• 27.04.2024, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 4. März 2009, 16:30

an soundkarte wuerd ich im consumer-bereich ne x-fi nehmen. was der chip mit dem crystallizer aus total verkorksten tonspuren von youtube-videos holt is der wahnsinn. evtl. kannst du die auch intern verbauen, gibts naemlich auch als PCIe x1 karten.

zum musik hoeren wuerd ich aber von nem sub absehen und die 8" monitore nehmen, die haben auf jeden fall nen ausreichenden tiefgang. en sub hat immer den nachteil, dass es leicht zu laufzeit- und phasenproblemen kommen kann, d.h. vereinfacht dass der bass und die mitten/hoehen leicht verschoben klingen koennen (mir faellt das gelegentlich an meinem logitech 5.1 sys am comp auf). laut nubert-hp brauch man fuer "natuerliche" musik nur in ausnahmefaellen mehr als 40Hz tiefgang, weil fast kein instrument so tief kommt.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Mittwoch, 4. März 2009, 19:36

Boah habe mich ja gerade in die Mackie MR8 verliebt ;) ... aber Stückpreis von umme 290€ :(.
Ja das mit den 40Herz Tiefgang hab ich auch schon gehört, die kleinen 5er haben ja meistens nur 60Herz und vershclucken somit schon die Tiefen Töne.
Also wenn, dann schon nen 8"er, nur mal sehen welche es werden, Aber die Mackie MR8 sind schon heiß, bei zwei Stück für 580€ und man spaart sich den ganzen Rest und hat eigentlich schon was feines! Soundkarte dazu und nen anständiges Kabel und man is bei 700€ ... Müsste hinhauen wa? Ansonsten die ESI Near08 Classic!
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Mittwoch, 4. März 2009, 22:11

AU WEIA, habe gerade der Obrigkeit vorgeschlagen, was ich vor habe :) ... Was gibt es für gute Kopfhörer? Ich glaube meine Fruendin will sich nicht damit abfidnen, dass ich derartige Boxen in der wohnung benutze :( ... Also sehr sehr gute Kopfhörer zum Musik hören wären? *f*u***

http://www.amazon.de/AKG-Kopfh%C3%B6rer-…36202415&sr=1-1 ????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NeuroSYS« (4. März 2009, 22:36)

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Mittwoch, 4. März 2009, 23:16

ROFL, atom-ROFL, du arme sau...

ich weiss leider net wie sich das im akkustik-bereich addiert, aber ich rechen jetzt mal so: pro box 70W hochton und 70W bass macht 140W, mal 2 macht 280W. das is doch human. da du die gute stuecke sicher en paar jahrzehnte haben wollen wirst, werden die eh net voll aufgedreht und dann brauch sich deine herzallerliebste eigentlich keine gedanken machen.

aber wir wissen ja wie sich das mit der obrigkeit verhaellt. da hilft nur eins: monate langen beischlaf-entzug hinnehmen und so geile boxen kaufen, dass sie das kompensieren koennen^^ doch nubert gefaellig?^^

was kopfhoerer angeht bin ich ziemlicher sennheiser-victim, hab hier das pc161 headset und relativ billige ohrpoeppel von sennheiser. die gehen auf jedenfall beim gaming und am ipod recht gut ab. mehr kann ich dazu aber auch net sagen.

ädit:
mir fallen da aber auch noch son paar episoden mit meinen freundinnen eich, wenn ich mal wieder tagelang am comp geschraubt hatte. da hiess es permanent nimm dir mal mehr zeit fuer mich, lass doch den bloedsinn sein, der computer geht doch, warum musst du noch wieter basteln, usw. wenn ich dann fertig war kam aber auch immer wieder die erleuchtung: boah, sieht das gut aus; boah, warum is dein comp so schnell und meiner so langsam? usw....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »quacklength« (4. März 2009, 23:29)

AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Mittwoch, 4. März 2009, 23:25

Ich persöhnlich würd bei großen Stereo Kopfhörern immer zu erst zu Beyerdynamic greifen, keine Ahnung wie die in Tests abschneiden, aber ich hab hier ein >20 Jahre altes Paar rumliegen das immernoch nen sehr guten Sound hat und die beiden die ich mal bei Kumpels probegehört habe fand ich auch extrem gut.

