• 18.04.2024, 23:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Franks

Junior Member

Mittwoch, 10. Juni 2009, 05:50

UPDATE: VIELEN DANK AN ALLE FÜR DIE HILFREICHEN KOMMENTARE und Anregungen:

aktuell überlege ich mir, das ASUS PT6 deluxe Ver2 der Fa. Mips zu schicken zwecks Umbau, d.h.
das Mainboard wirde nachher vernünftig wassergekühlt - und als Anfänger würde ich so auch kein allzu grosses Risiko eingehen.

- 1 x MCH2049 Dual-Chip Kühler Kupfer / POM montiert
- 1 x MCH2147 Mosfet Kühler montiert
- 1 x MCH2149 Mosfet Kühler montiert



Bestellt


- das Lia-Li PC B70 Gehäuse
- aquaduct 360 XT mark III ceramic Wasserkühlung
- HEATKILLER® CPU Rev3.0 1366

Das Aquaduct verewndet angeblich 11/8 Anschlüsse. Möchte nur verschraubte Anschlüsse verwenden.
Suche noch immer die hochwertigsten Anschlüsse / Schläuche auf dem Markt. Habe V4a-Edelstahl erwartet, finde aber nichts.

Bleibe wahrscheinlich bei


- 2x Kingston - HyperX Triple Channel Kit KHX12800D3LLK3/6GX - Memory - 6 GB = 12GB
Arbeitsspeicher eventuell ohne Wasserkühling


- Die beiden LianLi Lüfter hinten werden mit Noctua NF-S12B ULN ersetzt

oder mit Noctua NF-S12B FLX ?? (neu)









[b]************************************************
6 x 2GB Arbeitsspeicher[/b]
EVENTUELL CORSAIR STATT KINGSTON ?

2x ramplex copper edition RAM-Kühler, G1/4

EVENTUELL MIPS STATT ramplex ?


Gruß
F :rolleyes:



Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Franks« (12. Juni 2009, 14:38)

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:31

@Franks:
Ich werde mir damit sicher keine Freunde machen, aber ich rate dennoch:
Finger weg von Corsair!

Ich habe selbst früher Corsair verbaut, bin aber nach 100% Ausfallrate davon schnell wieder weg.
Und die 100% waren nicht nur Pech mit einem Riegel, waren ca. 10 Stück, die meisten liesen sich nur untertaktet betreieben, habe ich die Dinger alle rausgeschmissen.
Ich verwende jetzt meistens Kinston, wobei es damit auch so eine Sache ist. Ich verwende niemals (oder nur in Ausnahmesituationen) die ValueRams, da dies die Billigserie von Kingston ist, und diese Qualitativ nicht das ist, was man sich von Kingston erwartet (wer Kingston noch von den guten alten Compaq Servern kennt, weiß was ich meine) - aber besser als Corsair (nach meiner Erfahrung).
In meinem jetzigen System habe ich OCZ (Intel Extreme) - die Kingston waren nicht lieferbar, und bei den OCZ stand zudem noch, dass sie für den x58 Chipsatz optimiert wurden - keine Ahnung wieviele Bruchteile eines Prozents an Leistung das bringen wird, aber egal.
Ich bin damit zufrieden.

@Gueni:
2 Ramplex passen zwar auf das Board, allerdings läßt sich der 2. nicht wirklich gut befestigen (wie ist ASUS nur auf die Idee gekommen, die Clips der 2. 3er Bank breiter zu machen?). Hält aber auch so - zumindest wenn man den PC einfach stehen läßt.

Barklett

Ähnliche Themen