• 26.04.2024, 18:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Dienstag, 31. August 2004, 14:53

meinte auch meinen Beitrag, sorry

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Mittwoch, 1. September 2004, 13:34

Ich habe meinen Aquero gestern eingebaut. Bin seh zufrieden, vor allen weil ich jetzt meine Lüfter einzeln steuern kann (Radiator, Gehäuse).
Wünschenswert aus meiner Sicht wäre eine Überarbeitung des Handbuchs. Allerdings die einzige Beschreibung die ich benötigte war das Relais Menü. Die Beschreibung passt nicht zur Software und man muss raten welcher Menüpunkt gemeint ist, z. B. Alarm-Off-Timeout oder Alarm-Events. Habe ich jedenfalls nicht gefunden.
Der einzige Kritikpunkt aus meiner Sicht ist das USB-Kabel, welches ich für 2,99 € zusätzlich kaufen musste, da ich einen Big-Tower habe. Ist der Preis Unterschied zwischen dem mitgelieferten und dem 70cm langen Kabel wirklich so groß, dass ihr nicht gleich das 70cm Kabel beilegt?
Ansonsten weiter so.

Gruß
Dagobert

N3o_2k3

Junior Member

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Sonntag, 5. September 2004, 17:57

Moin,

Also ich bin auch sehr zufrieden mit dem AE!! Aber dennoch finde ich das man ein paar Sachen verbessern / erweitern kann. Zum
einem könnte man nicht die Daten mit Jalcds auslesen um sie dann auf ein anderes LCD Display zu übertragen?? Auch wäre eine Tabelle nicht schlecht in der man die Lüfter eintragen könnte mit dem das AE funktioniert oder nicht.
Und dann würde ich noch gerne wissen wann das Multiswitch rauskommt da ich bald was bestellen wollte. Und vielleicht könnte AC einen Ausblick geben was noch so alles für das AE kommen wird

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Dienstag, 7. September 2004, 21:30

so, bin auch wieder da und hab gleich was zu meckern ;)

wenn ich am aquaero den entlüftungsmodus aktiviere, springt er nach einmal pumpe aus an schalten wieder aus diesem raus, und dafür statt wenigstens in den standartmodus in den übertaktungsmodus bei standartfrequenz 47 Hz ::) ... ae-version ist 3.10d, aquastreamcontroler 1.5, firmware 1.07
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Mittwoch, 8. September 2004, 18:59

Hast Du einen Durchflussensor ? Wenn der Alarm aktiviert ist, dann wird beim unterschreiten von 0.1l/h die Pumpe auf 47 Hz gestellt und die Entlüftung deaktiviert. (siehe Anleitung)

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Mittwoch, 8. September 2004, 22:05

Also ich finde das Aquaero absolut GENIAL! AC->:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :D Funktioniert alles bestens bei mir! Vor allendinge freut es mich das das Aquaero eigenständig und auch USB Computerüberwacht werden KANN!

Edit: Eine Kleinigkeit hätte ich da noch! In der Anleitung des Aquaeros, könnte noch die Installation der Software besser geschildert werden! Also erst Software installieren, dann Aquaero anschließen, und daraufhin den PC neu starten! Jedenfalls habe ich es so gemacht aus eigener Erfahrung mit anderen USB Geräten! Dies wäre dann hilfreich für Anfänger! :P ::) ABER SONST; TIP TOP AC! Habt ihr echt klasse gemacht! :-* :-* :-*

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Mittwoch, 8. September 2004, 23:47

Was ich auch genial finden würde wäre wenn man aus MotherboardMonitor die Temperaturen per Plugin auslesen könnte und die Lüfter dann danach regeln lassen!

Ist zwar nihct immer so aber manchmal kann ein Mainboard doch die Interne Diode der CPU auslesen und diese ist um VIEEELES genauer als irgendein Sensor!

Ich weiß das ist wahrscheinlich nicht möglich da das Aquaero seine eigene Hardware hat und der PC nur zum einstellen da ist aber ich dachte ich frag mal ;-)

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Donnerstag, 9. September 2004, 11:57

Zitat von »Stephan«

Hast Du einen Durchflussensor ? Wenn der Alarm aktiviert ist, dann wird beim unterschreiten von 0.1l/h die Pumpe auf 47 Hz gestellt und die Entlüftung deaktiviert. (siehe Anleitung)


asche auf mein haupt - so weit unten hab ich gar nicht mehr gesucht :-[
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Dreck

unregistriert

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Dienstag, 14. September 2004, 00:17

Hi

Ich habe jetzt endlich euren guten Stuff bestellt (darunter auch die Aquastream 3.0 und das Aquaero VFD) und ich möchte als guter Kunde mal wissen, wie es um das Multiswitch steht?
Wurde das Projekt aufgegeben?

mfg Schlafmütze

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Dienstag, 14. September 2004, 23:32

Nein - es wurde eine wesentlcih bessere Version verbessert. Infos kommen bald auf die Seite.

