• 28.04.2024, 06:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 27. Juni 2009, 20:51

mit was genau hast du eigentlich die temps von den mosfets gemessen ?

Samstag, 27. Juni 2009, 21:55

So, und nun lies dir bitte nochmals meine Beiträge durch bevor du weiter antwortest.


Ich glaube schon, Dich zu verstehen, doch gehst Du, scheint mir, immer von dem Boxed Kühler bzw einem Ringkühler aus. Es gibt aber auch genug Kühler die ihre Abluft nur in eine Richtung blasen, beispielsweise der Arctic Cooling Freezer 7 Pro. Unabhängig, ob nun Wassergekühlt oder nicht, dürften die von Dir angesprochenen Teile mit diesen auch überhitzen und evtl beschädigt werden. Wäre das der Fall, würde mich meine Schwester schon gesteinigt haben, da ich ihr genau dieses P5N32SLI-Plus eingebaut und mit zwei 9500GT bestückt habe. Als Gehäuse hat sie das Sharkoon Rebel 12 mit einem 140er Lüfter vorne und einem hinten. Freilich kommt die Northbrigde auf Temperaturen bis zu 50 grad was aber bei dem NVIDIA nForce Chip absolut normal ist. Das Asus Probe II liegt im Autostart und hat alle Werte auf Standarteinstellung. Das einzige was bei ihr fehlt, sind die von Dir gemessenen Temperaturen. Der Rechner läuft seid gut einem Jahr ohne jedes Problem und das mit Luftgekühlter Platine und einem wirklich schwachen Luftzug im Gehäuse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (27. Juni 2009, 21:56)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch