• 16.04.2024, 09:41
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

-m4Tz3-

Junior Member

Aquastream XT Frage-Thread

Thursday, December 20th 2007, 12:41pm

Hallo alle zusammen.
Da es hier viele verstreute Fragen zur XT gibt und ich natürlich auch noch ein paar habe, eröffne ich hier einen Thread der eventuell auch von anderen Usern genutzt wird.

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Thursday, December 20th 2007, 12:46pm

Dann kommt die erste Frage von mir ;)

Wie viel mehr Leistung gibt es maximal im vergleich zur AS 3.05??

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

-m4Tz3-

Junior Member

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Thursday, December 20th 2007, 12:52pm



SO nun meine Fragen...ich habe die Ultra zur Info erst einmal.

1.) Der AGB wird also nur drauf geschoben und das hält auch dicht .... ja oder?

2.) Um die Pumpe mit meinem Aquaero zu verbinden (Aquabus) ist ja dieses "Lüfterkabel" mitgeliefert. Da meine Pumpe extern liegt möchte ich dies nun mit Lüfterverlängerungskabeln mit einander Verbinden. Dies ist doch möglich?
Ebenso werde ich das interne USB Kabel verlängern. Oder gibt es da Probleme?

3.) Des Weiteren will ich meine Ultra  mit einem Externen Netzteil (wie bei meiner Aquamitic 2) mit Strom versorgen.
Dazu habe ich ein 20W Netzteil welches ich mit meiner Aquamitic 2 gekauft habe.
Jetzt ist die Frage, die 16W die ihr angegeben habt von der Pumpe. Isz da auch schon die Leistung des Lüfteranschlusses hinzu berechnet, oder ist das nur der Leistungswert der Pumpe?

Cooper

Full Member

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Thursday, December 20th 2007, 1:46pm

Zu 1.] Richtig. ABG hat eine innenliegende Dichtung, die komplett ausreicht.

Zu 2.] Ich habe auch das Aquabuskabel [Lüfterkabel] verlängert und allerdings erst mit der Firmware 1006 keine Probleme mehr gehabt.
Ob jetzt die verlängerte Leitung die Probleme hervorgerufen hat, kann ich nicht sagen.
USB Kabel verlängern sollte auch nicht zu einem Problem führen.

Zu 3.] Gute Frage. Da müssen die Hersteller selber ran. ;)

-m4Tz3-

Junior Member

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Thursday, December 20th 2007, 7:20pm

SInd die "Hersteller" hier im Forum auch da? ;)

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Thursday, December 20th 2007, 7:47pm

Quoted from "-m4Tz3-"

SInd die "Hersteller" hier im Forum auch da? ;)

Ja, die sind aber alle schön im Weihnachtsstress ;)

Der Chef persönlich steht jetzt noch im Lager und packt "Geschenke" :)

-m4Tz3-

Junior Member

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Thursday, December 20th 2007, 10:14pm

Quoted from "Weihnachts-Shoggy"


Ja, die sind aber alle schön im Weihnachtsstress ;)

Der Chef persönlich steht jetzt noch im Lager und packt "Geschenke" :)


Jetzt ist die Frage, die 16W die ihr angegeben habt von der Pumpe. Ist da auch schon die Leistung des Lüfteranschlusses hinzu berechnet, oder ist das nur der Leistungswert der Pumpe?

Cooper

Full Member

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Thursday, December 20th 2007, 10:17pm

Also doof sind die hier nicht, oder warum stellst du deine Frage direkt 2 mal?

Wie der Weihnachts-Shoggy dir bereits mitteilte, steht sogar der Chef im Lager und hat zu tun.

Also wirst du dich wohl noch ein wenig gedulden müssen. :-X

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Thursday, December 20th 2007, 11:49pm

Also ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Rechner starte dauert es lange bis die Pumpe aufhört zu schnarren. Nachdem Sie aufgehört zu schnarren und dann so 3-5 Minuten lief bleibt Sie aufeinmal stehen und schnarrt weiter. Wenn ich glück habe springt Sie nach ner Zeit wieder an und läuft dann auch leise oder Sie springt gar nicht mehr an bis ich dagegen helfen muss. Manchmal kommt der dann gar nicht mehr ans laufen. Was kann das denn sein ist es eine Einstellungssache oder ist die Pumpe defekt. Es ist die Standard Version aber ich werde auf die Ultra Version Upgraden.

Vielen Dank im Voraus
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Friday, December 21st 2007, 8:59am

Lad doch mal die Werkseinstellungen?? schon versucht??? oder mit dem jumper die werkseinstellungen laden.

probier mal.

mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Friday, December 21st 2007, 9:17am

Quoted from "Biowulff"

Lad doch mal die Werkseinstellungen?? schon versucht??? oder mit dem jumper die werkseinstellungen laden.

probier mal.

mfg

Hab ich auch schon alles bringt trotzdem nichts.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Friday, December 21st 2007, 10:56am

Quoted from "CMStacker"

Also ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Rechner starte dauert es lange bis die Pumpe aufhört zu schnarren. Nachdem Sie aufgehört zu schnarren und dann so 3-5 Minuten lief bleibt Sie aufeinmal stehen und schnarrt weiter. Wenn ich glück habe springt Sie nach ner Zeit wieder an und läuft dann auch leise oder Sie springt gar nicht mehr an bis ich dagegen helfen muss. Manchmal kommt der dann gar nicht mehr ans laufen. Was kann das denn sein ist es eine Einstellungssache oder ist die Pumpe defekt. Es ist die Standard Version aber ich werde auf die Ultra Version Upgraden.

