• 25.04.2024, 15:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:18

Der Berater richtet sich an Einsteiger. Da reicht es, wenn es eine überschaubare Auswahl gibt, wer sich auskennt, der kann den Berater als Basis nehmen und dann den Warenkorb beliebig editieren. Das ist die Idee dahinter. Einen Radiator aus dem Warenkorb durch einen anderen zu ersetzen ist ja recht einfach.

.
Also ich finde es schon mal sehr gut, dass es so etwas endlich gibt.
Das erleichtert die Suche gerade für Einsteiger erheblich!
Die Begründung, dass "Profis" (wenn auch auf Basis des "Beraters") Ihre speziellen Wünsche im Shop nach wie vor alleine zusammensuchen können (müssen), kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
.
Ich finde, dass man da dann doch bitte konsequent sein sollte.
D.h. für mich, dass "Der Berater" entweder richtig gut ist und für alle Bedürfnisse / Produkte eine Lösung bietet, oder man es ganz lässt.
.
Sorry - aber halbe Sachen mag ich gar nicht!
Und was ich bisher sehe ist doch wirklich super -> auf dieser Basis könnt Ihr den "Berater" doch gut ausbauen.
Mir ist klar, dass dies eine entsprechende Pflege Prdoduktadtenbank (und somit eine Menge Arbeit) bedeutet,
aber (!!!!)
-> -> wenn Ihr das konsequent ausbaut, hätte Euer Shop hier einen nicht zu unterschätzenden Vorteil!!! <- <-
.
Das Thema WaKü ist sicherlich nichts für normalos - ein wenig Technik-Verliebtheit gehört ja schon dazu.
Aber wer sich dann damit auseinander setzt, möchte auch schnell klare Antworten.
.
Deswegen meine Bitte / Rat:
Ihr seit auf dem richtigen Weg!
Macht weiter so!
Aber dann auch konseuent alle Produkte in die Datenbank mit aufnehmen (und z.B. bei Radis PRO UND XT-Versionen anzeigen)!
Dem schlisse ich mal an, auch wenn sich hier seit 236 Tagen nichts mehr getan hat.

Als erstes Problem: Ihr hab Die Artikel Nummern zu einigen Produkten geändert, und die Änderung nicht mit auf dem Produktassistent übertragen. (CPU Kühler für core I7 /core I5)
21542
21541
21262

Ansonsten würde ich auch dafür plädieren alle Produkte mit auf zu nehmen. (Radiatoren/ Pumpen)
Und die Auswahl um die Sets / Externe Systeme und komplett Systeme zu erweitern.

Gruß

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 13:58

Als erstes Problem: Ihr hab Die Artikel Nummern zu einigen Produkten geändert, und die Änderung nicht mit auf dem Produktassistent übertragen. (CPU Kühler für core I7 /core I5)
21542
21541
21262
Hallo,
ist wieder auf dem aktuellen stand, inkl. doppelte einträge gelöscht.

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 16:36

Hab da noch ein Paar Artikel Nummern die mit 0,00€ deklariert sind.

21530
21523
21255
21049
24056


Schade das man für das Fehlerfinden keine Drops bekommt :D


Bekommt ihr eigentlich ein Feedback durch den Produktassistenten?
Soll heißen könnt ihr erkennen ob auf Grund der Suche und Eingabe auch tatsächliche Bestellungen rein kommen?

Oder wird er weniger Gut angenommen als erhofft?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (3. Dezember 2009, 17:11)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 8. Februar 2010, 19:22

Drops? Erinnert mich an Droopie...

Ich fand die Bestellmöglichkeit mit Auswahl der passenden Plug&Cool-Anschlüssen gerade/abgewinkelt praktisch. Das war zu Zeiten des Athlon XP auf Sockel A.

Ich hatte dieses Mal andere Anschlüsse gewählt und hatte prompt eine Überschwemmung.

Freitag, 28. November 2014, 13:22

Hallo AC,

es betrifft nur indirekt den Produkassistent, aber ich poste es einfach mal hier:

Ich finde der Shop ist mittlerweile extrem unübersichtlich geworden, gerade in den Bereichen wo es viel Zubehör gibt (Aquaero, Pumpen, ...)
Man muss sich seitenweise durch Zubehör scrollen und jede Überschrift genau lesen um nicht das Teil zu verpassen was man sucht (z.B. drölfzig Aqualis varianten).
Vielfalt ist gut, aber sollte handhabbar bleiben.

Im Bereich Pumpen könnte ich mir vorstellen, dass es Im Shop einen Ast "Pumpen" gibt, auf dem sich erstmal eine Übersichtstabelle öffnet, die alle Pumpen und eine kurze Beschreibung der technischen Daten und Vor- und Nachteile listet.
Man selektiert eine Pumpe und bekommt dann, wieder in Äste unterteilt das pasasende Zubehör zu dieser Pumpe (Halterungen, AGBs, ...)
Auch würde es sicher hilfreich sein nicht jede einzelne Variation als separates Produkt zu verkaufen, sondern z.B. beim Aqualis ein Dropdown Menü in der Produktbeschreibung anzubieten aus dem man die gewünschte Größe auswählen kann.

Aktuell würde zumindest ich keins dieser x-Variationen-Produkte bestellen ohne zuvor den technischen Support zu kontaktieren.