• 20.04.2024, 04:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 1. Mai 2009, 07:17

nochne kleine frage, die so halb hier rein passt:

Was macht man eigentlich, wenn man Bild und Ton getrennt anschliessen möchte und beide Geräte dazu jeweils nur HDMI Anschlüsse haben, während das anzuschliessende Gerät nur eine einzige HDMI Buchse hat? Gibts da sone Art Verdoppler-Adapter für?

Freitag, 1. Mai 2009, 11:16

verstehe nicht so ganz was du machen möchtest bzw wozu
es gibt HDMI splitter und switch geräte um mehere quellen auf 2 ausgängen auch gleichzeitig zu haben
hab sowas für tv und projektor, aber das ist denke ich nicht das was du suchst oder?

Freitag, 1. Mai 2009, 11:59

Ich suche gar nichts, es ist rein informativ.
Wenn z.B. ein TV nur HDMI und ein AV-R auch nur HDMI Eingänge hat, der Player aber nur 1 HDMI Ausgang hat - und dann?

Freitag, 1. Mai 2009, 12:43

dann hat der avr, der hdmi eingänge hat auch einen hdmi ausgang...
also: player => avr => tv
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 1. Mai 2009, 14:01

jain, gibt ja auch modelle die den ton nicht abgreifen können
aber normal hast du recht
player-> avr(eingang)-avr (ausgang)-> tv

der ton wird dort abgegriffen und über die ls ausgegeben

falls er das nicht kann gehst du normal an den tv vom player und per optischem kabel an den avr
qualitativ hast du dort keinen verlust, zumindest nicht bei DD und DTS
hast halt ein kabel mehr

Samstag, 2. Mai 2009, 00:20

und wenn du direkt von einer nur 1xhdmi-quelle mit 2 kabeln weggehen willst,
dann google mal nach "hdmi y-kabel" oder "hdmi splitter" oder "1xhdmi auf 2xhdmi"
Da das ganze digital ist wirds halt einfach aufgeteilt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (2. Mai 2009, 00:21)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Samstag, 2. Mai 2009, 08:07

braucht doch nur das signal gedoppelt werden, oder nicht?

Samstag, 2. Mai 2009, 11:08

die dinger sind wahnsinnig problematisch und zu recht oft sehr teuer wenn sie funktionieren sollen
auch HDCP sei dank....

es gibt billige mechanische umschalter die gedacht sind um von zwei quellen auf ein gerät umzuschlaten
habe von leuten gelesen bei denen das ganze auch anders herum funktioniert, aber natürlich nie gleichzeitig
da braucht es einen HDMI matrix switch und die kosten ihr geld

Samstag, 2. Mai 2009, 14:18

und für was sind dann die eins rein 2 raus y-kabel ohne umschalter ?

Muß man sich da etwa selber bei reichelt 2 hdmi buchsen bestellen und das entsprechende kabel raus führen oderwie..
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Samstag, 2. Mai 2009, 14:45

diese HDMI Y-kabel sind müll
nicht mehr, nicht weniger ;)

wenn du auf 2 bildschirmen das HDMI aus einer quelle haben möchtest, kauf dir wie gesagt nen HDMI matrix switch

Samstag, 2. Mai 2009, 16:03

wenn die ps3 .mkv verstehen würde, dann wär sie schon längst gekauft....
Einigermaßen potentes Netzwerk und einen einigermaßen potenten Rechner vorausgesetzt, geht .mkv auch auf der PS3. Allerdings nur mit Hilfe des PS3 Mediaservers

Ich hab diese Combo nun seid etwa 2 Wochen laufen und das ganze geht ziemlich gut. Gleichzeitig kann man auch noch den Rest der Medien (Musik, Fotos etc.) damit für die PS3 verfügbar machen.


das hört sich doch gut an, also bei uns kann man problemlos übers netzwerk mkv schauen, also pc2pc das sollte dann mit der ps3 ja auch machbar sein oder? bin immer mehr für die ps3, mal sehen.

Samstag, 2. Mai 2009, 16:19

genau, du startest den mediaserver am pc gibst ihm die HHD frei und kannst über die ps3 drauf zugreifen
da die ps3 das format nicht abspielen kann, wandelt das programm das video passen um und streamt es zur ps3

per wlan ruckeln bei mir 1080p videos, per kabel ist das aber kein problem
hängt aber auch etwas von der wlan stärke ab

Samstag, 2. Mai 2009, 17:27

erschreckend, um wieviel besser eine DVD auf meinem neuen BD60 im Vergleich zum PC-Laufwerk mit PowerDVD wiedergegeben wird. Das hatte ich so nicht erwartet. Zu den BDs brauche ich nichts zu sagen, die laufen in Perfektion. Einen Unterschied zum HTPC kann ich nicht entdecken, vielleicht minimal flüssiger (hatte erst kürzlich die Videoausgabe am HTPC mit Auflösung, Frequenz etc. für BD optimiert, danach liefs gut). Außerdem hat mich einmal mehr die Harmony FB überzeugt. Einfach genial nach der Konfiguration.

