• 25.04.2024, 02:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

abtrapp

unregistriert

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Freitag, 17. Dezember 2004, 11:31

Super! Hatte zuvor einen von der Konkurenz gekauft, der hat nie funktioniert, bin aus dem Forum gekickt worden, etc. - der Aquaero lief auf Anhieb absolut problemlos und läuft seither stabil.
Was noch zu verbessern wäre:
- längeres USB Kabel (ganz dringend!)
- längere Temp. Sensor-Kabel
- eine nette verspielte Software, die hübsche bunte Kurven der Temperaturen etc. malt (nicht wirklich dringend aber ganz lustig um den 3. Monitor zu füllen *g*)

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Freitag, 17. Dezember 2004, 14:45

ich glaube an einer neuen software wird schon gearbeitet! vielleicht wirds ja ein weihnachtsgeschenk ;D (AC sag das ich recht hab :D )
hier steht nichts

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Freitag, 17. Dezember 2004, 22:46

joo
(weis net ob das schon da war )
hab auch noch was was so nett von ac wäre

stört eigentlich nur kurz
aber hey es stört das die lüfter beim starten immer 100 % kriegen und ich immer denke ein jet starte neben mir.

edit:
alles andere an den ding rockt ...
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Samstag, 18. Dezember 2004, 17:35

Die 100% sind nötig um die Lüfter zu testen und die maximale Drehzahl zu ermitteln.

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Sonntag, 19. Dezember 2004, 12:51

Kann das AE dies nicht nur 1 mal machen und die werte dann im EPROM speichern ???

mfg Dark-Modder

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Sonntag, 19. Dezember 2004, 13:43

Zitat von »Weihnachts-Modder«

Kann das AE dies nicht nur 1 mal machen und die werte dann im EPROM speichern ???

mfg Dark-Modder

Fänd ich auch ne gute Sache, wennd das möglich wäre.
Ist momentan das, was mich am meisten stört ;)

Da ich das ganze Topic nur überflogen habe, bitte nachsicht,
wenn schon genannt:
- Die Verzögerung beim Start für Asus-Boards (USB) ist super,
aber gibt es das auch eine Möglichkeit, dass das AE das
auch bei einem Restart macht? Stört mich jetzt nicht derbe,
ist mir nur aufgefallen.

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Sonntag, 19. Dezember 2004, 16:52

fände es net schlecht wenn in der software beim flow l/h angezeigt werden statt l/min... ;D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Sonntag, 19. Dezember 2004, 18:27

da die win sw. im moment neu gestaltet wird, ist das dann auch möglich.
mit dem hochlaufen der lüfter werden wir prüfen ob es machbar ist das man die messung der max rpm nur 1x macht.


Sebastian

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Sonntag, 19. Dezember 2004, 19:13

Mir ist heute aufgefallen das das AE stehen geblieben ist. Unzwar bei der Anzeige wo alle 6 Temps stehen. Muß irgendwann nachts passiert sein. Als ich dann einfach ein knopf für den nächsten Bildschirm gedrückt habe hat wieder alles funktioniert.
Mfg Smitty

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Montag, 20. Dezember 2004, 19:11

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«


Fänd ich auch ne gute Sache, wennd das möglich wäre.
Ist momentan das, was mich am meisten stört  ;)

Da ich das ganze Topic nur überflogen habe, bitte nachsicht,
wenn schon genannt:
- Die Verzögerung beim Start für Asus-Boards (USB) ist super,
aber gibt es das auch eine Möglichkeit, dass das AE das
auch bei einem Restart macht? Stört mich jetzt nicht derbe,
ist mir nur aufgefallen.



Ich habe den gleichen Problem mit meinem Asus P4C800E Deluxe, das bei hochfahren des Rechners es ungefähr 1 Minute lang dauert. Aber wenn ich den Internen USB Kabel des Aquaeros entferne, startet mein Rechner sofort obwohl ich die neueste firmware 3,23a habe. Was kann das für ein Problem sein?

