich jetzt machen? Den Aquaero einsenden oder nicht? Erkannt wird ja was: ein "unbekanntes Gerät" (hilft nur leider nicht weiter).
Und wenn einsenden: Wie kann man dem Support Beine machen? Ich möchte nicht unbedingt 2 Wochen auf die Antwort einer Mail warten und dann nochmal eine Woche, bis ich den Aquaero zurück habe...

Re: software zum aquero

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 12:02

Zitat von »DerSchink«

Nun ja...

Was soll ich jetzt machen? Den Aquaero einsenden oder nicht? Erkannt wird ja was: ein "unbekanntes Gerät" (hilft nur leider nicht weiter).
Und wenn einsenden: Wie kann man dem Support Beine machen? Ich möchte nicht unbedingt 2 Wochen auf die Antwort einer Mail warten und dann nochmal eine Woche, bis ich den Aquaero zurück habe...


Hi,

wenn das AE falsch erkannt wird => Gerätemanager deinstallieren und dann nach neuer HW suchen. Funz meistens.

Zum Support: Gestern hat der Support 2 Stunden gebraucht um meine Mail zu beantworten. 2 Wochen ist nicht der Normalfall. (kommt aber leider vor)

mfg Sunhawk

Re: software zum aquero

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 12:10

Nö. Hilft nicht. Hab ich natürlich auch schon probiert.
Was die Mail angeht: Hab sie vor Wochen abeschickt und immer noch keine Antwort erhalten. Als sich neulich meine Aquastream mit einem Dauer-Rot meldete, hat es 14 Tage bis zu Beantwortung der Mail gedauert. Mag sein, dass es bei anderen schneller geht - da frag ich mich, ob die mich nicht mögen...

Re: software zum aquero

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 12:11

=> du hast POST ;)