• 18.04.2024, 08:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 17. Mai 2009, 07:16

Hi,

sieht echt mal richtig geil aus :thumbsup:
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:30

Einfach nur Super!!!
Da wird man ja direkt neidisch :D
Out of Style, but it's Retro!

Mietz

unregistriert

Sonntag, 17. Mai 2009, 14:54

Bisher trifft das ding genau meinen Geschmack! Bei weiß und rot muss man aufpassen das es nicht kitschig wird, aber bisher gelingt dir das meiner Meinung nach echt gut :thumbsup:
Besonders das Aquadrive finde ich gut. Ich bin echt mal aufs Endergebnis gespannt.

Ciao Mietz

Sonntag, 17. Mai 2009, 15:51

igitt igitt ...




pfui







ein schwarzer Lüfter 8|



-also ab dafür, kunststoff haftvermittler kaufen, und weiß machen ;)

Ich bin auch für nicht zuviel rote Suppe, nachher wirds da jemandem schlecht wenn er das ding anschaut :cursing: , oder man landet auf der Amokliste..
Wenn man da als ex-CS'ler nicht eh schon drauf ist.


@Infinite: Nur weil's dir (noch) gefällt, die anderen haben genauso ein Recht auf ne Meinung,
ts ts ts.. Ich fänd deinen Kommentar viel besser, wenn du's scheiße finden würdest und trotzdem lobst :D


http://de.wikipedia.org/wiki/Unken#Allegorien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (17. Mai 2009, 15:58)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Sonntag, 17. Mai 2009, 16:20

Warum vernietest du das Gehäuse eigentlich wieder ?
ist Schrauben nicht günstiger, z.b. wenn du noch mal was veränderst ?
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Sonntag, 17. Mai 2009, 17:15

Du würdest dich wundern, wie nahe das Blut an meine erste Modderei rannkommt :rolleyes: :rolleyes:

Mir gefällt die Idee, auch wenn ich mit dem Rot ebenfalls vorsichtig sein würde

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Sonntag, 17. Mai 2009, 17:23


@Infinite: Nur weil's dir (noch) gefällt, die anderen haben genauso ein Recht auf ne Meinung,
ts ts ts.. Ich fänd deinen Kommentar viel besser, wenn du's scheiße finden würdest und trotzdem lobst :D[/url]


dass es mir gefällt ist doch eigtl völlig nebensächlich. natürlich darf jeder seine meinung kundtun, aber ich denke jogibär hat mittlerweile verstanden das zuviel rot zu kitschig wird. kein wunder, wird ja in jedem zweiten post erwähnt. :D

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:46

Vielen Dank für die kritischen Kommentare!
Also ich finde es noch nicht kitschig, wie ihr seht war ich beim Deckel auch recht sparsam mit dem "Blut.
Ich bin mir noch nicht sicher was den Lüfter betrifft, möchte vermeiden das der Raum "verloren" wirkt. Ein paar dunkle Anhaltspunkte sind auch gut um Struktur in das ganze zu bringen....finde ich.....

Montag, 18. Mai 2009, 01:12

Fehlt nur noch ein Skalpell auf der Mittleren Bodenplatte....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 18. Mai 2009, 22:05

Schwester - Klammer und Tupfer. :D :P
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Freitag, 22. Mai 2009, 00:33

Update:

Habe für 45Cent im Schreibwarenladen eine rote Folie gefunden und dachte ich könnte die evtl. für das Aquaero benutzen, aber Fehlanzeige, es muss schon eine richtige Farbfilterfolie sein damit die rote Farbe rauskommt....musste mehrere übereinanderlegen damit es überhautp dunkelorange wurde, dadurch wurde die Leuchtkraft natürlich stark geschwächt.
Habe mir jetzt bei modulor eine rote "primal red" Farbfilterfolie bestellt, mal sehen wie es mit der aussieht.


Der rote Aquatube wurde eingebaut, sieht total klasse aus... Habe leider kein Foto vom eingebauten Zusstand gemacht, wird aber nächste Woche kommen,

dann herrscht bestimmt auch nicht mehr so viel Kabelsalat. Habe die Aluteile von den Spannungswandlern und den Ramkühlern zum Galvaniker gebracht, der macht das wieder zum Studentenpreis. (25€ alles) *freu* Wird natürlich dunkelrot wie der Aquatube.

Dann habe ich mir bei Reichelt eine flexible LED Leiste gekauft und diese um den Aquatube gelegt. Auch hier kommen noch weitere Fotos in beleuchtetem Zustand. Habe sie kurz an 12V gehalten, die LEDs sind schön verkehrsweiß, dann erscheint das "Blut" im Aquatube auch gut rot.
Apropo, was würdet ihr mir zum einfärben des Wassers emfpehlen? Lebensmittelfarbe oder was anderes? Was ist farbbeständig, temperaturbeständig und klumpt nicht/verstopft mir nicht die Kühler?



