• 23.04.2024, 23:40
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Aquastream XT Standart brummt

mercredi 27 mai 2009, 20:00

Hallo liebes Forum ich habe meine Alte Aquastream auf eine Aquastream XT Standart aufgerüstet, danach wurde sie laut bzw.sie brummt ( 58 Hz ) jetzt lauter wie vorher, habe versucht die Frequenz mit meinem Aquaero hoch oder runter zu verstellen leiser wurde sie nicht ob nach oben oder unten mit der Frequenz besser wurde es nicht, mit welcher Frequenz läuft die Alte Aquastream eigentlich. Die Pumpe ist jetzt mit der Halterung aquabay at aus dem Shop montiert habe auch das Shoggy system ausprobiert keine abhilfe. Verbaut ist das Ganze im einen Lian Li Gehäuse PC- A16 um ein paar vorschläge wäre ich euch dankbar.

Gruß
Don Corleone

mercredi 27 mai 2009, 23:52

also wenn du sie weich lagerst - Shoggy Sandwich oder in der Hand hälst und sie brummt immer noch dann kann es daran liegen das Luft in der Pumoe ist.

Hast du auch den Rotor beim Umbau fixiert?
:rolleyes:

jeudi 28 mai 2009, 06:31

Ja der Rotor ist fixiert vor dem Umbau war die Pumpe schön leise.

Gruß
Don Plauze

jeudi 28 mai 2009, 07:49

Falls du einen Durchflussmesser hast, was zeigt der den für einen Wert an, bei deinen 58Hz? Vielleicht ist irgendwo das System verstopft und somit der Förderwiderstand der Pumpe zu hoch, was eine höhere Leistungsaufnahme der Pumpe nach sich zieht und somit höhere Brummgeräusche?
"Man kann nicht immer gewinnen! Wer es aber nicht versucht, hat schon verloren."

jeudi 28 mai 2009, 11:10

Nein ich habe kein Durchflusssensor verbaut das komische ist sofort nach dem umbau war sie laut vorher war sie schön leise.

Gruß
Don Corleone

jeudi 28 mai 2009, 21:51

Wie lange läuft die Pumpe seid dem Umbau? Zu 99% Luft. Frei nach Löwenzahn: Klingt blöd ist aber so :rolleyes:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

jeudi 28 mai 2009, 22:24

Das System nach dem Umbau läuft so ca. 3 Wochen, ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen das da noch luft drin ist.

Gruß
Don Plauze

lundi 1 juin 2009, 18:32

Wie alt ist Deine Pumpe? Evtl ist ja schon die Buchse im Rotor etwas ausgelaufen, so das Du eine neue Welle und nen Rotor bräuchtest. Grade etwas ältere Pumpen die recht lange liefen, 2Jahre und älter, fangen nach einer Reinigung gerne an, laut zu werden.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

mercredi 3 juin 2009, 17:11

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Discussions similaires