Mittwoch, 4. März 2009, 23:40

Ich glaube Sie hats abgeschreckt, dass sich die Membrane von den Boxen bewegt haben lol. Sie versteht einfahc nicht, dass es mir nicht um die Lautstärke geht, sondern um den Klang und das auch wenn die Boxen recht leise aufgedreht sind, bzw annehmbar, dass mans im nebenraum nicht mehr hört!
Oke is ja klar wir leben halt in einem Mehrfamilienhaus direkt im Zentrum von Hannover mit irre empfindlichen Nachbarn und da muss ich ihr dann ja auch mal Recht geben, dass ich die Dinger ehe sehr selten mal aufreißen kann und so kam halt die Idee mit den Kopfhörern fürn Rechner! Dann hab ich meine Ruhe und Sie auch loooool.

Alsoooooo erstmal muss ehe ne neue Soundkarte her!

Dato:

http://www.alternate.de/html/product/Sou…Sound&l2=Karten gut?

Kopfhörer entweder:

Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm Studio Kopfhörer

oder

AKG Home Studio Kopfhörer K 272 HD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NeuroSYS« (5. März 2009, 01:19)

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Donnerstag, 5. März 2009, 09:04

also zu der Soundkarte kann ich dir nichts sagen, aber den Beyerdynamic Kopfhörer hab ich selber. Ich habe damals auch viele verschiedene Kopfhörer probegehört und die Beyerdynamic waren mein klarer Favorit.

Donnerstag, 5. März 2009, 10:33

Habe mir jetzt auch die Beyerdynamic 770Pro 80Ohm und die XFI Fatality bestellt, bin mal sehr gespannt! Sehe ich richtig, das die Soundkarte einfach in einen der mini PCIe Slots rein kann? WIe siehts mit der Install aus? Muss ich meine Onboard im Bios deaktivieren? VOrher im Vista 64 Treiber de rlaten Deinstallieren?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Donnerstag, 5. März 2009, 10:45

junge junge, da hast dir aber die Hosen nach allen Regeln der Kunst ausziehen lassen...

Tipp: Nimm das Weibchen mal mit in ein Hifi-Geschäft, das kann Wunder wirken, für Frau ist Lautsprecher gleich Lautsprecher, aber wenn man ihnen mal zeigt was man da so nettes rauskitzeln kann isses oft nicht gar so schlimm mehr.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Smoern

Senior Member

Donnerstag, 5. März 2009, 11:26

Jo, Live-Vorführungen bewirken Wunder. Wenn sie es einmal selbst gehört hat versteht sie dich. Was nicht zwangsläufig heisen muss, dass sie versteht warum man dafür SOOO viel Geld ausgeben mus ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoern« (5. März 2009, 11:28)

Sonntag, 8. März 2009, 12:18

Wie läuft denn nu die install mit vorhandener onboard Graka ab? Wäre cool, wenn mal einer hier kurz beschrieben könnte, wie ich da vor gehe. Geht mir halt grundsätzlich darum, ob man die Onboard irgendwie deaktiveren muss? usw ^^
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Sonntag, 8. März 2009, 12:21

Grundsätzlich MUSST du schonmal garnix deaktivieren.
Bei manchen Boards schaltet die sich automatisch ab sobald ne Graka drin steckt und bei manchen kann mans selbst deaktivieren.
Aber auch wenn mans nicht deaktiviert nimmt er immer die Steckkarte als default.

