• 27.04.2024, 10:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 15. Februar 2009, 23:21

Du mußt das Raid vorherh im Bios erstellen, und wenn du dann XP Installieren willst den Raid Treiber beim Setup per DIskette einbinden (F6 drücken) oder ihn vorher per nlite einbinden.

Bei Vista geht das ganze beim Setup auch per USB Stick.

Aber da du von RAID nicht viel ahnung hast würde ich das sein lassen weil soviel mehr Performance wirst du nicht bekommen ausser du kopiert andauern roßen Daten zwischen 2 Raid's hin und her.

Montag, 16. Februar 2009, 00:11

Ab ins Bios unter S-ata Geräte den controller von Ide auf Raid stellen, danach gibt es dann ein Menü des controllers. Über welche Tastenkombi man dass nach dem bios erreicht weiß ich gerade nicht.
Danach muss man dann die Größe und die verwendete Strip Size einstellen und natürlich den S-ata Controller Treiber in der Windows Installation einbinden.

Bringen tut das ganze eher weniger für den betrieb mit Windows...

Große Datein kopieren geht schneller, viele kleine Dateien wie zb Windows starten dauert länger, da die Zugriffszeit steigt in einem Raid 0.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gr3if« (16. Februar 2009, 00:12)

Montag, 16. Februar 2009, 08:10

KK ... also dann lass ichs doch eher, wenn mir das keine extremen Leistungsschübe bringt und noch meine Datensicherheit gefährdet. Wenn ich kein Raid einstelle, geht die Installation vom Win und den Sata Platten egnau wie bei IDE von statten oder?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Montag, 16. Februar 2009, 18:22

Ach ja und soll ich Vista Buiseness 32 bit oder 64 bit installieren? Habe von vielen gehört, dass nur 64 bit voll die 4gb Ram unterstützen. Wie sieht es denn Softwaretechnisch mit Vista 64 aus? Läuft da alles drauf?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Montag, 16. Februar 2009, 18:47

Das ist richtig nur 64bit OS unterstüzt die vollen 4GB ram.

Ich selber habe Vista Ultimate 64bit drauf und bisher keine Probleme.

Montag, 16. Februar 2009, 19:36

Wunderbar, lade sie mir gerade bei MSDNAA runter inc. SP1 ... bin gespannt! Fehlen nurnoch die bei AC bestellten Sachen, dann kanns los gehen :))))))
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Montag, 16. Februar 2009, 23:14



So hab mich mal dran gemacht und mit Autocad nen MOSFET Kühler gezeichnen, den ich die Tage von einem Kumpel fräsen lassen werde ;P ... Sehe gerade, dass das mit einem Twinplex auf der Northbridge wahrscheinlich auch nicht passen wird, muss wohl auch ein Eigenbau her :( ... Also Bilder werden folgen! :thumbup:
Find ich echt schade, dass das Board so komische Maße bezüglich der Kühlkörper benutzt :( Naja selbst ist der Mann.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »NeuroSYS« (17. Februar 2009, 00:13)

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:02

Ach ja, habe ja nen Airplex Pro geordert, wegen der Einbauhöhe, habe nun gelesen, dass es Probleme mit dem Radu gibt, zwecks AC Fluid, kann mir jemand eine Pm schicken, was man bei diesem Radiator benutzen sollte?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:31

G48/Kühlerfrostschutz aus Auto Zubehör.

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:47

Problem, habe nen Aquatube drin mit grüner Beleuchtung ;P das BASF G48 soll angeblich blau/grün sein, gibts da auch ne farblose Variante? Stimmt das überhaupt mit den Problemen bei den Airplex Pro und AC Fluid?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NeuroSYS« (17. Februar 2009, 21:04)

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:51

Es kann probleme mit dem Airplex Pro/XT und AC-Fluid geben.


Und neutrales G48 gibt es nicht.

