• 28.04.2024, 12:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord_Overflowed

unregistriert

Lieblingsbuch

Montag, 20. September 2004, 00:35

Habe gerade einen Stapel von Büchern abgearbeitet und überlege welche Bücher ich mir als nächstes anschaffe.
Erzählt doch einmal welches euer Lieblingsbuch ist und warum?
Bitte jeder nur ein Buch.

MFG

Lord Overflowed

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Lieblingsbuch

Montag, 20. September 2004, 01:02

Zitat von »Lord_Overflowed«


Bitte jeder nur ein Buch.

Geht nicht, ich habe soooooo viele super klasse Bücher gelesen!

O.K. meine Lieblingsbücher: Der Wüstenplanet Zyklus

Der endlich wieder fortgeführt wird!!! *froi* ;D

Re: Lieblingsbuch

Montag, 20. September 2004, 01:05

Der Reichelt-Katalog ;D

... und als richtige bücher die Perry Rhodan reihe - da kann ich mich aber auch nicht auf ein buch festlegen

saUerkraut

unregistriert

Re: Lieblingsbuch

Montag, 20. September 2004, 01:08

Meine Schulbücher....scherz :-X :-X

Mein Favorit:
Hermann Hesse Der Steppenwolf (is aber nen wirklich hartes Brot und ich muste ihn 2mal lesen damit ich wirklich alles verstandnen habe)

Und auf Englisch.
The Hobbit

Re: Lieblingsbuch

Montag, 20. September 2004, 01:09

michael crichton -timeline. michael crichton schreibt extrem fesslende bücher, sowas hab ich noch bei keinem autor erlebt, und timelineist meines erachtens das beste von ihm.

Re: Lieblingsbuch

Montag, 20. September 2004, 01:12

"sakrileg" und "illuminati" von dan brown (glaubsch). beides extrem gute bücher

wenn du die kaufst, fang mit illuminati an, da die geschichte vor sakrileg spielt

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Lieblingsbuch

Montag, 20. September 2004, 01:13

@Lord: Vielleicht sagst Du uns auch, welche Richtung du so liest,  das könnte vielleicht mehr bringen, wie gesagt, EIN
Lieblingsbuch, habe ich nicht...

Et Edithchen meint, dass Illuminati und Sakrileg wirdklich extrem gute Bücher sind. Absolutes Pflichtprogramm, egal,
was man sonst so liest ;) :D ;D
Wobei ich mich noch Frage warum die bei Sakrileg nicht den Englischen Titel "The Davinci Code" übernommen haben, passt doch um einiges besser....

Re: Lieblingsbuch

Montag, 20. September 2004, 01:16

Hi

Das Buch, was ich zuletzt gelesen und was mich am meisten berührt hat:

"Tagebuch" von Anne Frank.

Die Story ist so undglaublich, und so schmerzhaft, vor allem wenn man sich immer wieder sagen muss, dass das leider keine Fiktion ist.

Das Buch ist ein "Must have".

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Body

unregistriert

Re: Lieblingsbuch

Montag, 20. September 2004, 01:17

Harry Potter (scheeeeeerz)

Dan Brown - Sakrileg und Illuminati

kann mich immer noch nicht entscheiden, welches besser ist

Zitat

warum?


1. illuminati handelt von den illuminati (man is das guuuut ;D)
2. sakrileg handelt von der prieurè de sion (Bruderschaft der Sion)

bruderschaft besitzt angeblich den heiligen gral, der den sarkophag maria magdalenas, der frau von jesus christus, das evangelium nach maria magdalena und den stammbaum jener
(braucht zu viel zeit, um zu sagen, um was es sich bei der prieurè handelt)

beides themen, mit denen ich mich in den letzten paar jahren neben der schule und so zeugs beschäftigt habe und die mich wirklich interessieren
des weiteren schreibt dan brown sehr gut

saUerkraut

unregistriert

Re: Lieblingsbuch

Montag, 20. September 2004, 01:18

Zitat

Hi

Das Buch, was ich zuletzt gelesen und was mich am meisten berührt hat:

"Tagebuch" von Anne Frank.

Die Story ist so undglaublich, und so schmerzhaft, vor allem wenn man sich immer wieder sagen muss, dass das leider keine Fiktion ist.

