• 27.04.2024, 15:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 11. Mai 2009, 12:04

Das bezog sich allein auf Antiviren Programme.


Ok sry! vllt n bischen überreagiert ;)
War nich bös gemeint :)

Trotzdem würde ich vom IE die Finger weg lassen ;)
Ich lösch immer als erstes die IE-Verknüpfungen, wenn das System installiert und gebootet ist ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakmaster« (11. Mai 2009, 12:06)

Da steht nix :-P

Montag, 11. Mai 2009, 14:49

Opera brints nicht Firefox ist besser


Gibt es für Firefox eigentlich ein Rechtschreibprüfung-Addon? :rolleyes:

Montag, 11. Mai 2009, 23:27

Joe (Massendateiumbenennungstool)
Xnview (find ich besser als IrfanView) ;)
Acronis True Image 11 (Datensicherungsprogramm, bloß nicht die 2009er Version, die ist noch etwas verbuggt)
winrar
O&O Defrag 11 (das beste Defragmentierungsprogramm auf dem Markt)
Zatoo :D (fernsehen übers Internet mit wenig Sendern)

Montag, 11. Mai 2009, 23:47

windows xp (winlite unattended & sp3 integrated)
treiber
directx 9.25
cool & quiet treiber (amd system)
.net framework 1.1 + 2.0
vb runtimes
(paragon partition manager - falls partitioniert werden muss)
winrar
firefox
thunderbird
java
netmeter
antivir
k-lite codec pack 4.8 full
truecrypt
dvbviewer
putty ;)
miranda (einfach den alten ordner komplett rein ziehen)
gimp
cdburnerxp (sehr schönes kostenloses brennprogramm, nicht so überladen wie der nero mist)
uxtheme patch & winxp styles

Dienstag, 12. Mai 2009, 01:11

da das fast so ziemlich ins Thema passt, wollte ich mal nachfragen, ob es sich den lohnt Prgs wie TuneUp zu installieren.
Bringen die wirklich was?


MFG

Dienstag, 12. Mai 2009, 08:51

da das fast so ziemlich ins Thema passt, wollte ich mal nachfragen, ob es sich den lohnt Prgs wie TuneUp zu installieren.
Bringen die wirklich was?


MFG



Bei einem Frischen OS bringt es nix, bei einem OS was schon einige Jahre läuft und zugeüllt ist kann es was bringen, aber das was TuneUp macht kann man auch alles per Hand machen.

Dienstag, 12. Mai 2009, 09:26

da das fast so ziemlich ins Thema passt, wollte ich mal nachfragen, ob es sich den lohnt Prgs wie TuneUp zu installieren.
Bringen die wirklich was?


MFG


Also ich kann das Programm TuneUp Utilities 2009 jedem enpfehlen! Bei mir hat es schon jede Menge Probleme beseitigen können, also wirkliche Probleme mit Programmkonflikten und Warnmeldungen. Man bräuchte wesentlich mehr Zeit alles manuell zu "tunen" als wenn man die ganzen Einstellungsmöglichkeiten statt in der registry verteilt, in einer Programmoberfläche gebündelt hat. Außerdem gibt es sinnvolle Tuningtipps die man ausblenden oder auch übernehmen kann wobei jeder Tipp ausführlich erklärt wird. Ich weiß nicht was ich ohne das Programm machen würde. ;)

Dienstag, 12. Mai 2009, 09:36

Wirklich tunen im Sinne von großen Geschwindigkeitsgewinnen kann man imho mit den Programmen nicht, sie sind allerdings ziemlich nützlich um nervige Dinge ab/umzustellen ohne in der Registry rumzufummeln.

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:43

wieso nutzen alle winamp?
das doch total überladen und ruckelt wenns system doch mal hängt ;D

und wieso winrar? nervt doch nur mitm kaufen ;)

foobar2000
7-zip
sumatra oder foxit
irfanview
vlc



zur diskussion virenscanner.... die gehen mir alle aufn sack. also 1-2x im Monat nen on demand Scanner und gut.

Dienstag, 12. Mai 2009, 22:58

winamp im classic style ruckelt und überladen?
du weisst schon das es neuere prozis als den duron gibt, oder? :D

Donnerstag, 14. Mai 2009, 10:34

ich sagts wenns system doch mal hängt...
wenn sogar die maus nichts mehr tut, foobar läuft weiter. was ich selbst sehr kurios finde, mir aber schon mehrfach passiert ist

Donnerstag, 14. Mai 2009, 11:44

Ist bei meinem Winamp ganz genauso.

Brombär

unregistriert

Donnerstag, 14. Mai 2009, 12:08

Darum Songbird :D

Donnerstag, 14. Mai 2009, 12:44

Ist bei meinem Winamp ganz genauso.


Kann ich für meinen Teil nicht unterschreiben.

:thumbsup:

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:17

Unter XP hat meine Maus auch beim Einfügen mehrerer Songs gleichzeitig in Winamp geruckelt, aber mit Vista oder Windows 7 gehört das bei mir der Vergangenheit an, sogar auf meinem Netbook. ;)

Samstag, 16. Mai 2009, 16:16

Foten weg von den Codecpacks, sinnlos und machen schnell Probleme. Stattdessen ffdshow installieren: Dekodiert so ziemlich alles an Video und Audiostreams, was es gibt. In Verbindung mit vlc meine Traumkombi.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Samstag, 16. Mai 2009, 17:20

Es macht wohl wenig sinn wenn jeder hier seine Programmliste aufzählt, aber ich benutze sonst noch:

Brennen: DeepBurner
Grafik: PhotoFiltre
Rar: Rarzilla (entpackt mit doppelklick)
PDF: PDF Creator