• 19.04.2024, 13:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB am Board geht nicht

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:05

Hallo Forum

ich habe folgendes Problem ,und zwar an meinen Mobo geht der USB nicht ich wollte dort was(XT ULTRA) anschließen aber leider keine Funktion ,könnte mir bitte einer sagen wie ich denn anschalte bzw was man machen muss das der geht vielleicht mit software oder ähnliches.

Das Board ist ein EVGA 680i LT SLI mit neuesten BIOS

Und zwar handelt es sich um die blauen Anschlüsse direkt auf dem Bord mit den 7 pins,die anderen was hinten an der blende sitzen funktionieren ohne Probleme.auch wenn ich die Front USB vom geheuse anschliese gehen die nicht ,wo kann der fehler sein

Danke für jede Hilfe

Re: USB am Board geht nicht

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:08

Zitat von »sofasurfer«

Anschlüsse direkt auf dem Bord mit den 7 pins

Sicher, dass das nicht vllt ein Firewireport (oder was anderes)  ist?
USB Ports treten normalerweise mit 9Pins auf (2x5 Pins, wobei einer fehlt, als Ausrichtungsmarkierung)

Ansonsten mal die Pinbelegung mit dem Handbuch abgleichen.



http://www.evga.com/products/pdf/680i%20manual.pdf
S. 57 steht was zum aktvieren und S.23 was zur Belegung
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: USB am Board geht nicht

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:25

ok danke aber wie soll das mit der aktivirung denn hin haun das verstehe ich nicht so ganz ...

ach ja es sind 9 pins das war leider mein fehler sorry .

ich komm da nicht mehr weiter,aber will doch meinen pumpe daran steuern

Re: USB am Board geht nicht

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:38

Zitat von »sofasurfer«

ok danke aber wie soll das mit der aktivirung denn hin haun das verstehe ich nicht so ganz ...

Da musst du im BIOS nachschaun, wo sich die Option befindet kannst du ja dem Handbuch entnehmen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: USB am Board geht nicht

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:26

ok leider habe ich diese einstellung nicht im bios ,und kannda auch nicht viel finden auser an und aus und version 1.1 oder 2.o mehr nicht

Re: USB am Board geht nicht

Donnerstag, 31. Januar 2008, 23:13

habe leider immer noch keine lösung gefunden und möchte aber gerne meinen pumpe steuern wie soll ich das jetzt machen

Re: USB am Board geht nicht

Donnerstag, 31. Januar 2008, 23:29

gehts immer noch auch ums Anschließen an sich auf dem Mainboard??

wenn du die 9 Pins hast
. . . . .
. . . .

und du das so betrachtest wie ich das dargestellt habe kommt die Seite mit dem roten Kabel immer nach links entweder obere oder untere Reihe das ist egal.
Wenn du einzelne Kabel hast:



Wenn deine Pumpe allerdings schon angeschlossen ist kann ich dir leider auch nicht helfen, ist bei meiner leider auch so das sie nicht funktioniert.
Achja, eins könnts sein! Wie schnell blinkt den die rote LED an deiner Pumpe?? Wenn die sehr schnell blinkt ....

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=92269
OS: MS Vista Business (64bit) | CPU: C2D E8500 | MB: Asus Maximus II Formula | RAM: G.Skill 8190MB DDR2800 CL5 | HDD: 2xWD640GB@MatrixRaid | GPU: Sapphire HD4870 1GB| TFT: DELL 2709W | NT: be quiet! Dark Power Pro 530W | Case: LianLi PC70b http://www.sysprofile.de/id19401

Re: USB am Board geht nicht

Donnerstag, 31. Januar 2008, 23:38

also angeschlossen habe ich alles ,ich habe auch ein usb angeschlossen der auf den 9 pin gehört aber der geht auch nich ,es muss was am Board sein das es nicht geht .aber weis einfach nicht was

Re: USB am Board geht nicht

Donnerstag, 31. Januar 2008, 23:39

wie schnell blinkt deine rote LED an der Pumpe?? Die ist unten in der Mitte auf der Seite wo der Stromanschluss etc. ist!!
OS: MS Vista Business (64bit) | CPU: C2D E8500 | MB: Asus Maximus II Formula | RAM: G.Skill 8190MB DDR2800 CL5 | HDD: 2xWD640GB@MatrixRaid | GPU: Sapphire HD4870 1GB| TFT: DELL 2709W | NT: be quiet! Dark Power Pro 530W | Case: LianLi PC70b http://www.sysprofile.de/id19401

