• 19.04.2024, 17:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows 7 Aquasuite

Montag, 3. August 2009, 23:08

Hey Leute,

also folgendes Problem, ich habe seit neuestem Windows 7 auf dem Rechner und die Aquasuite läuft eigentlich auch einwandfrei. Nur wenn der Rechner einmal in den Standby (oder Ruhezustand ??) gefahren ist und ich mich nach Tastendruck wieder angemeldet habe, verliert das Aquero meine Einstellungen und die Aquasuite zeigt komische Werte an. Dies kann ich beheben indem ich mein Profil neulade, aber leider auch nur für ungefähr 5 Minuten, dann passiert dasselbe nochmal. Nach einem Neustart wiederrum läuft wieder alles.. kann sich wer einen Reim darauf machen ?
Wenn ihr noch Daten braucht sagts einfach.

Gruß
cronix

Dienstag, 4. August 2009, 12:52

Bei mir läuft das alles ohne Probleme. Versuch doch mal die Aquasuite als Admin. laufen zu lassen. Win7 scheint den Zugriff auf die Hardware für normale Benutzer, auch wenn diese Admin. Rechte haben irgendiwe einzuschränken. z.B. FanSpeed findet bei mir nicht alle Hardware wenn es nicht als Admin. gestartet wird.

Gruß,
silasz

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:25

Ich hab das gleiche Problem. Sobald der Rechner in Standby geht, verliert Aquasuite sämtliche Einstellungen und die Lüfter drehen voll auf. Auch werden die Sensor- und Lüfterbezeichnungen nicht mehr angezeigt. Gibt es dazu schon ne Lösung? USB-Port dauerhaft aktivieren funktioniert nicht. Ich hab Windows 7 64 bit installiert. Ach, die Einstellungen der Aquastream XT bleiben erhalten. Das Problem betrifft scheinbar nur das Aquaero.
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »clanforce« (8. Oktober 2009, 21:28)

Freitag, 9. Oktober 2009, 07:11

Passiert das dann auch wenn die aquasuite nicht läuft?
Also wenn der PC ganz normal in den Standby geht ohne das die aquasuite offen ist?

Freitag, 9. Oktober 2009, 10:45

Ja, es ist egal ob Aquasuite gestartet ist oder nicht. Sobald der Rechner aus dem Standby kommt, sind die Einstellungen weg.

Freitag, 9. Oktober 2009, 10:55

Deinstalliere die aquasuite einmal komplett. Stelle sicher das der SetClock Service nicht aktiv ist.
Mache bitte einen eeprom Rest vor dem Test.
Teste bitte noch einmal ob das aquaero die Einstellungen löscht.

Freitag, 9. Oktober 2009, 11:01

Ok, ich werd das später mal testen.

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:49

So, bin jetzt etwas schlauer. Es liegt wohl tatsächlich an dem SetClock Service. Hab Aquasuite jetzt ohne diesen Service installiert und Aquaero behält die Einstellungen nach dem Aufwachen aus dem Standby bei. Allerdings gehen die Bezeichnungen der Lüfter und Sensoren in der Aquasuite bis zum nächsten Neustart verloren.
»clanforce« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquasuite.jpg

Ähnliche Themen