• 28.04.2024, 01:20
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Problem mit AquaSuite

dimanche 5 novembre 2006, 03:29

Erstmal ein herzliches Hallo an das Forum !

Ich habe seit der Installation einer Mouse eines sehr bekannten Herstellers leider das Problem, das die Aquasuite nicht mehr korrekt startet. Es gibt eine Fehlermeldung (unten angehängt), die man zwar übergehen kann, jedoch zeigt die Suite nicht mehr die richtigen Werte an und es sind auch keine Einstellungen mehr möglich. Die Version ist 4.39.2375.16734 und die aktuelle Firmware ist auch auf dem Aquaero. Meines Erachtens liegt das Problem an einer der zwei Komponenten, die der Mousetreiber mitbringt:
Microsoft Visual C++ 2005 Runtime Redistributable oder
Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0 (Pre-release 5348)

Das Windows ist ein voll upgedatetes XP Pro SP2
Vielleicht hat jemand einen Workaround, da die Mouse (Logitech MX Revolution) ohne diese Komponenten nicht wirklich sinnvoll einzusetzen ist. :-(

Vielen Dank im Voraus !


Fehlermeldung:
************** Exception Text **************
System.ArgumentException: The currency separator information specified in the NumberFormatInfo is ambiguous for parsing.
at Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.DoubleType.Parse(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)
at Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.IntegerType.FromString(String Value)
at aquasuite.frm_aquaero_Rev4.InitNetworkClass(NetworkCommunication NetworkObj)
at aquasuite.frm_aquaero_Rev4.OnLoad(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
at System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
at System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Harry

Junior Member

Re: Problem mit AquaSuite

mardi 7 novembre 2006, 03:08

soweit ich das sehe hängt das mit deiner regionaleinstellung zusammen. falls man englisch eingestellt hat gibt das system ein komma als punkt zurück und die aquasuite kommt damit nicht zurecht. versuch mal deine systemeinstellungen (Regional/Spracheinstellungen) auf deutsch zu stellen.

Re: Problem mit AquaSuite

mardi 7 novembre 2006, 17:37

Citation de "Harry"

soweit ich das sehe hängt das mit deiner regionaleinstellung zusammen. falls man englisch eingestellt hat gibt das system ein komma als punkt zurück und die aquasuite kommt damit nicht zurecht. versuch mal deine systemeinstellungen (Regional/Spracheinstellungen) auf deutsch zu stellen.


Danke Dir für den Tipp, leider stehen alle Einstellungen auf Deutsch (sogar die Unicode-Einstellung habe ich auf Deutsch gestellt).

Sobald ich das Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0 und die C++ Runtime deinstalliere, funktioniert es wieder (nur eben leider die Mouse nicht mehr...)

Re: Problem mit AquaSuite

jeudi 9 novembre 2006, 09:26

Wenn du dich etwas geduldest wird es in ca. 4 wochen eine neue aquasuite version geben.

Sebastian

Re: Problem mit AquaSuite

samedi 11 novembre 2006, 17:38

Danke, Sebastian !

Da das Aquaero sonst einwandfrei eingestellt ist, werde ich die Zeit wohl überbrücken können ;-)