• 16.04.2024, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquero ohne Funktion

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:39

Hallo,

habe eben mein Aquaero bekommen und wollte es gleich mal ausprobieren...... Es funktioniert jedoch nicht ???

Ich habe alles richtig angeschlossen, alle Pins beachtet, doch das Display bleibt aus und das Aquaero ansich wohl auch, da ich es nichtmal finde, bei den USB Devices.

Woran kann es liegen?

Gruß
Marcel

PS: Ich habe kein Asus Board, sondern ein MSI K8N Neo 2 PE ;)

Re: Aquero ohne Funktion

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:44

Stecke mal alles bis auf die Stromversorgung ab, wenn du kannst evtl. mal Stromversorgung mit einem Multimeter überprüfen.

gelb - schwarz = 12V

rot - schwarz = 5V


Gruß Max Payne

Re: Aquero ohne Funktion

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:47

Die Spannungen passen.... Habe 12.1V und 5.03V gemessen ::)

Das Aquaero ist doch nicht kaputt oder?

Ich kann ja nichtmal ein Eeprom Reset machen, da das Display nicht angeht, aber probiert habe ich es trotzdem :(

Re: Aquero ohne Funktion

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:50

Also sollte es "nur" mit Strom nicht anspringen schickst du es am besten ein.



Gruß Max Payne

Re: Aquero ohne Funktion

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:51

Das wäre echt ärgerlich.... Nur mit Strom sollte es also mindestens angehen?

mauz

Junior Member

Re: Aquero ohne Funktion

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:09

Hallo,

wie ist der Stromversorgungs-Jumper oben rechts gesteckt?

Mauz.

Re: Aquero ohne Funktion

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:15

Der ist auf den beiden linken Pins....

EDIT:
Habe das Aquaero gerade an einem anderen PC getestet... das selbe Phänomen :(

EDIT2:
Offensichtlich kaputt ist das Aquaero auch nicht, nichts ist durchgebrannt oder so ::)

mauz

Junior Member

Re: Aquero ohne Funktion

Dienstag, 6. Februar 2007, 22:49

Hallo,

wenn Standby-Power nicht angeschlossen ist, mus der Jumper laut meiner Doku den beiden rechten (1-2) Pins sein.

Mauz.

Re: Aquero ohne Funktion

Dienstag, 6. Februar 2007, 23:25

In meiner Anleitung steht, dass ich die beiden linken Pins benutzen muss, als Standart Setting.
Die rechten Pins soll ich belegen, wenn ich den Standby Stecker benutzen will.


Oh, mir fällt gerade auf, dass es genau anders herum ist.... ich gucke mal, ob´s klappt :-X

EDIT: Ich danke euch.... es lag echt am Jumper... ich war wohl wieder zu faul, mir die Zeichnung genau anzugucken...

Danke für den guten Support und die schnellen Antworten!