Mir fällt grad auf wieso eigentlich Graka ?
Gings hier nicht um ne Soundkarte ? :D
Da siehts etwas anders aus, den kann man im Bios immer deaktivieren.
Macht aber auch nix wenn mans an lässt, muss man nur in der Systemsteuerung die Karte als Standard setzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinman« (8. März 2009, 12:23)

Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Sonntag, 8. März 2009, 12:43

Lol, natürlich Soundcard, is noch so früh am Sonntag Morgen ;P
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Sonntag, 8. März 2009, 20:17

SOOOOO gerade daheim angekommen! Und zwei Packete da von Gestern. Zuerst die Kopfhörer aufgerissen und an den Rechner gehauen, schon ohne neue Soundkarte haben die Byerdynamic DT770 Pro (80Ohm) einen dermaßen geilen Sound ....BOAHHHHH. Höre gerade die Dream Theatre - Six Degrees of inner Turbulence durch.... Wahnsinn! Danke für dne Tipp, hatte noch nie sowas geiles auf den Ohren!
Werde gleich mal die Soundcard reinstecken und ma sehen, obs dann noch besser wird, kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen ;). Wusste garnicht, dass Kopfhörer so einen geilen strukturierten und kontrollierten Bass haben können, der ohne ende wummert, aber nicht dne anschein von Übersteuerung zeigt. Genau so muss ein Bass klingen. Die Höhen sind kristall klar und auch die Mitten einfahc exelent. WOW ;) ... Ihr merkt sicherlich, wie begeistert ich bin.
Bin wirklich auf die neue Soundcard gespannt, ich halte euch auf dem Laufenden wies funktioniert!

Danke Danke für die Tipps bisher!!!
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Sonntag, 8. März 2009, 20:31

Dann wird dir sehr wahrscheinlich einer abgehn, wenn du es noch mit der neuen Soundkarte probierst ^^

Sonntag, 8. März 2009, 20:34

Nochmal dazu, wollte sie gleich reinstecken. Öhm ... Wie geh ich nun vor, meine alte einfahc so installiert lassen und nur im Gerätemanager deaktivieren? oder im Gerätemanager deaktivieren und Treiber deinstallieren? Oder Treiber deinstallieren und im Bios deaktivieren? ^^ ... Man liest da überall was anderes. Viele meinen man kann auch zwei Soundkarten installiert haben und dann jeh nach Bedarf im Windows auswählen, welche man benutzen mag. ????

Ps. So, alles eingebaut und ich sach ma nur *GRINS* ... Sehr fett, aber habe noch garnicht so viel rumgetestet :) ...

PsPs. mit dem Kopfhörern einfahc nur ein Ohrgasmus ^^

PsPsPs. so und fürs Wohnzimmer wird jetzt ein Teufel Kompakt30 mit einer Decodierstation3 angeschafft und gut is :) ... Das wird wohl zum filmgucken ausreichen ^^

PsPsPsPs. Ich mag gerade gernicht mehr ohne die Kopfhörer hören, weils mit meinen Creative Inspire T7700 im Vergleich so kacke klingt :) *irre*

PsPsPsPsPs. Bin ja eigentlich nicht sooooo de rpassionierte House hörer, halt ab und an mal, abe rhabe gerade Bodyrox - Yeah Yeah in serh guter Qualität rein gehaun und das geht ja mal garnicht klar *Mundoffensteh* ...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »NeuroSYS« (8. März 2009, 22:36)

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Sonntag, 8. März 2009, 23:43

Hat irgendwer einen Plan wie ich bei schlechten Mp3s 128bit, das Kratzen im Sound weg bekomme? Ich habe das Gefühl, die Soundkarte verzeiht wirklich keinerlei Aufnahmefehler!
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Montag, 9. März 2009, 13:35

Hast du schon den Crystalizer voll aufgedreht ? Der bewirkt oft wunder, ansonsten sind schlechte MP3's eben schlechte^^

Montag, 9. März 2009, 14:21

Habe den Crytaliser so bei 65%, darüber fidne ich klingt zu künstlich! Liegt aber definitiv an den schlechten Mp3s ... weil gute klingen auch ziemlich geil ;P, mit der Soundkarte merkt man erstmal den Unterschied zwischen 128 und 192Kbps ^^
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Montag, 9. März 2009, 18:00

Dann geb dir mal ne Live DVD, danach willst du überhaupt keine MP3s mehr hören ;)
Hab mir zu Weihanchten die Sennheiser HD595 geschenkt und bin auch hin und weg.
Ich betreibe die allerdings an einem Yamaha RX-V 559 Receiver.
Wie gesagt Live DVDs sind da qualitativ ne Klasse für sich.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Ähnliche Themen