Das Buch ist ein "Must have".

Dino


Hey das habe ich vor kurzem auch gelesen.Danach habe ich auch noch ein paar Kurzgeschichten von diversen Flüchtlingen gelesen!
Generell sehr packend!

mfG

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Lieblingsbuch

Montag, 20. September 2004, 01:22

Zitat von »Body@Painting«


bruderschaft besitzt angeblich den heiligen gral, der den sarkophag maria magdalenas, der frau von jesus christus, das evangelium nach maria magdalena und den stammbaum jener
(braucht zu viel zeit, um zu sagen, um was es sich bei der prieurè handelt)

Hey, Du sollst ihm das Beste nicht schon vorher erzählen, die meisten wissen das nicht.... ;) ;D

Soviel übrigens zu "Jeder nur ein Buch": Sorry, aber bei sowas
kann ich nicht an mich halten ;) ;D

Wo ich Dinos Post gelesen habe: Adressat (oder war es Absender) Unbekannt - ein sehr kurzes aber ziemlich "krasses"
Buch, welches eigentlich nur aus dem Briefwechsel von
zwei "Freunden", einem "Juden" und einem "Deutschen" besteht. Natürlich zur NS-Zeit....

Re: Lieblingsbuch

Montag, 20. September 2004, 01:22

hmm... ich steh ja mehr auf 'leichte kost'
also zb n stephen king für zwischendurch
empfehlen würd i da vor allem die kleine reihe um den dunklen turm
ok, schwarz ist teilweise recht langweilig aber drei und vor allem tot machen das mehr als wieder wett -> absolut lesenswert!

hmm... mir fällt ma wieder auf dass i noch nichma glas gelesen hab...
müsst i mi ma wieder dran begeben ;)

Body

unregistriert

Re: Lieblingsbuch

Montag, 20. September 2004, 01:26

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«

Hey, Du sollst ihm das Beste nicht schon vorher erzählen, die meisten wissen das nicht.... ;) ;D


die meisten ???

das weiss kaum ein mensch

das war doch bloß ein bisschen hintergrundwissen, was ich da vermitteln wollte ;)

Re: Lieblingsbuch

Montag, 20. September 2004, 01:45

Eine kurze Geschichte der Zeit, von Stephen Hawking.
das ist seeeeehr empfehlenswert, aber halt nur fuer leute die sich fuer den physikalischn bereich interessieren.
b000000000000ring

Re: Lieblingsbuch

Montag, 20. September 2004, 02:05

Schrecklich amüsant, aber in Zukunft ohne mich
von David Foster Wallace


autor begibt sich für magazin auf eine fette kreuzfahrt und berichtet von seinen eindrücken.


Natürlich wäre nichts einfacher, als sich über amerikanische Wohlstandsrentner zynisch auszulassen, die sich im Ententanz der Verwöhnmaschine eines Karibik-Cruisers hingeben und gleichzeitig "mit unterernährten Kindern um den Preis von Halskettchen" feilschen. Doch Wallace' Perspektive auf die Marotten der Reichen und Superreichen ist zugleich komplexer und ehrlicher. Obsessiv bis in die Details (und mit 136 Fußnoten!) beschreibt Wallace die surreale Atmosphäre eines Kreuzschiffes und seine eigenen Reaktionen darauf; eine dokumentarische Tour de Force, die sämtliche Fassetten von tragisch bis komisch durchläuft und dabei nie oberflächlich oder langweilig wird.
(copy/paste von amazon)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Lieblingsbuch

Montag, 20. September 2004, 02:05

Lieblings Buch vom Lieblings Schreiber:

Gestrandet auf Tschai von Jack Vance.
Sciene Fiction mit eine fette prise Schwarze Humor...... lecka :)

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Lieblingsbuch

Montag, 20. September 2004, 02:13

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Lieblingsbuch

Montag, 20. September 2004, 03:26

u.a.:

Truddi Chase - Aufschrei

warum?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34…9879608-2019744

Re: Lieblingsbuch

Montag, 20. September 2004, 08:41

Hi @ All

Michael Crichton - Prey (Beute)

John Grisham - Regenmacher

lg Sunhawk

Re: Lieblingsbuch

Montag, 20. September 2004, 09:32

ich lege dir die Alex Cross Reihe ans Herz!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]