Vielen Dank im Voraus


Genau das Problem habe ich auch; konnte trotz Reparatur nicht behoben werden.... :( (habe 2 Ultras)

Naja lassen wir AC auch mal ein bissl Weihnachten *g* Benutze derzeit wieder meine alten Aquastreams.


@-m4Tz3-: Meine XTs haben maximal 7W verbraucht, deshalb gehe ich davon aus dass du ohne Bedenken den Lüfter anschließen kannst und die XT dann über das 20W Netzteil betreiben kannst.
Praktisch wäre es wenn du ein Strommessgerät zuhuase hättest (diese Teile für die Steckdose), dann könntest du die XT erst einzeln auf der gewünschten Frequenz testen und dann später den Lüfter anschließen wenn alles im grünen Breich ist.

-m4Tz3-

Junior Member

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Friday, December 21st 2007, 12:35pm

Quoted from "Whyn8s-Jogibär"



Genau das Problem habe ich auch; konnte trotz Reparatur nicht behoben werden.... :( (habe 2 Ultras)

Naja lassen wir AC auch mal ein bissl Weihnachten *g* Benutze derzeit wieder meine alten Aquastreams.


@-m4Tz3-: Meine XTs haben maximal 7W verbraucht, deshalb gehe ich davon aus dass du ohne Bedenken den Lüfter anschließen kannst und die XT dann über das 20W Netzteil betreiben kannst.
Praktisch wäre es wenn du ein Strommessgerät zuhuase hättest (diese Teile für die Steckdose), dann könntest du die XT erst einzeln auf der gewünschten Frequenz testen und dann später den Lüfter anschließen wenn alles im grünen Breich ist.


Jo das werde ich machen aber eine Verbindliche Antwort seitens AC werde ich aber trotzdem noch abwarten bevor ich das dann alles zusammen baue
::)

Mal ne ganz dumme Frage :-[ für was muss ich das Tachosignal-Kabel anschließen?
Kann ich das dann ebenfalls an das externe Netzteil anschließen oder lieber auf das Mainboard bzw. kann ich das auch an mein Aquaero anschließen? ???

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Friday, December 21st 2007, 5:07pm

Quoted from "CMStacker"


Hab ich auch schon alles bringt trotzdem nichts.


dann geht dir ja wie mir und deswegen und wegen temp und durchfluss hab ich mir ein aquaero gekauft aber damit ist es auch nicht besser (aquaero in reperatur).

Find das schon ein bischen komisch mit der software bzw. mit der xt das so viele probs damit haben. naja ist ja irgendwie leider immer so bei neuer hardware^^

mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

vampy

Full Member

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Friday, December 21st 2007, 8:16pm

Die Pumpe hat ja einen Anschluß "rpm" wofür ist der nützlich nur für die Lüfter die evtl mit angeschlossen werden.
Muss man ihn belegen damit die Pumpe sauber läuft?

Achja ich kriege keinen einzigen 3pin stecker in die Pumpe weil die gelbe Kappe im weg ist. Normal?

Danke im voraus
Frohe Weihnachten euch alle :)
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Friday, December 21st 2007, 10:15pm

Hallo!

Hab 2 Lüfter an den Fan Eingang angeschlossen. Es tut sich allerdings leider nichts. Die Lüfter wollen einfach nicht anlaufen. Wenn ich sie ans Mainboard anschließe funktioniern sie ganz normal. Muss ich die Lüfter erst noch über die aquasuite aktivieren?

Frohes Fest

MFG

Caspar

Stephan

Administrator

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Friday, December 21st 2007, 10:55pm

Ja - musst Du.

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Friday, December 21st 2007, 11:32pm

Und jetzt die dumme Preisfrage: Wie mach ich das ::)

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Saturday, December 22nd 2007, 1:04am

@dumme Frage: Du installierst die Aquasuite indem du immer wieder auf "weiter" klickst, am Ende auf "Fertig".
Dann öffnest diese, klickst auf die Aquastream XT die du per USB angeschlossen hast, dann auf den Reiter Lüfter und schon kannst du wählen wie du den Lüfter regeln möchtest, manuell oder nach dem Tempsensor ::)

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Saturday, December 22nd 2007, 12:57pm

Mich würde mal interessieren, bei wem die XT eigentlich einwandfrei läuft ??

Hier liest man ja nur von Problemen.. aber es muß doch auch welche geben, die einwanfrei laufen... ???