• 23.04.2024, 10:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sensor Offset bei Aquaero, welcher wert???

Mittwoch, 25. April 2007, 20:06

Hallo,
ich habe das Aquaero und bin gerade dabei die temperatursensoren anzuschließen und zu verlegen. Irgenwie sind die Temperaturen aber allesamt zu hoch. Wassertemperatur im Aquatube direkt nach start angeblich 43Grad (habe den Tempsensor für den Aquatube aus dem shop), und auch alle anderen 4 Tempsensoren die alle beim Aquaero dabei waren (oder waren die separat im Shop?? Auf jedenfall alles von AC) zeigen sehr hohe werte an. selbst wenn ich die Sensoren in der Luft stehen habe, zeigen die schon über 40 Grad an. Das ist wohl arg viel. Mir ist aufgefallen das standardmäßig der eintrag bei Offset Sensor in der Aquasuite auf 12.7 steht. Ist das wirklich richtig???
Possi ehemals pablo

Re: Sensor Offset bei Aquaero, welcher wert???

Mittwoch, 25. April 2007, 20:07

am besten ein anderes thermometer dazunehmen um den wert anzupassen.

Re: Sensor Offset bei Aquaero, welcher wert???

Mittwoch, 25. April 2007, 20:20

am besten nen Fieberthermometer...

Re: Sensor Offset bei Aquaero, welcher wert???

Mittwoch, 25. April 2007, 20:26

Zitat von »possi«

Mir ist aufgefallen das standardmäßig der eintrag bei Offset Sensor in der Aquasuite auf 12.7 steht. Ist das wirklich richtig???

Standard ist 0.0 ;)

Re: Sensor Offset bei Aquaero, welcher wert???

Sonntag, 29. April 2007, 19:32

hallo,
die tempsensoren machem mich noch affig.

egal was ich einstelle es klappt nie richtig.
ich habe hier z.b. 24° ( laut Raumthermometer)raumtemperatur, habe alle lüfter abgeschaltet und ne wassertemp von 44 (laut Fieberthermometer.

egal wie ich den sensor faktor stelle (126 waren bei mir standardmäßig eingetragen), entweder stimmt dann die wassertemp und die lüfttemp ist locker 4° zu hoch oder die <Lufttemp stimt dafür ist die wassertemp zu niedrig.
Sensor Offset habe ich auch ausprobniert, gal ob -2 oder 0 oder +2 es ändert nichts am ergebnis.
wie stelle ich die vermaledeiten AC Temsensoren und Temsensor für den Aquatube nun ein???
Possi ehemals pablo