• 27.04.2024, 13:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Astra High Performance Concept

Sonntag, 26. September 2004, 01:41

interssante karre ;)
bei mir dauerts zwar noch n gutes jahr bis zum führerschein, aber mein auto steht schon fest : audi a4

So einen ;)

Kennen Sie Ted?

Re: Astra High Performance Concept

Sonntag, 26. September 2004, 01:47

sehr gute wahl gemini!!!

echt nen feines auto ;) empfehle aber immer nen feinen diesel *G*

Re: Astra High Performance Concept

Sonntag, 26. September 2004, 01:55

Zitat von »Leif...«

sehr gute wahl gemini!!!

echt nen feines auto ;) empfehle aber immer nen feinen diesel *G*


dann musst du aber steuer gegen dieselpreis abwägen ;)
Der A4 is wie ich finde echt n geiles Auto, n Kumpel wo ich öfters mitfahr, hat die Karre au, richtig schick, schönes Fahrverhalten und so weiter ^^

€ : gott nee, ich hab keinen lappen, aber kann über autos stundenlang labern und würde so manch einem in sachen ahnung noch was vormachen ^^ ;)
Kennen Sie Ted?

Re: Astra High Performance Concept

Sonntag, 26. September 2004, 02:26

ich halte ehrlich gesagt auch nichts von "hochgezüchteten" autos (wenn man das eigentlich so sagen kann). ich persönlich finde es auch besser wenn die leistung eher "aus dem hubraum" kommt.

weiss nur nicht warum solche autos immer als "super sportler" eingstuft werden. damit will man sicher eher den kleinen man ansprechen. mein auto hat auch ähnliche werte, geht aber als ganz normale limusine durch.

Astra HPC (2L turbo) - 240PS - 240km/h - <7s
MB C280 (2,8L 6 zyl.) - 197PS - 235km/h - 7,2s

Re: Astra High Performance Concept

Sonntag, 26. September 2004, 02:49

das gleiche prinzip wie der corsa b gsi ...

1,6er Hubraum ( gut man kann auch 2,0 reinbauen, aber eben net vom werk aus ^^ ) und 109 ps ... das die karre nich lange hält is vorprogrammiert, ausser jemand fährt mit dem auto wie ein sonntagsfahrer was sehr unwarscheinlich is. Ich steh auch mehr auf die 2 L Maschinchen mit 100 - 120 ps ;) A4 halt ;) Der von mir oben gepostet hat zwar leider nur 1,6 aber die gibts ja auch vom werk aus mit mehr ;)

1,8er A4
2,6er A4
Kennen Sie Ted?

Re: Astra High Performance Concept

Sonntag, 26. September 2004, 03:34

Zitat von »Gemini«

1,6er Hubraum ( gut man kann auch 2,0 reinbauen, aber eben net vom werk aus ^^ ) und 109 ps ... das die karre nich lange hält is vorprogrammiert


sorry, aber den sinn von dem satz versteh ich null... du bist der meinung dass um die 100ps für nen 1.6er motor zuviel sind ???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Astra High Performance Concept

Sonntag, 26. September 2004, 03:42

Wenn man speziell den Corsa GSi ( 1,6 -> 109ps ) gebraucht kauft mit knapp 100 000 km , kann man davon ausgehen, dass er nicht mehr lange laufen wird, da nunmal ein GSi-Fahrer kein Sonntagsfahrer ist. Vielleicht is das aber für diesen Thread zu spezifisch, da es hier ja um den Astra geht ;)
Kennen Sie Ted?

Jey

unregistriert

Re: Astra High Performance Concept

Sonntag, 26. September 2004, 03:48

Was hat das damit zu tun ? Bei uns im Ort fährt ne 70 jährige Dame nen A Corsa GSI. Oder en 60 Jahre alter Herr Ein Toyota GT-Four.
Und die fahrn als ob se Bremse und Gaspedal verwechseln.

Grundsätzlich gilt:
Es kommt ganz darauf an wie man mit einer Sache umgeht wie lange sie halten wird.
Wenn de nen Motor immer schön warm fährst und nicht ausschließlich bis ans Drehzahllimit fährst hält dir auch ein GSI Motor lange. Die Kilometerlaufleistung ist da nicht so entscheident.
Manche Autos/Motoren sehen mit 50000km schon übler aus als manch anderer mit 100000 + km.

