• 16.04.2024, 09:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Mittwoch, 19. November 2008, 18:30

Ja, genau das ist wohl auch das Problem. Bei Vista hat sich in Sachen Standby und USB einiges getan, und das Aquaero kommt damit nicht klar wie es scheint. Die Aquasuite ist bei mir auch nie an. Ist definitiv ein Problem nur unter Vista.
Finds schade dass AC das hier liest, aber nichtmal Lösungsansätze liefert bzw. wo ich weiter suchen könnte.

Re: AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Mittwoch, 19. November 2008, 18:32

Bin grade bei, das mal nur mit einem angeschlossenen USB Stick und ohne AE zu testen, paar Minuten noch gedullt. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Re: AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Mittwoch, 19. November 2008, 18:37

Also ich habe das aber auch bei keinem anderen USB-Gerät, und ich hab da recht viel dran. Die Aquastream XT die da noch dransteckt stürzt ja auch nicht ab.
Demnach muss doch in der Aquaero-FW irgendwas faul sein, oder?

Re: AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Mittwoch, 19. November 2008, 18:51

Also, AE und Pumpe ab, trotzdem schmiert der Rechner ab, nach dem Standby. Ob das jetzt an dem USB Stick (Corsair) an meiner Tastatur (G15) liegt, kann ich Dir nicht sagen, nur das ich das mit Vista 64 auch ohne das AE habe. Drucker, Scanner, IR Empfänger und Maus hatte ich nicht angeschlossen.  Daher tippe ich mal auf die USB Treiber von Asus oder Vista und werde gleich mal nachsehen, ob das da nicht ein Update für gibt.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Re: AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Mittwoch, 19. November 2008, 18:53

Ich glaube du hast da was nicht richtig verstanden, bei mir stürzt das Aquaero ab, nicht der Rechner ? ! ?

Re: AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Mittwoch, 19. November 2008, 18:56

ohhh, ich bekomme den Rechner dann nicht wieder aus dem Standby, mein Fehler. Aber ich glaube daß das zusammen hängen könnte, USB nicht aus dem Standby zu bekommen und das Aquaero stürzt ab. Da müßte sich jetzt wirklich ein Profi mit beschäftigen. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Re: AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Mittwoch, 19. November 2008, 19:01

P.S.
Hast Du schonmal versucht, das AE vom USB zu trennen und dann den Ruhezustand? Wäre auch noch eine Möglichkeit. Wenn Das AE dann auch hängt, kann das doch eigentlich nur noch an der Stromversorgung im Ruhezustand liegen.

Aja und dann bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende ;D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Re: AC Samurize Plugin bringt aquaero zum Absturz

Mittwoch, 19. November 2008, 19:17

Also das glaube ich weniger, da ja das AE normal weiterläuft, Lüfter gehen normal an und aus usw. Nach dem Aufwecken aus dem Standby ist es aber nicht mehr ansprechbar und ein paar Minuten später drehen dann alle Lüfter voll auf. Da kann der Rechner auch schonmal ein paar Stunden im standby gewesen sein.