So, gute Naaaaacht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (24. Oktober 2010, 19:59)

Reezar

Junior Member

Freitag, 22. Mai 2009, 10:26

Hmm....
Wie wäre es mit z.B. PrimoChill Dye Bomb? die Primo-Chill-Farben sind für Wakü-Fluide gedacht und stressen nicht mit Korrosionsschutz u.ä. rum
Gibt's als Additiv zum Rot einfärben, dabei ist es unter Weißem Licht zwischen "Gummibärchen" und dunkelrosa. Ich hatte einmal den tollen Gedanken
Partikelgeöste Farbe in nem Kreislauf zu testen.... blöde Idee, das Zeug hat sich in jeder scharfen Ecke abgelegt und war ein PIA dort wieder raus-
zukratzen.
Die letzten Worte eines Pragmatikers: War ja klar.....

Freitag, 22. Mai 2009, 16:30

Sieht bis jetzt ziemlich cool aus. Das "Blut" ist ein netter Kontrast und auch mal etwas neues. Die roten Taster am aquaero passen aber meiner Meinung nach nicht so recht ins Gesamtbild da die irgendwie zu perfekt sind ;) Vielleicht lieber auch um die Ringe ein Splash...

Die Beleuchtungsmethode am Plexitube kommt mit bekannt vor :D



Wie du aber schon sagst kann man dmit das Wasser gut beleuchten. Ich habe blaues Wasser und das kommt sehr gut zur Geltung. Als alternative Befestigung kann ich dir einen Kabelbinder empfehlen.

Freitag, 22. Mai 2009, 19:02

Hey schick! :)

Habe mich mal schlau gelesen, also das Primo Chill und die Lebensmittelfarbe kamen gut an, wobei das PrimoChill Zeug sich angeblich nicht so gut mit Feser Korrschutz verträgt, aber den benutze ich ja sowieso nicht.
Werde mal beide mit AC Fluid testen, mal sehn welches besser aussieht.

Weiß jemand wie ich das Wasser trüben kann, damit es auch schön blutig aussieht? :P

Freitag, 22. Mai 2009, 21:26

Sieht klasse aus.

Für sowas bin ich einfach zufaul. Weil handwerklich bin ich auch mehr begabt.

Also wegen dem Wasser trübe färben. Versuch es mal mit Kaffeeweißer. Ich weiß zwar nicht, ob das so gut für ne Wakü ist. Aber ich hab das vor ein paar Jahren mal genutzt um Falschen mit bunter Flüssigkeit zufüllen. Und da hatte ich Lebensmittelfarbe und Kaffeeweißer genutzt, um eine trübe farbige Flüssigkeit zuerzeugen. Musst du einfach mal ausprobieren.

Freitag, 22. Mai 2009, 23:28

Habe mich mal schlau gelesen, also das Primo Chill und die Lebensmittelfarbe kamen gut an, wobei das PrimoChill Zeug sich angeblich nicht so gut mit Feser Korrschutz verträgt, aber den benutze ich ja sowieso nicht.
Werde mal beide mit AC Fluid testen, mal sehn welches besser aussieht.
Mit Lebensmittelfarbe habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Ein wenig ACFluid ist auch mit drin und bis jetzt sehe ich da noch keine Probleme.

Samstag, 23. Mai 2009, 00:03

Richte dir doch mal ein glas mit g12+ bzw g12++ hin bzw das pendant von BASF), das ist grundlegend schonmal "rosa" und ein guter korro-schutz, gerne auch höher dosiert.
und das testglas, weil du da dann mal noch deine lebensmittelfarbe dazutun kannst und schauen was das wird. wobei rote tinte ja quasi auch lebensmittelfarbe ist. Schau halt das es nix ist was gammelt.

Dann einfach mal ne weile in der Sonne stehen lassen oder wos warm ist und beobachten. ist zwar kein langzeittest, aber du siehst ob was ausflockt etc pp.

Wenns eh Richtung Rot sein soll würde ich das AC Fluid direkt weglassen.

Das mit dem eintrüben würde ich eher lassen, egal welche Pumpe, du hast einen abrasiven stoff drin, das schleift dir an deinen kühlern in jeder kurve, und deine Pumpe sollte auch krümelfrei arbeiten.


edit:
Das g12+ färbt transparente silikonschläuche jedenfalls rosa, was bei rotem inhalt nicht stören sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (23. Mai 2009, 00:10)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:03

Weiß jemand wie ich das Wasser trüben kann, damit es auch schön blutig aussieht? :P

ich habe mein Wasser tief blau faerben koennen, mit einfacher Tinte.

Es gibt auch rote Tinte.
Details:

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:01

Update:

Leider nur ein kleines, da Zeit und Ware fehlt, Radiator und die Kleinteile sind immer noch nicht angekommen, weil die erste Lieferung eine schlechte Qualität hatte.
habe dafür heute aber endlich die Aluteile abholen können. Als ich mir die ansah habe ich gesagt dass das eine Frästeil ja helle Kanten aufweist ohne noch was zu sagen, und dann hat er mir sogar nur 20€ für alle Teile berechnet. *freu*
Später verdeckt ja erstens der Dichtungsring und auch das rote Wasser die hellen Kanten, also sollte das nicht so schlimm sein. Bin sonst ganz zufrieden mit dem Ergebnis bei DEM Preis.



Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (24. Oktober 2010, 19:59)

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:49

...sch**** sehen die Geil aus!

Man darf garnicht soviel rumschauen, sonst kommt man nur auf Dumme gedanken und wird nie fertig!

Echt Nice das ganze, [hutzieh]

gruß jamison80


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Ähnliche Themen