• 17.04.2024, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaduct 720 XT falsch erkannt

Samstag, 14. März 2009, 02:20

Hi, ich hab ein Aquaduct 720 XT.
Aquasuite 4.66.00.b.

Unter "Anzeige und Hardware" in der Aquasuite wird mir trotz aktueller Software etc. ein "Aquaduct 360 mk II" angezeigt.
Ich kann auch nur 3 Lüfter "oben unten mitte" konfigurieren. Müßten das nicht 6 sein ?!?

Angaben aus der Aquasuite:
Aquaduct 360 mkII Informationen
Firmware Version 1.12
OS Version 2.00
Hardware Version 4.21
Sprache Deu
Seriennummer 03567
Pumpe Bootloader 100
Pumpe Firmware 1019
Herstellungsdatum 02 / 2009

Gruß Menig

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Menig« (14. März 2009, 03:25)

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Samstag, 14. März 2009, 10:03

ist der Angezeigte name im gerät richtig?
Wenn nein, dann mache einen EEprom Reset (siehe Handbuch).
Sonst ist das Fenster für das aquaduct 360 MK2, MK3 und 720 identisch. die Geräte unterscheiden sich lediglich in einigen Kalibrierwerten und der Hardware.

Samstag, 14. März 2009, 16:49

Da die Anzeige im Display falsch war habe ich Reseted und die Anzeige im Aquaduct ist nun wieder richtig !

Was mich jetzt noch stört ist das die Aquasuite nach wie vor nur ein 360 mkII erkennt.

Weil das 360er hat ja nur 3 Lüfter.... das 720er hat 6... und die kann ich so ja nicht konfigurieren über die Software ?!?
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Samstag, 14. März 2009, 18:10

Es hängen immer zwei Lüfter an einem Kanal ;) Würde auch gar nicht anders gehen, da die Steuerung auf dem aquaero basiert, was nur 4 Ausgänge hat.

Samstag, 14. März 2009, 19:04

*grins* stimmt... das hab ich garnicht Bedacht ;)
Aber unabhängig davon das es also eigentlich egal ist...

Müßte die aktuelle Softwaresuite nicht das 720XT erkennen oder zumindest das 360mkIII statt des mkII ?!?
Wo steckt denn da nun der Wurm drin ?

Es mag ja sein das die funktionalität gewährleistet ist... aber: falsche Erkennung = irgendwas nicht richtig ^^
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Samstag, 14. März 2009, 20:27

das ist richtig so, das aquaduct 360mk2, mk3 und 720 habend as gleiche Gerätefenster, die gleichen software features usw. somit auch das gleiche Gerätefenster.

ru1964

Junior Member

Montag, 13. April 2009, 14:38



Ich habe das hier und auch den MKIII

Mich macht das Herstellungsdatum stutzig????

Montag, 13. April 2009, 20:01


Ich habe das hier und auch den MKIII

Mich macht das Herstellungsdatum stutzig????
einzig relevant ist das was beim starten des aquaduct angezeigt wird.
Es gibt kein aquaduct 720mk2, das gibt es nur als MK2.

ru1964

Junior Member

Montag, 13. April 2009, 20:19

Sorry aber das ist keine Antwort auf meine Frage.

Ich sollte einen aquaduct 360 MKIII haben, der mir aber Herstellungsdatum 03/2008 anzeigt.

Wo her soll ich denn wissen das es ein MKIII ist??

Nur weil er mir im Display das anzeigt??

Es kann doch auch nen MKII sein mit angepasster Firmware oder??
Eine eindeutige Aussage kann wohl nur über die Serienr. gemacht werden und selbst diese kann man bestimmt anpassen.

Montag, 13. April 2009, 20:31

Das Herstellungsdatum wird bei der Platinenproduktion, bzw. schon weit davor beim erstmaligen programmieren der Prozessoren von uns gesetzt.
Da dies in großen Losgrößen passiert und wir im Lager (da keine Alterung) kein first in first out Prinzip fahren ist es
völlig unabhängig vom Produktionsdatum des aquaducts. Es bezieht sich nur auf die Herstellung der Platine. Diese ist beim mk II/III identisch.