Re: Astra High Performance Concept

Sonntag, 26. September 2004, 12:19

ich denke was gemini sagen wollte ist, dass der corsa gsi einfach - für eine sportedition - zu schwach auf der brust ist ist daher noch ordentlich getreten werden will um einigermassen schnell zu sein... oder zumindest so schnell zu sein wie der fahrer es gerne hätte ;)

wobei ein corsa b gsi 2.3 16v (umbau) auch ganz nett abgeht...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Jey

unregistriert

Re: Astra High Performance Concept

Sonntag, 26. September 2004, 13:48

Och das ein Corsa GSI schlecht geht würde ich nicht sagen. fast 110 PS auf ner 900+ Kg Karosse. Da geht schon bislle was *G*

Re: Astra High Performance Concept

Sonntag, 26. September 2004, 14:02

Naja, das Ding ist halt dass son kleiner 1.6er Motor schon ordentlich Drehzahl braucht damit sich richtig was rührt... und manche gehn das halt schon 2sek nach dem anlassen an ::)
Von daher kanns schon sein, dass wenn man den dementsprechend fährt, der nicht sonderlich lang hält.
Das ist aber bei jedem Motor so, und kein spezielles Problem eines 1.6er Motors mit über 100PS... davon gibts ja genügend, und die halten normalerweise auch nicht schlechter als jeder andere Motor.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Jey

unregistriert

Re: Astra High Performance Concept

Sonntag, 26. September 2004, 14:04

Eben :D *applaus*

Die Honda V-Tec Motoren Leisten aus 1,6L 160 PS oder im S2k aus 2L 240PS und da hört man auch nix das die besonders schnell den geist aufgeben.

Re: Astra High Performance Concept

Sonntag, 26. September 2004, 14:29

Zitat von »-=[KSG9]=-Jey«

=-Jey link=board=4;num=1095889435;start=45#49 date=09/26/04 um 11:48:54]Och das ein Corsa GSI schlecht geht würde ich nicht sagen. fast 110 PS auf ner 900+ Kg Karosse. Da geht schon bislle was *G*


naja, also die wurst zieht er ja nicht grad vom brot... ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Astra High Performance Concept

Sonntag, 26. September 2004, 14:30

Zitat von »-Joker-«

Naja, das Ding ist halt dass son kleiner 1.6er Motor schon ordentlich Drehzahl braucht damit sich richtig was rührt... und manche gehn das halt schon 2sek nach dem anlassen an  ::)

Genau DAS schadet jedem Motor. Ich drehe erst über 2500U/Min, wenn das Kühlwasser über 93 - 95°C gestiegen ist; das ist in der Regel nach etwa 4 bis 5 Kilometern. Ich denke, man sollte auch moderne Motoren warmfahren, bevor man sich in den Volllastbereich begibt, das Material wird es einem danken...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Re: Astra High Performance Concept

Sonntag, 26. September 2004, 14:40

nur leider spiegelt die kühlwasser-temp in keinster weise die öltemp wieder.. seh das immer beim mopped wo ich mir extra nen öltempfühler nachgerüstet habe.. das wasser hat schon lange die normaltemp erreicht .. und das öl gammelt immer noch bei 40° rum ... dabei erreicht das öl ja erst seine optiomale schmierleistung bei ca 85° .. und solang wart ich dann auch bis ich richtig kick gebe.. dauert ca 10km .. dafür hab ich dann nen drehzahlbereich von 14500 .. und spaß :)

Re: Astra High Performance Concept

Sonntag, 26. September 2004, 15:05

Zitat von »Onkel«


Genau DAS schadet jedem Motor.
CU


stimmt - aber leider schadet auch das untertourige fahren dem motor... du kannst also bedenkenlos bis 3 oder 3.5 tausend touren hochdrehen...

wenn das öl warm UND die brennräume sauber sind (z.b. durch 50 km autobahnfahrt mit 4-4.5 tausend umdrehungen) kann man bedenkenlos auch höhere drehzahlen fahren - je nach auslegung der hohnung/ventiltrieb und den tempzuständen...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Astra High Performance Concept

Sonntag, 26. September 2004, 17:35

Zitat von »-=[KSG9]=-Jey«

=-Jey link=board=4;num=1095889435;start=45#49 date=09/26/04 um 11:48:54]Och das ein Corsa GSI schlecht geht würde ich nicht sagen. fast 110 PS auf ner 900+ Kg Karosse. Da geht schon bislle was *G*


ob dann die strassenlage und das handling noch stimmen ist die frage ;)
Kennen Sie Ted?