Re: USB am Board geht nicht

Donnerstag, 31. Januar 2008, 23:42

also ich würde sagen normal ^^ ja so 2-3 mal in der sekunde

Re: USB am Board geht nicht

Freitag, 1. Februar 2008, 00:04

hmm, den link den ich eben gepostet habe hast du gelesen??
Da schreibt einer was von Not-Firmware weil die LED so schnell blinkt!!
Und einer von AC hat dazu geschrieben er müsse die dann einschicken, außer er hat den Aquaero dann kann er die selber neu flashen und das Problem ist behoben!!
Ich wüsste gerne mal wie oft die Standardmäßig so blinkt!!
OS: MS Vista Business (64bit) | CPU: C2D E8500 | MB: Asus Maximus II Formula | RAM: G.Skill 8190MB DDR2800 CL5 | HDD: 2xWD640GB@MatrixRaid | GPU: Sapphire HD4870 1GB| TFT: DELL 2709W | NT: be quiet! Dark Power Pro 530W | Case: LianLi PC70b http://www.sysprofile.de/id19401

Re: USB am Board geht nicht

Freitag, 1. Februar 2008, 00:18

Ich werde morgen mal eine GIF-Animation erstellen damit das Verwirrspiel ein Ende findet ;)

Re: USB am Board geht nicht

Freitag, 1. Februar 2008, 00:20

alles klar, hoffentlich geht meine Pumpe und ist nicht defekt!!
OS: MS Vista Business (64bit) | CPU: C2D E8500 | MB: Asus Maximus II Formula | RAM: G.Skill 8190MB DDR2800 CL5 | HDD: 2xWD640GB@MatrixRaid | GPU: Sapphire HD4870 1GB| TFT: DELL 2709W | NT: be quiet! Dark Power Pro 530W | Case: LianLi PC70b http://www.sysprofile.de/id19401

Re: USB am Board geht nicht

Freitag, 1. Februar 2008, 20:04

konnte mein problem immer noch nicht lösen der USB geht immer noch nicht,wo kann der fehler liegen evtel ein Treiber oder so.

Was hat das bei Windows XP home mit 32 bit/64bit zu tun kann das der fehler sein

Re: USB am Board geht nicht

Freitag, 1. Februar 2008, 23:53

So, wie versprochen mal eine kleine Animation. Haut nicht 100%tig hin aber das Verhältnis stimmt schon. Der Notmouds flackert mehr als das er blinkt.

Re: USB am Board geht nicht

Samstag, 2. Februar 2008, 13:23

ok vielen dank jetzt weiß ich das sie schon mal nicht kaputt ist ^^ und alles im grünen Bereich noch ist.

Also liegt der Fehler nur noch am board ,aber wo ...was kann es für Ursachen haben , evtel Driver ,Jumper oder ähnliches,hmmmm

Re: USB am Board geht nicht

Samstag, 2. Februar 2008, 13:29

Moin,

naja, nach dem Blinken zu urteilen ist meine auch nicht defekt, aber es geht trotzdem nicht. Aber bei mir wurde aber immerhin irgendwas unter Windows erkannt wenn auch nicht richtig. Bei mit scheint der USB Controller der Pumpe oder so defekt zu sein. Naja ist schon verpackt und geht Montag morgen raus.
OS: MS Vista Business (64bit) | CPU: C2D E8500 | MB: Asus Maximus II Formula | RAM: G.Skill 8190MB DDR2800 CL5 | HDD: 2xWD640GB@MatrixRaid | GPU: Sapphire HD4870 1GB| TFT: DELL 2709W | NT: be quiet! Dark Power Pro 530W | Case: LianLi PC70b http://www.sysprofile.de/id19401

Re: USB am Board geht nicht

Samstag, 2. Februar 2008, 13:34

na ja ich denke es muss am MoBo liegen denn wenn ich einen HUB anschliese dann geht der auch nicht und findet auch nichts an dem 9 pin

Re: USB am Board geht nicht

Samstag, 2. Februar 2008, 14:52

ok das lässt ja dann schon eindeutig aufs MoBo schließen. Hol dir doch einfach ne PCI USB Karte. Dann ist dein Problem erledigt. Gibt ab ~15€.
OS: MS Vista Business (64bit) | CPU: C2D E8500 | MB: Asus Maximus II Formula | RAM: G.Skill 8190MB DDR2800 CL5 | HDD: 2xWD640GB@MatrixRaid | GPU: Sapphire HD4870 1GB| TFT: DELL 2709W | NT: be quiet! Dark Power Pro 530W | Case: LianLi PC70b http://www.sysprofile.de/id19401

Re: USB am Board geht nicht

Samstag, 2. Februar 2008, 14:58

ok das hatte ich schon vor aber was sind das dann für Karten denn ich habe noch keine gefunden wo ich einen 9 pin Kabel dann noch anschließen kann,kannst du da mir bisschen helfen bitte