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 10:59

Zitat von »Weihnachts-Modder«

Kann das AE dies nicht nur 1 mal machen und die werte dann im EPROM speichern ???

mfg Dark-Modder



Möglich wäre das sicherlich, nur wie will dann das teil merken, wenn du einen anderen Lüfter reinpackst der z.B. nicht so viel saft verträgt/braucht? Dann geht der ab (und zwar richtig :D)

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 11:55

Zitat von »Bigdaddy«


Möglich wäre das sicherlich, nur wie will dann das teil merken, wenn du einen anderen Lüfter reinpackst der z.B. nicht so viel saft verträgt/braucht? Dann geht der ab (und zwar richtig :D)


Dafür gibts ja noch die Funtkion max. Drehzahl ermitteln, Da ja der Lüfter ja nicht jeden Tag ausgetauscht wird könnte man das auch manuell machen.

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 13:15

jop so seh ich das auch ..

mfg Dark-Modder

meine Lüfter sind übrigens total leise ... 700 UPM ( Titan ALu Frame 120 mm )

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 16:17

Hi,

so mein AE läuft jetzt seit ca 1 Woche und bin eigentlich sehr zufrieden damit. (Bilder kommen dämnächst )

Nur eine Anregung hätte ich. Vieleicht könntet Ihr noch eine Differenzregelung implementiern, damit man zB die differenz zwischen wassertemp. und umgebungstemp regeln kann oder zwischen Ein- und Ausgangtemp. des Radiators.

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 19:09

Zitat

Ein- und Ausgangtemp.


Da brauchst du aber genauere Sensoren, die Unterschiede zwischen Ein- und Ausgang liegen bei max. 1 Grad (OK, aktiv-APe1800-User ausgenommen ::)).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 19:20

Also bin eigentlich auch zufrieden mit meinem AE, das einzige was mich bisschen stresst, meine Lüfter werden net richtig geregelt, die halten immer mal wieder an.
Am Eingang liegts net, hab schon alle durchprobiert und was das komische ist, einer der beiden wird immer richtig geregelt, die Wechseln sich immer nach Neustart ab ;)

Die sind es...

http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=2368

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 19:37

Mir ist aufgefallen das die Lüftersteuerung bei den 120 mm Lüftern besser funktioniert als bei den 80 mm Lüftern ...

Meine 80 mm Revoltex Blue Lüfter flakern und ich krich schon augenschmerzen ... ;)

Könnte man nicht eine Opimierung für 120er , 92er und 80er Lüfter machen ... und man wählt Manuel aus welche man benutzen will ...

bei 120er Lüfter stellt man 120 mm Optimierung ein .. bei 80 mm Lüftern stellt man 80 mm optimierung ein usw...

Meine 120er Titan Aluframe Laufen perfekt , da klakert nigs ...

mfg Dark-Modder

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 21:56

Naja das dürfte dann mit der neuen Revision des Aquaeros gegessen sein :)

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 23:19

juhu last uns alle nochmahl 180 € ausgeben nur damit die lampen net flackern ..... ::)

ne im ernst wenn es nur das licht ist einfahc die led's auf die 12 volt schiene legen dan leuchten die zwar immer gleich aber iss doch egal .. ;D
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Sonntag, 2. Januar 2005, 21:10

Hi,
ich bin gerade eben aus dem Urlaub wieder gekommen und habe mal angefangen mein aquaero einzubauen. Probleme gab es keine, und ich habe jetzt erst einmal getestet wie weit ich die Lüfter runterregeln kann so das sie sich noch drehen. Der Papst ( 120mm ) geht bis 38 % LEistung runter und die beiden Revoltec ( 120mm ) gehen bis auf 15 % Leistung runter. Ich bin total begeistert und wollte aquacomputer mal ein dickes LOB für das schöne Teil aussprechen!  ;D
Übrigens kann ich diese Revoltec Lüfter auch nur empfehlen, günstig,superleise und schön weit nach unten regelbar.
Morgen fange ich an meine Blende für das aquaero zu bearbeiten ( die Standard Blende vom aquaero fliegt natürlich raus  ;D )und dann gibt es spätestens Ende der Woche ein paar Bilder  :o ;) :)
Also noch einen schönen Abend allerseits
mfg tempi