• 19.04.2024, 02:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:26

Das dumme ist nur, du mußt mind. für 20 Euro bestellen... und ein Stecker kostet 1,95 €...

Sonntag, 28. Dezember 2008, 18:52

Nicht wirklich, hab für 12 € bestellt und Ware kommt, mail schon bekommen das Ware abgeschickt wurde. Und ganz ehrlich, das mit den 20€ hatte ich gar nicht gelesen, hätte aber trotzdem versucht für weniger zu bestellen. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:16

Ich wollte drei Stcük bestellen und der warenkorb war dann über 20 Euro groß, und das ist dann doch zuviel..

Wenn du sie hast, melde dich mal. Würde mich interessieren, ob eine Pinbelegung o.ä, dabei ist...

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:00

So, gestern Alle Teile bekommen, eingebaut und alles funktioniert. Auf den USB Adappter ist die Anschlußbelegung aufgedruckt. Verwechslung daher nur schwer möglich.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:07

toll.. jetzt bräuchhte ich nur eine PCI-karte mit 2 internen USB-Anschlüssen...

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:42

Kannst Dir auch den USB vom hinteren Slotblech nach innen legen und dort den Hub anschließen. Hab ich so gemacht und geht gut. Den original Stecker für das Board hab ich abgemacht, Steckkontakte vorsichtig rausgezogen und durch einen vom alten Audiokabel ersetzt. Dadurch hatte ich den zweiten Steckplatz auf dem Board frei für ein anderes Gerät.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:57

naja, aber ich kann mir schlecht vorstellen in meinem schönen PC einen Hub unten stzehen zu haben und Kabel nach draußen zu führen...

Vielleicht kannst du ja mal ein Foto machen, wie das bei die aussieht ??

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:05

Hmm, kann Dich da gut verstehen, mag auch keine Kabel im Gehäuse. Ich hab mir einen Hub gekauft, der nur 24mm breit ist und bei mir mit hinter den Boardträger passt. Hab aber auch ein Gehäuse mit etwas Platz, den Coolermaster Stacker STC-T01. Du bekommst aber auch Hub die sehr flach sind, kannst den evtl an die "Decke" kleben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (31. Dezember 2008, 16:06)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:28

Damit ich das versteh, du hast von außen kabel ins Gehäuseinnere verlegt (Brrrrrr) und dann irgendwo eine kleinen Hub installiert. An den Ausgängen bist du dann wieder mit USB-kabel und diesen "neuen Steckeren" dran...



naja.. muß das halt mal überlegen, aber es müßte schon ein kleiner Hub sein..

Also Platz genug habe ich ja, ich habe ein Lian Li PC 7010B..

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:36

Nein, falsch verstanden. Die Reihenfolge ist: Board, USB-A Buchse, Hub und dann die Geräte. Die USB Buchse kommt direkt vom Board, nicht von außen, wie würde das den aussehen ;( Die USB A buchse habe ich mir von einem Slotblech abgeschraubt, solch Teil mit dem man hinten zusätzlich einen USB Anschluß und meist auch Firewire per Slotblech montieren kann. Glaub ich muß dir doch nen 'Foto machen ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:46

genau... mache morgen mal ein Foto..

Donnerstag, 1. Januar 2009, 17:11

denke bitte an das Foto ?? ;)

Ähnliche Themen