• 17.04.2024, 00:23
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Krauzi

Full Member

Aquero installieren?!?

Thursday, January 11th 2007, 4:48pm

Ich will den Aquero am PC steuern,weil ich keinen Bock hab, die ganze Zeit mit 3 Tasten zu steuern. Der Aquero wird bei mir im Gerätemanager als Standart-USB-HUB angezeigt. Die auf der Aquasuit CD war nicht mal ein Treiber. Wie kann ich den Aquero richtig installieren?!?
Klingt komisch, is aber so.....

@re@50

Foren-Inventar

Re: Aquero installieren?!?

Thursday, January 11th 2007, 4:52pm

für das ae braucht man kein treiber es wird nur so erkannt wie bei dir, jetzt mußt du nu die software installieren und du kannst alles einstellen.

Krauzi

Full Member

Re: Aquero installieren?!?

Thursday, January 11th 2007, 4:55pm

Ich hab die Software installiert und hab nach "USB-Geräten" suchen lassen. Aber da passiert überhaupt nix. Komisch....
Klingt komisch, is aber so.....

Re: Aquero installieren?!?

Thursday, January 11th 2007, 5:26pm

Teste mal die neue Version der Aquasuite ...

--> http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=91781


Gruß Max Payne

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aquero installieren?!?

Thursday, January 11th 2007, 5:59pm

Die obligatorische Standardfrage: welche Firmware-Version?

Darüber hinaus wette ich zudem, dass es mal wieder ein Asus-Board ist ;D

Krauzi

Full Member

Re: Aquero installieren?!?

Thursday, January 11th 2007, 6:20pm

Stimmt. Ist ein ASUS Mainboard. Firmware:4.10b
Klingt komisch, is aber so.....

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aquero installieren?!?

Thursday, January 11th 2007, 6:52pm

Quoted from "Krauzi"

Ist ein ASUS Mainboard

Warum frage ich das eigentlich noch? Es ist ja scheinbar IMMER ein Asus Board wenn es Probleme gibt :-X

ISt das BIOS auf dem neusten Stand? Damit konnten einige die Probleme lösen, teilweise auch erst mit BETA-Versionen von denen ich ja eigentlich eher abraten würde.

m4jestic

Senior Member

Re: Aquero installieren?!?

Thursday, January 11th 2007, 8:05pm

Hm, was hat das eigentlich mit Asus oder nicht Asus zu tun?
Ich mein USB ist USB, dann würden ja Millionen andere USB Geräte auch Probleme machen mit Asus Boards?

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aquero installieren?!?

Thursday, January 11th 2007, 8:09pm

Frag mich nicht, aber es ist SEHR auffällig, das fast nur Asus Boards Probleme in Verbindung mit dem Aquaero haben. Ebenso auffällig ist die Tatsache, dass diese Fehler oftmals mit neueren BIOS Versionen zu beheben sind - da muss doch also irgendwo ein Fehler drinstecken; und das immer und immer wieder.

Bei Asrock (Tochter von Asus) sieht es übrigens nicht besser aus.

Re: Aquero installieren?!?

Thursday, January 11th 2007, 8:23pm

Quoted

Ebenso auffällig ist die Tatsache, dass diese Fehler oftmals mit neueren BIOS Versionen zu beheben sind - da muss doch also irgendwo ein Fehler drinstecken; und das immer und immer wieder.


Kann ich so unterschreiben... Mein Asus P5B Deluxe WIFI-AP hat den AE auch erst nach diversen Bios-Updates (war das 4. oder 5. Update, das Asus rausbrachte) erkannt. Vorher war da nix zu machen.

Bin von Asus sowieso schwer enttäuscht. Hatte vorher jahrelang nur MSI-Boards, da waren die Fehler schnell (und eindeutig) zu finden und meist einfach zu beseitigen. Aber die Asus-Platine!? Die Kiste schmiert mir in unregelmäßigen Abständen beim Hochfahren ab - weder ist in den log-files was zu finden, noch wären die Fehler reproduzierbar...
www.DerSchink-studiert.de

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aquero installieren?!?

Thursday, January 11th 2007, 8:31pm

Quoted from "DerSchink_MK2"

Die Kiste schmiert mir in unregelmäßigen Abständen beim Hochfahren ab - weder ist in den log-files was zu finden, noch wären die Fehler reproduzierbar...

Werf mal ein Auge auf die IRQ-Verteilung. Das war bei mir letztens ein ganz massives Problem, wodurch der PC auch ständig und ohne ersichtlichen Grund abgestürzt ist. Nachdem ich da geringfügig etwas gändert hatte ist (wieder) Ruhe :)

Krampus

Senior Member

Re: Aquero installieren?!?

Thursday, January 11th 2007, 8:42pm

Quoted from "DerSchink_MK2"



Kann ich so unterschreiben... Mein Asus P5B Deluxe WIFI-AP hat den AE auch erst nach diversen Bios-Updates (war das 4. oder 5. Update, das Asus rausbrachte) erkannt. Vorher war da nix zu machen.

Bin von Asus sowieso schwer enttäuscht. Hatte vorher jahrelang nur MSI-Boards, da waren die Fehler schnell (und eindeutig) zu finden und meist einfach zu beseitigen. Aber die Asus-Platine!? Die Kiste schmiert mir in unregelmäßigen Abständen beim Hochfahren ab - weder ist in den log-files was zu finden, noch wären die Fehler reproduzierbar...


Kann ich nicht so unterschreiben.
Hab das gleiche Board und das AE hat bei mir auch mit der Ursprungs-BIOS-Version funktioniert.

Re: Aquero installieren?!?

Thursday, January 11th 2007, 8:57pm

Quoted from "Krampus"



Kann ich nicht so unterschreiben.
Hab das gleiche Board und das AE hat bei mir auch mit der Ursprungs-BIOS-Version funktioniert.


Mach mir keine Angst - vielleicht habe ich mal wieder ein Montags-Modell erwischt ... :o
www.DerSchink-studiert.de

Re: Aquero installieren?!?

Thursday, January 11th 2007, 8:59pm

Quoted from "Shoggy"


Werf mal ein Auge auf die IRQ-Verteilung. Das war bei mir letztens ein ganz massives Problem, wodurch der PC auch ständig und ohne ersichtlichen Grund abgestürzt ist. Nachdem ich da geringfügig etwas gändert hatte ist (wieder) Ruhe :)


Danke für den Tip! Werd gleich mal schauen...
www.DerSchink-studiert.de

m4jestic

Senior Member

Re: Aquero installieren?!?

Thursday, January 11th 2007, 11:11pm

Ich habe übrigens auch dsa gleiche Board, kann allerdings nicht sagen ob es mit dem Ursprungsbios funktioniert hat, da ich erstmal ein Bios Update machen mußte, damit meine CPU funktioniert :)
Aber zumidenst mit diesem Bios hat das Aquaero sofort funktioniert.

rossso

Unregistered

Re: Aquero installieren?!?

Sunday, January 14th 2007, 12:05pm

Servus,

Ich kann nur sagen das ich auch ein asus board habe, und bei mir der aquaero zwar sehr selten spinnt! Aber die dann auftretenden Probleme haben sehr viel Ähnlichtkeit zu den im Forum beschriebenen. Bei mir halfen bis jetzt überhaupt keine Bios Updates oder sonst was.

mFg. Rossso

Krauzi

Full Member

Re: Aquero installieren?!?

Sunday, January 14th 2007, 1:19pm

Ich hab jetzt einen Chipsatz Update installiert. Und aufeinmal gings??!!!??!!!? Schon komisch.
Klingt komisch, is aber so.....