• 23.04.2024, 15:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück *erledig

Donnerstag, 20. Januar 2005, 15:02

Zitat von »Der«

Jetzt wo du es sagst, habe ich bei mir auch mal geguckt! Ich habe auch nur 0,3 l/minute !? Ja, ich habe den Stecker richtig angeschlossen! ;) Der Sensor ist allerdings aufgebohrt, die Impulse auf 254 gestellt, und IN und Out vertauscht, meine ich mal gehört zu haben dass man das so machen muss!? ??? :P Habe Cuplex Pro, Twinplex und Airplex 360 rin hängen, bald kommt noch Graka Kühler........nacher schrumpft der Durchfluss nochmehr! :-[
Wisst ihr noch mehr problemlösungen?


254 ist def. falsch, stell mal auf den (richtigen) Wert von 192 Impulsen/L, dann sollte es besser passen 8).

Nochmal ne Übersicht:
-Ae-Standart: 550 Pulse/L
-Sensor Standart (besser/genauer als Ae): 509 Impulse/L -> Das ist der Digmesa-Wert für den Sensor im Original-Standart
-Sensor Aufgebohrt, Ein und Ausgang vertauscht: 192 Pulse/L -> Das ist der Digmesa-Wert für einen Sensor mit 5,6mm Düsenweite, was dem Ausgang des Sensors entspricht

:)

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück *erledig

Mittwoch, 26. Januar 2005, 02:56

Hmmm.

Also da muss ich Dir aber ganz deutlich widersprechen X-Stars.

256 impulse/liter ist bei einer düsenweite (durchmesser) von
5,6 mm sehr wohl richtig und von digmesa so vorgesehen.

Dies ist ein vom gehäuse her baugleicher Flowmeter aus der fhk-reihe wie der den AC im Shop anbietet. gleiches gehäuse,gleiche turbine.
http://www.digmesa.com/digmesa/upload/pd…37-25xx03_D.pdf

Dort ist bei einer Düsenweite von 5,6 mm im Durchmesser deutlich 256 Imp/l zu lesen.

Abegesehen davon ist ein einfaches Auslitern über 5-10 minuten empfehlenswert bei einem aufgebohrten und anschlussvertauschten Flowmeter.
Ansonsten ist bei waagerechter einbaulage der impulswert von 256 i/l schon eine sehr gute annäherung. 192 i/l ist in diesem Fall aber deutlich zu wenig.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück *erledig

Mittwoch, 26. Januar 2005, 10:09

Hm, da hatte ich mich dann verlesen, ich war mir eigentlich ziemlich sicher, 196 gelesen zu haben ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."