• 20.04.2024, 01:27
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

7 eSATA Festplattenerkennung dauert ewig

Thursday, July 23rd 2009, 12:06pm

Hi,
wenn ich eine eSata Festplatte ausschalte, dauert es ziemlich lange bis diese vom "Computer" (Arbeitsplatz) verschwindet. Kann sich jemand vorstellen woran das liegen könnte? Wenn ich hingegen eine anschließe, wird die binnen 5 Sekunden angezeigt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jogibär" (Sep 27th 2009, 11:16am)

Thursday, July 23rd 2009, 7:55pm

Mledest du die Platte vorher ab oder schaltest du sie nur ab?

Wenn Letzteres wird einfach Windows ab und an schauen ob die Platte noch da ist, was auch Controller abhängig sein kann. Ich würde mir jetzt nichts schlimmes dabei denken, wenn es nicht stört.



Gruß Max Payne

Thursday, July 23rd 2009, 7:57pm

Abmelden, wie man es beim usb stick machen kann, gibts bei der Festplatte nicht zur Auswahl. Ach der CS also....mal sehn vielleicht bringt es ja was wenn ich die Treiber einfach nochmal drüberbügel...danke dir.

hugoLOST

Foren-Inventar

Thursday, July 23rd 2009, 8:05pm

SOllte es aber sofern AHCI im Bios aktiviert ist (nachträgliche Aktivieren kann ohne Vorbereitungen in WIndows zu einem Bluescreen beim Booten führen).

Thursday, July 23rd 2009, 8:37pm

Ist aktiviert, habe ich gemacht bevor ich Windows installiert habe.

Sunday, September 27th 2009, 11:06am

*threadausgrabegeräthol*
*threadausgrab*

Habe das gleiche Problem nun auch unter Windows 7, allerdings muss ich dazu sagen dass es erst nach der Installation mehrerer Programme aufgetreten ist. Das einzige "Tuning" Tool was ich zurzeit verwende ist O&O Defrag 12, sonst nichts weiteres.

Also ich habe wieder das Problem dass die eSATA Festplatte entweder erst nach einiger Zeit, oder garnicht erkannt wird/erst nach einem Neustart. AHCI ist natürlich von vornherein aktiviert gewesen. Nach der frischen Windows 7 Installation wurden die eSATA Laufwerke wie ein USB Laufwerk sofort erkannt, schneller als ich gucken konnte, und nun plötzlich nicht mehr!? :S
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? :huh:

Monday, September 28th 2009, 5:13pm

hatte ich auch mal,

bei mir hat ne neuinstallation geholfen,

mehr kann ich dazu aber leider auch nicht sagen.

Tuesday, September 29th 2009, 1:26pm

Das Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst. ^^