Jey

unregistriert

Re: Astra High Performance Concept

Sonntag, 26. September 2004, 18:04

Zitat von »Gemini«



ob dann die strassenlage und das handling noch stimmen ist die frage ;)


Die Auto`s werden so ausgelegt das sie vorallem eines bieten, SICHERHEIT. Und bei nem Corsa kann man wohl kaum von Handling oder Strassenlage reden. Es ist und bleibt halt ein Kleinwagen.
Andererseits will mit so nem Auto eh niemand die 24std von Le Mans gewinnen ;) *G

@ Onkel Manuel
In wiefern schadet untertouriges fahren einem Motor ?
Mein Kollege fährt nen Sierra 2,0 120 PS und gurkt auch immer zwischen Leerlauf und 2500 Umdrehungen rum durchgehend.
Er meint immer er will den Motor nicht mehr so "plagen" damit er noch ne weile hällt (hat knapp 200000 km drauf)
Das regt mich immer so auf wenn ich bei ihm mitfahre und er da im Leerlauf rumschläft und nicht vom fleck kommt.

Und nochwas zu dem Sierra. Beim anlassen kommt immer erstmal ne große blaue Wolke ausm Auspuff (verbranntes Öl) Er will mir immer klar machen das dass die Zylinderkopfdichtung is. Mein Dad meint allerdings das es die Ölabstreifringe sind. Ölverbrauch:ca. halber Liter --> 3 Monate

Re: Astra High Performance Concept

Sonntag, 26. September 2004, 19:18

Zitat von »-=[KSG9]=-Jey«

=-Jey link=board=4;num=1095889435;start=45#57 date=09/26/04 um 16:04:07]

In wiefern schadet untertouriges fahren einem Motor ?
Mein Kollege fährt nen Sierra 2,0 120 PS und gurkt auch immer zwischen Leerlauf und 2500 Umdrehungen rum durchgehend.
Er meint immer er will den Motor nicht mehr so "plagen" damit er noch ne weile hällt (hat knapp 200000 km drauf)
Das regt mich immer so auf wenn ich bei ihm mitfahre und er da im Leerlauf rumschläft und nicht vom fleck kommt.

Und nochwas zu dem Sierra. Beim anlassen kommt immer erstmal ne große blaue Wolke ausm Auspuff (verbranntes Öl) Er will mir immer klar machen das dass die Zylinderkopfdichtung is. Mein Dad meint allerdings das es die Ölabstreifringe sind. Ölverbrauch:ca. halber Liter --> 3 Monate


blaue wolke aus dem auspuff: -> verbranntes öl - können ölabstreifringe sein, können ventilschaftabdichtungen sein...

zylinderkopfdichtung: geht meistens mit kühlwasserverlust einher -> weisse wolke aus dem auspuff und blasen im kühlwasser, ausserdem kann evtl. das wasser im ölkreislauf gelangen...

i.s. untertouriges fahren: ist schlecht für die nockenwelle und die pleuel-bzw kurbelwellenlager - vor allem in verbindung mit vollgasbeschleunigen im untertourigen bereich: zuviel druck auf den ölgleitfilm der dadurch abreissen kann...

ausserdem ist es bei diesen "beschleunigungsorgien" möglich, dass unverbranntes benzin im kat landet und sich dort entzündet -> brösel, brösel

im untertourigen alltagsbetrieb gibt meistens die nockenwelle als erstes auf -> macht sich (vorerst) durch leistungsverlust bemerkbar...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Astra High Performance Concept

Sonntag, 26. September 2004, 22:13

@Jey
Nein nein, ich meine das Fahren mit Vollgas kurz nach dem Starten.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy