• 16.04.2024, 21:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaufberatung Pumpe&Steuerung und was dazu?

Dienstag, 23. Oktober 2007, 19:49

Hallo zusammen,

Ich würde gerne diese Pumpe: aquastream XT USB 12V Pumpe - Standard Version und die Steuerung: aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau zusammen betreiben. Sprich die Pumpe mit aller Ansteuerug und Auswertung an das Aquaero anschliessen und dieses denn über USb und Software steuern.

Jetzt ist mir nur nicht klar was man dazu alles an Zubehörprodukten/Kabeln hier aus dem Shop benötigt.

Schonmal danke für die Hilfe :)

Mfg.

Re: Kaufberatung Pumpe&Steuerung und was dazu?

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:20

Willkommen im Forum :)

Um die aquastream XT mit dem aquaero zu verbinden brauchst du nur ein aquabus-Kabel (# 93111).

Beim aquaero ist folgendes Zubehör sinnvoll:

# 53025 - plug n cool Temperatursensor für Wassertemperatur
(PnC Verbinder oder T-Stück nötig für Montage)
# 53036 - Relais Stecker, z. B. für Notabschaltung
# 53047 - ATX Adapter*
# 53061 - Durchflusssensor
# 53027 - Verbindungskabel für Durchflusssensor
# 90028 - G1/4 Anschlüsse für Durchflusssensor

*damit lässt sich eine Notabschaltung relaitv einfach realisieren, zwingend notwendig ist der Adapter dafür aber nicht. Der Adapter ermöglich auch die Versorgung mit StandBy-Strom um z. B. den Computer zeitgesteuert einzuschalten.

Re: Kaufberatung Pumpe&Steuerung und was dazu?

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:21

Ah super, danke! Noch ne Zusatzfrage möchte dem MainboardBios über CPU-FAN Anschluß ne Drehzahl-Überwachung geben. Wird diese denn an die Steuerung oder an die Pumpe angeschlossen?

Re: Kaufberatung Pumpe&Steuerung und was dazu?

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 00:19

Das Signal geht über die Pumpe.
Das nötige Kabel gehört bereits zum Lieferumfang :)

Re: Kaufberatung Pumpe&Steuerung und was dazu?

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 14:44

Prima danke, denn weiß ich ja was ich bestellen muß. :)