• 27.04.2024, 08:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Schadensfunktion in Avataren und Signaturen!

Montag, 20. September 2004, 23:48

jo stimmt.
Mir persönlich sind diese Flash Banner schon zuviel, die so "quääk" machen, wenn man mit der Maus drüber saust.
Nen einfaches Bild ist schon bunt genug und gif´s sind auch noch animiert

Re: Schadensfunktion in Avataren und Signaturen!

Montag, 20. September 2004, 23:52

Zitat von »Draco«

jo stimmt.
Mir persönlich sind diese Flash Banner schon zuviel, die so "quääk" machen, wenn man mit der Maus drüber saust.
Nen einfaches Bild ist schon bunt genug und gif´s sind auch noch animiert


yo, alles was mit sounds ist, find ich auch übertrieben und zudem irgendwie aufdringlich.

sorry für's offtopic.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Schadensfunktion in Avataren und Signaturen!

Dienstag, 21. September 2004, 00:43

Zitat von »Draco«

jo stimmt.
Mir persönlich sind diese Flash Banner schon zuviel, die so "quääk" machen, wenn man mit der Maus drüber saust.
Nen einfaches Bild ist schon bunt genug und gif´s sind auch noch animiert

dafür gibts das flashblock-plugin für firefox :) dann erscheint da vorerst nur ne playtaste, das flash startet erst beim klicken. dass man dadurch auch noch ladezeit spart, liegt auf der hand.

Re: Schadensfunktion in Avataren und Signaturen!

Dienstag, 21. September 2004, 00:46

na doll, wenn jeder so denken würde, könnten die Viren Freaks auch sagen "ihr müsst ja nicht ins AC Forum rein" ::)

Re: Schadensfunktion in Avataren und Signaturen!

Dienstag, 21. September 2004, 01:02

schädliche inhalte und nervige inhalte... das sind eigentlich zwei paar schuhe...

aber vielleicht nehmen sich das die betroffenen ja trotzdem ma zu herzen und nehmen das flash ma ausser sig, so langsam kann auch ichs nimmer sehn
und dabei gehörte meine sig auch n ganzes weilchen zur 'quakenden gattung' :-X ;D ;)

Re: Schadensfunktion in Avataren und Signaturen!

Dienstag, 21. September 2004, 12:03

Zitat von »r1ppch3n«

schädliche inhalte und nervige inhalte... das sind eigentlich zwei paar schuhe...

aber vielleicht nehmen sich das die betroffenen ja trotzdem ma zu herzen und nehmen das flash ma ausser sig, so langsam kann auch ichs nimmer sehn
und dabei gehörte meine sig auch n ganzes weilchen zur 'quakenden gattung' :-X ;D ;)




Nieeeeemals. So, das habt ihr nun davon - jetzt bau ich noch ein Banner das Krach machen kann... :P ;) ;D




Zum Thema: Ihr habt mich quasi bekehrt, dann ab sofort surfe ich nur noch mit Firefox durch die Gegend.
Bis auf unsere Fotogalerieseite. Das klappt nicht ohne Absturz des Feuerfux... :-/ :(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Schadensfunktion in Avataren und Signaturen!

Dienstag, 21. September 2004, 12:33

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

Zum Thema: Ihr habt mich quasi bekehrt, dann ab sofort surfe ich nur noch mit Firefox durch die Gegend.
Bis auf unsere Fotogalerieseite. Das klappt nicht ohne Absturz des Feuerfux... :-/ :(


schlampige programmierung der galerie...

btt

Re: Schadensfunktion in Avataren und Signaturen!

Dienstag, 21. September 2004, 12:49

funk und eike...könnte ihr nicht wirklich mal im topic bleiben, gerade wenn es mal tatsächlöich um was wichtiges geht? ::)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Schadensfunktion in Avataren und Signaturen!

Samstag, 25. September 2004, 15:38

Könnte vielleicht mal jemand links posten, wie ich das ganze Zeugs wieder runterbekomme? HAb trotz firefox ordentlich mist drauf. Ich lass grad mal adaware drüberlaufen, mal sehen was dann noch drauf ist. Gibts sonst noch tools um trojan zu erkennen/entfernen. Mein Virenscanner hat mir leider nix gemeldet, obwohl er ständig aktualisiert wird.

Re: Schadensfunktion in Avataren und Signaturen!

Samstag, 25. September 2004, 18:01

ich find den regelzusatz sehr gut. ganz einfach um irgendwelche kiddies, die das mal gelesen haben und jetz ma ausprobieren wollen, vom forum fernzuhalten.
Kennen Sie Ted?

Re: Schadensfunktion in Avataren und Signaturen!

Samstag, 25. September 2004, 18:16

@ triniter
removal-tools für die bekannten sachen gibts z.b. bei symantec.

ansonsten solltest du deine firewall/av-software immer auf dem aktuellsten stand halten.


darüber hinaus, wenn du sooo viel auf der platte hast, dann hast du das nicht (nur) von hier.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Schadensfunktion in Avataren und Signaturen!

Samstag, 25. September 2004, 19:07

Das meiste war nix wichtiges und gefährliches. Aber was mir bissle ärger macht ist die Datei bridge.dll. Wenn jemand was genaueres darüber weiß bitte posten.
Meine Firewall und meinen Virenscanner hab ich immer aktuell gehalten. Sicher! Obs von hier oder von wo anders ist kann ich natürlich nicht sagen und will das auch niemandem unterstellen. Der Verdacht lag halt nahe.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Schadensfunktion in Avataren und Signaturen!

Samstag, 25. September 2004, 19:48

Hi Triniter.
GEnau diese Bridge.dll hatte ich auch letztens. Google mal danach.
Dann wirst Du bei Symantec eine ziemlich gute Anleitung finden, um das Ding manuell loszuwerden.
ICh habs damit auch rausbekommen. Einen Remover oder so was hab ich auch nicht gefunden. ISt mehr Spyware als Malware.
Einfach löschen iss nich, weil das Teil sich im RUNONCE und RUN-KEy der Registry eingetragen hat. Ausserdem sind dabie noch 2 andere Dateien die den immer wieder neu erstellen.

El_PResidente

Die Edith:
Schau mal hier bei Trendmicro:
http://www.trendmicro.com/vinfo/virusenc…BRISS.A&VSect=T
Und nach der Vorgehensweise bin ich den losgeworden:
http://securityresponse.symantec.com/avc…nfavorites.html
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)