Dreck

unregistriert

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Dienstag, 14. September 2004, 23:36

Das hört ein treuer Kunde gern!
n1 Arbeit!
Dann kann ich endlich meine LED's ordentlich steuern, sowie den restlichen Senf :D

mfg Schlafmütze

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &a

Freitag, 17. September 2004, 11:20

Ich habe 2 AE LT's aber die kann ich nicht beide anschliessen und ueber die mitgelieferte software gleich anschauen. Nur eine AE Lt wirt dann erkannt.

Und dass ist schade weil ich 2 AS habe und 8 luefter und 10 temp sensoren. Werde nett wenn ich im software einfach AE 1 oder 2 wahlen konnte.

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Freitag, 17. September 2004, 11:37

das geht, wenn du beide AEs ans usb steckst solltest du im gerätemanager 2 aquaero 3.07 sehen.
bzw. 2 hid konforme geräte.

wenn das der fall ist kannst du mit der AE sw oben im menue unter dem punkt aquaero dein AE auswählen was du konfigurieren willst.

MfG
Sebastian

-Andy-

Senior Member

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Montag, 20. September 2004, 23:56

Nützliche Funktion wäre:

Der Aquero sollte den PC abschalten,
wenn dieser von der AS Pumpe eine Pumpenfehlermeldung bekommt.

bbforce

Junior Member

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Montag, 27. September 2004, 01:37

Hi,

hab mein Aquaero nun endlich eingebaut und bin sehr zufrieden. Was ich mir wünschen würde sind ein paar verständlichere Anweisungen z.B. fürs Flashen im Handbuch.

Außerdem ist mir folgendes aufgefallen:

Meine 2 Noiseblocker SX1 Radi-Lüfter scheinen bei niedrigen Drehzahlen kein vernünftiges Drehzahl-Signal mehr zu liefern, die folge ist, das der gesamte PC "einfriert" d.h. abstürzt sobald das AE damit beginnt die Lüfter zu regeln. Das Problem verschwand als ich die Drehzahl-"Nutzung" im AE ausgestellt hab, und trat unabhängig davon auf ob das AE mit dem PC über das USB Kabel angeschlossen war!

Aber anaonsten bin ich 100% zufrieden mit meinem AE!

Gruß bbforce
;D Wenn jeder an sich denkt wird keiner vergessen ;D

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Mittwoch, 29. September 2004, 11:41

Hilfe ! :-[

Habe mein Aquaero eingebaut, nun meldet es "eeprom failure". Ein Reset (laut Anleitung) bringt mich nicht weiter. Was ist passiert ? Gestern gings noch.

Lordy ;)

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Mittwoch, 29. September 2004, 12:26

@The_Lordy
Was ist alles angeschlossen ? Besonders am aquabus, Pumpen ?

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Mittwoch, 29. September 2004, 12:41

Pumpe AquaStream 12v
2x 12cm Papst Lüfter (Lüfter drehen natürlich i.M. nicht)
1x Durchflussmesser
1x USB auf Mainboard

i.M. noch nicht mehr.


Lordy ;)

P.S.: Momentan noch kein Betriebssystem. Pumpe läuft aber.

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Mittwoch, 29. September 2004, 13:07

Dann hilft nur einsenden. Wir werden uns dann das aquaero anschauen.

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Mittwoch, 29. September 2004, 13:42

eeprom defekt ??  ???
Was kann denn passiert sein ?

Ich habe die gesamte Aqua Ausstattung hier vor Ort in der Berliner Filiale gekauft. Können die es dort "austauschen" ?
Das ist ein Kundenrechner, da wäre es schlecht wenn ich längere Zeit warten müsste. Oder wie lange kann es dauern ?
Muss/kann ich das kleine Tool (sorry, bin grad auf Arbeit, weiß grad den Namen nicht) demontieren, damt die Pumpe wenigstens läuft ?

Fragen über Fragen  :'(

Lordy  :-/

P.S. : HALLO ?  Ist man hier ausgestossener, wenn AC in Berlin gekauft wird ?  :(