Hier mal meine aktuelle Filmchensammlung (Potter gehört meiner Freundin (DVDs) - ich hasse den ^^). X-Men muss ich noch angucken, die Box habe ich erst heute bekommen. Wenn jetzt noch Bad Boys, HDR und Star Wars da wären... nunja, im Dezember kommt wenigstens schon mal HDR auf BD raus.

Samstag, 2. Mai 2009, 17:44

und dabei ist der BD60 "nur ok" bei DVDs ;)
habe mir nun endlich den DVDO EDGE gekauft, ein externen video prozessor und bin nach anfänglicher ernüchterung nun absolut begeistert
nicht nur was DVDs angeht, auch BDs werden auf großer diagonale sichtbar besser
gut preislich natürlich eine andere liga aber da geht doch einiges, das glaubt man nicht wenn man es nicht gesehen hat

aber bei der sammlung mach ich mit

Samstag, 2. Mai 2009, 18:43

Da steht ein ganz schönes Vermögen bei Dir, was? :D
Ich überleg mir vor jedem BD kauf, obs der Film wirklich wirklich wirklich wert ist und ich ihn definitiv nochmal schauen werde. Schade, dass die keine Schnäppchen sind, nuja. Die xmen box hätte ich mir eigentlich verkneifen müssen, weil ich noch Geld für die Trauringe brauch :whistling: Naja, meine Freundin hats nicht gemerkt :D

Samstag, 2. Mai 2009, 19:01

inzwischen so an die 170 streifen, und dabei habe ich fast alle DVDs schon ausgelagert....
wobei ich sehr viele in UK/US kaufe wenn sie dt ton haben
ich zahle doch keine 30 tacken für nen film, im schnitt sinds max 14 euro ;)

solche ausgaben ie du hab ich allerdings nicht, das stimmt
lieber ne BD als nen schöneren ring, freak :D ;)

Smoern

Senior Member

Montag, 4. Mai 2009, 12:12

lieber ne BD als nen schöneren ring, freak


Hehe... die Folgekosten des Rings sind ja noch mal n gaaaaanz anderes Thema. Dagegen is HomeCinema ein preiswertes Hobby :D

Back to Topic:

Mehr als 15€ für Bluray Film find ich auch unangebracht. Es sei denn das ist was ganz spezielles (z.B. SW Ep. 1-3 in gut, also ohne JarJar etc. ;) ).
Ansonsten is 15€ die absolute Schmerzgrenze. Vorallem da die Preise ja völlig willkürlich schwanken, zumindest bei den großen E. Märkten.
Amazon hat auch häufig gute Angebote. Wo bestellt ihr denn aus UK/US? Auch Amazon?

Montag, 4. Mai 2009, 15:25

so is beschlossene sache, das mit der ps3 und dem mediacenter läuft so dermaßen gut bei uns, das es darauf definitiv hinausläuft, 1080p garkeine probleme, egal auf welchem pc im haus diese sind, es läuft super. und der bonus der spielekonsole tut natürlich sein übriges.

danke für die tips und die hilfen. für die dvd / bluraysammlungsbilder:



einige wenige fehlen im moment, aber im großen und ganzen ist das erstmal alles, blurays sind noch keine da, aber das kommt schon noch ;-)

Montag, 4. Mai 2009, 18:03

lieber ne BD als nen schöneren ring, freak


Hehe... die Folgekosten des Rings sind ja noch mal n gaaaaanz anderes Thema. Dagegen is HomeCinema ein preiswertes Hobby :D

Back to Topic:

Mehr als 15€ für Bluray Film find ich auch unangebracht. Es sei denn das ist was ganz spezielles (z.B. SW Ep. 1-3 in gut, also ohne JarJar etc. ;) ).
Ansonsten is 15€ die absolute Schmerzgrenze. Vorallem da die Preise ja völlig willkürlich schwanken, zumindest bei den großen E. Märkten.
Amazon hat auch häufig gute Angebote. Wo bestellt ihr denn aus UK/US? Auch Amazon?


wohl wahr :D


bestelle zum größten teil bei amazon.co.uk
verschickt wird zu 99% aus deutschland, ansonsten thehut wenn ich zeit habe
axelmusic für große boxen aus US, da in dem fall kein zoll anfällt
bei kleinen summen nur amazon.com


@Seppel-2k3

süße boxen :D