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:22

Ach ich werds erstmal weiter mit meinem AC Fluid probieren, ma sehen was passiert :D *risk*
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Freitag, 20. Februar 2009, 14:58

Sooo, erste Nachricht vom neuen Rechner! Läuft alles wunderbar! Hab jetzt Vista 64 druf und keinerlei Probleme, alle Treiber wunderbar gefunden oder installierbar!!! Rennt wie hulle! Das einzige, was mich stutzig macht, ist die Systemauslastung! Habe beim normalen Arbeiten ne CPU auslastung von 20-40%... Also wnen ich WMP, Pidgin und Firefox auf habe, bewege ich mich so bei 20-22% ... finde icht recht viel oder? Da hatte ich bei winXP mit meinem alten Sytem ja nie mehr als 12% ...komisch. Naja da ich noch kein Biosupdate gemacht habe, wird mir auch die CPU noch nicht richtig angezeigt! Steht halt unknown. Welches ist denn die neueste Biosversion, die auch gut rennt? Will mir eigentlich mein Mobo nicht schrotten mit einem Bioupdate, da alles wunderbar läuft jetzt! Aber ihr kennt das ja... stört schon, wenn die CPU nicht richtig angezeigt wird. Würde das Bios dann am liebsten mit USB Stick aufspielen, halte ich sicherer als die Version aus Windows heraus!
Nochmal vielen Dank für eure tolle Hilfe!!!!!!!! Spitzen System

Ps. Ach ja ich suche immer noch Frontblenden für meinen kleinen LianLi. Am besten 1-3 Stück! Also für die PC- 30ger, 60ger Serie usw Serie in schwarz/Alu! Wer welche rumfliegen und zu verkaufen hat, bitte melden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NeuroSYS« (20. Februar 2009, 15:00)

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Freitag, 20. Februar 2009, 17:00

Noch ne Frage :) Höre ja bekanntlich sehr gerne Musik aufem Rechner. Benutze Winamp (aber ne alte Version, da super einfahc aufgebaut und keine große Systemlast).
Unter WinXp ging es dort 5.1 Sound zum laufen zu bekommen (für mp3s). Ich bekomme unter Vista64 einfahc beim Musik hören kein 5.1 Sound hin :(. Hat da einer von euch auch das Problem und evt. ne Lösung?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Sonntag, 22. Februar 2009, 00:31

es gibt/gab plugins die alle 5 boxen angesprochen haben. mit mehr oder weniger erfolg. i
ch fahr seit jahren mit dem normalen soundplugin recht gut. auf den CenterLS kann ich in meinem Fall verzichten
:rolleyes:

Montag, 23. Februar 2009, 00:05

Ja, die Plugins hatte ich vorher unter WinXP auch im Winamp, aber unter WinVista64 klappts irgendwie nicht, ich bekomme bei Musik egal, was ich mache, keinen Sorroundsound hin, also sone art Quadrophonie :) ... Kann mir eienr ein funktionierendes Plugin empfehlen?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Montag, 23. Februar 2009, 07:56

So habe nun Foobar2000 getestet und dort geht im Gegensatz zu Winamp und WMP der Surroundsound! Also Problem gelöst ;)

Ach ja, habe nun meine alter Hardware ziemlich genial bei EBay verkooft, hätte nicht gedacht, dass für die alte Graka und den Opteron noch soviel rausspringt. Auf jeden Fall soll jetzt doch ne ordentliche Graka her. Ihr hattet mir ja schon die Gainward HD 4850(129,9€) empfohlen. Wie ist denn im Vergleich dazu eine XFX GF9800GTX+ 775M XXX (157,90€) ? Ist von GeForce (Nvidia) Karten alg. eher abzuraten als von Ati Karten? Wie sieht das aus, ist es mir mit dem Board und den Karten (natürlich jeweils zwei gleiche) möglich, irgendwann zwei KArten davon auf dem Board laufen zu lassen? Die Karten sollen natürlich einen Wasserkühler von AC erhalten!!!
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Montag, 23. Februar 2009, 08:05

Wenn du irgendwann mal 2 Karten betreiben willst auf dem Board (was schwachsinn ist weil entweder Jetzt ne Stärkere Graka Kaufen oder später dann direkt ein neues Modell) dann mußt du ATI nehmen.

Montag, 23. Februar 2009, 11:31

Wenn ich so recht überlege, hat mir meine Sapphire HD3850 512mb AGP vollkommen gereicht! Bin deswegen am überlegen mir evtl. eine Sapphire HD3850 Ultimate PICe zu kaufen. Hat ja denke ich die Leistung meiner alten, was mir vollkommen ausreicht, ist aber komplett passiv und relativ günstig. Ich spaare mir da außerdem dann noch die teure AC Kühlung. Ist so eine passive Kühlung Mist, oder bei der Karte vollkommen ausreichend?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Montag, 23. Februar 2009, 11:49

Wenn dann eine 4830 oder 4850, sind nicht viel teurer aber schneller.

Ähnliche Themen