• 24.04.2024, 16:57
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

AE, ja oder nein ?

mardi 23 novembre 2004, 23:43

was denkt ihr ? sollte man ein AE habe oder nicht?
nur mal so :)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: AE, ja oder nein ?

mardi 23 novembre 2004, 23:51

Citation de "Seppentoni"

was denkt ihr ? sollte man ein AE habe oder nicht?
nur mal so :)

Das kann man spontan nicht sagen, es liegt an jedem selber, ob er ein AE braucht. Für ne "nur"-Lüftersteuerung ists sicher nicht gerade billig, aber dafür schick.
Ich habe es zur Kontrolle, da ich öfters mal weg bin und meine PCs immer laufen lasse. Zweimal hats mich schon gerettet, also war es das Geld auf jeden Fall wert. Eine Anschaffung, die sich gelohnt hat.

Re: AE, ja oder nein ?

mercredi 24 novembre 2004, 09:56

Citation de "Seppentoni"

was denkt ihr ? sollte man ein AE habe oder nicht?
nur mal so :)


Ich denke, ich sollte unbedingt eins haben, aber bisher habe ich noch keinen gefunden, der mir eins schenkt ;D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: AE, ja oder nein ?

mercredi 24 novembre 2004, 16:54

Nein, man kann auch seinen PC so einstellen das dieser sich abschaltet bei zu hohen Temperaturen, die Temperatur ist auch meist Wählbar und vor Wasserschäden schützt das AE erst recht nicht.

Der Vorteil ist eigentlich nur das man alles in einem hat und nicht X verschiedene Sachen braucht, eine Hauptsteuerung halt.

Re: AE, ja oder nein ?

mercredi 24 novembre 2004, 17:01

Wenn die Pumpe ausfällt steigen die Temperaturen manchmal so schnell das die interne software notabschaltung des PC's bzw. Mainboard nicht mehr reagiert und schwups ist die CPU hin ....

mfg Dark-Modder

Re: AE, ja oder nein ?

mercredi 24 novembre 2004, 17:13

Nö, hab ich schon selbst ausprobiert, ab 66C° schaltet sich der Kasten ab, weil ich es so eingestellt hab.


Gruß

Re: AE, ja oder nein ?

mercredi 24 novembre 2004, 17:48

Wenn du genug Funktionenen des Aquaero´s benutzen willst ein klares JA. Aber wie die schon gesagt wurde, ne Lüftersteuerung für 150€ ist zu teuer.

Ich habs mir unteranderem auch gekauft wegen der Aufrüstbarkeit.
MfG Tiak

Re: AE, ja oder nein ?

mercredi 24 novembre 2004, 21:09

ich kauf mir das ding blos weil es geil ausiht ;D
jagut lüfter will ich auch noch steuern und temps sehen bzw durchfluss....

und bei meinen pumpen ausfall iss das ding nicht ausgegangen erst nach dem boot (wasser hat gekocht im cpu kühler) hat mbm angefangen zu piepen .....

jagut cpu hats überlebt aber er hat nicht die 70 C° abschaltung gemacht ....

questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber