• 25.04.2024, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 9. Juli 2009, 09:31

2 4890 sind sinnlos solange man nicht weiß was für ein Monitor er hat.

Und ich würde auch das sys von steinmann nehmen. und für die restlichen 600€ ne Wakü oder nen großen Monitor.

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:07

Ich wunder mich etwas dass so ein vernünftiges System schon so billig ist, wenn man das mit den Fertigprodukten der Discounter vergleicht...

i7 sorgt dafür, dass du Triplechannel DDR3 bekommst (muss man nicht nutzen, aber kann man...) und momentan teure MBs. DDR3 ist teurer und nur bis 2GB Riegel bezahlbar.

Eine EVGA GTX285 2GB FTW wäre natürlich auch eine interessante Wahl ;) aber das wird wieder laut und unnötig teuer...Wenn das Geld wirklich ausgegeben werden soll kann man sich auch noch einen 24" oder 26" Monitor holen und eine gute Soundanlage usw...

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:14

Ich rate grundsätzlich von einem Gamernotebook ab, da diese total heiß werden und nie die Leistung eines richtigen Desktop PCs erreichen, obwohl sie ähnliche werte haben.

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:19

Ich wunder mich etwas dass so ein vernünftiges System schon so billig ist
gerade weil das mittlerweile so günstig ist, rät ja jeder hier von nem "gamer notebook" ab.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:49

yeah ich habe es geschafft! :)

Konnte ihn davon überzeugen einen Desktop-PC zu kaufen, allerdings bin ich da leider nicht mehr Up2Date und bräuchte mal eine Hilfestellung, was die Hardware angeht. Benötigt wird alles außer Gehäuse, Maus, Tastatur und DVD Laufwerke. 1 TB Festplatte sollte genügen und bei allen anderen Hardwarekomponenten lasse ich mich gerne von euch beraten :) Die Gesamtkosten sollten 1200 Euro nicht übersteigen. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein und ich danke euch schon mal im vorraus für eure Mühe :)


GreeTz lexY
Ich würde sagen, dass mit den Laptops hat sich erledigt ;)

Ich hab mir da garkeine Gedanken drüber gemacht, hab nur die 999€ Mediamarkt PCs im Hinterkopf gehabt und naja...was die da verkaufen ist ja mal wirklich Müll :P zumindest bei dem Preis

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:16

Fertig PCs sind auch meistens Müll.
Und wenn dann mal gute Hardware drin ist ists zu teuer.
So wirklich ideal ist das nie.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:21

Fertig PCs sind auch meistens Müll.
Und wenn dann mal gute Hardware drin ist ists zu teuer.
So wirklich ideal ist das nie.
Kann ich nur zustimmen :D

Sonntag, 19. Juli 2009, 05:29

Hallo,

mitllerweile ist die Hardware schon lange da, alles ist eingebaut und läuft supi :) ... Das einzige Problem was noch besteht, dass Vista regelmäßig abstürzt. Also das passiert jeden Tag, dass das Bild hängen bleibt und danach nix mehr geht. Leider hilft da nur noch der Restet :( Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielleicht ein bekanntes Problem unter Vista?

Ansonsten Danke ich allen bei der Hardwarezusammenstellung :) Ihr seid Super...


GreeTz lexY

Sonntag, 19. Juli 2009, 09:31

Ram mit metest86+ testen ob fehler kommen
CPU min. 2std. mit Prime95 in-Place Large FFT`s testen.
Graka min 30min. mit FUrmark testen.

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:36

Habe keine Probleme mit Vista, wie du sie beschrieben hast. Rate dann doch mal zu den Hardwaretests.

Sonntag, 19. Juli 2009, 22:45

Ram mit metest86+ testen ob fehler kommen
CPU min. 2std. mit Prime95 in-Place Large FFT`s testen.
Graka min 30min. mit FUrmark testen.
ok danke, werde die Tests die Woche durchführen und dann berichten. Wie lange sollte ich den Speichertest ungefähr laufen lassen? Oder endet der automatisch nach einer bestimmten Zeit?


GreetZ lexY

Montag, 20. Juli 2009, 00:05

Der ist irgendwann fertig, dauert aber einige Zeit. Je mehr Speicher, desto länger natürlich....würde es über die Nacht laufen lassen oder so.

Montag, 20. Juli 2009, 06:47

Der ist irgendwann fertig, dauert aber einige Zeit. Je mehr Speicher, desto länger natürlich....würde es über die Nacht laufen lassen oder so.
Ich würde es während der Nacht laufen lassen :D :thumbsup: :whistling:

Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:39

habe nochmal eine Frage zur Grafikkarte...

Und zwar verwirren mich die ganzen Daten?!?! Die hier hat Chiptakt: 670MHz, Speichertakt: 1242MHz, Shadertakt: 1476MHz
Und die hier Chiptakt: 648MHz, Speichertakt: 2484MHz, Shadertakt: 1476MHz

Kosten etwa beide das gleiche, nur hat die eine das doppelte mehr an Speichertakt und das verwirrt mich jetzt irgendwie. Weiß also gar nicht, welche ich eher nehmen sollte. Bei Speicher bin ich mir ähnlich unsicher. Habe diesen hier ausgewählt.


GreeTz lexY

Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:40

SPeichertakt ist bei beiden gleich, nur bei einer wurde in der Produktbeschreibung doppelt gerechnet.

Mein Graka vorschlag ist eine HD4890, kostet einiges weniger als die GTX285 und ist nicht viel Langsamer.

Und 1066er Ram muß es nicht sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (22. Juli 2009, 20:42)

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:03

Ne soll schon die GTX285 werden, weil ich nicht so der Freund von ATI bin. Außerdem liest man immer mal wieder was von Mikrorucklern und so weiter :)


Es fehlt eigentlich nur noch ein DVD Laufwerk und ein DVD Brenner. Was ist da zu empfehlen? Braucht man überhaupt ein DVD Laufwerk? Weil der Brenner liest doch die CD´s oder DVD´s Heut zu Tage genauso schnell wie ein "normales" DVD Laufwerk, oder?


GreeTz lexY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lexY`« (22. Juli 2009, 22:05)

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:08

Mikroruckler entstehen nur bei SLI oder Crossfire auf grund der Synchronisation der GPU`s, und nicht jeder User sieht sie.

Wenn dann würde ich gleich nen DVD Brenner nehmen, so teuer sind die ja nicht mehr.

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:11

Ja wollte ja wenn beides. Frage ist halt nur, was man da empfehlen kann...

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:14

Ja wollte ja wenn beides. Frage ist halt nur, was man da empfehlen kann...


Eigentlich egal, ich verbaue z.b. Momentan LG Laufwerke.

Ähnliche Themen