• 25.04.2024, 13:00
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

diddi1948

Junior Member

Leistungsmessung Aquero

Thursday, October 22nd 2009, 12:01pm

Hallo!
Bei meinem Aquero zeigt die Leistungsmessung 0W an . Richtig oder Fehler ?

MFG
diddi1948

Stergi

Senior Member

Thursday, October 22nd 2009, 12:05pm

ja wenn es keinen temperaturunterschied zwischen deinem eingestelltem warmen punkt und kaltem punkt gibt, dann ist das richtig

Shoggy

Sven - Admin

Thursday, October 22nd 2009, 4:05pm

Damit die Funktion nutzbar ist brauchst du zwei Sensoren. Am besten bei Wasserein- und Auslauf, so dass du im Prinzip den Unterschied zwischen warm und kalt messen kannst. Daraus errechnet sich dann die Verlustleistung.

Stergi

Senior Member

Thursday, October 22nd 2009, 4:16pm

Shoggy muss nicht auch das Durchflussvolumen mit in die Berechnung mit einfließen?
es ist doch nen unterschied ob z.B. 10°C Temperaturdifferenz bei 1 L/Std oder bei 100 L/Std besteht?
oO oder verhaue ich mich da gerade total mit der Physik??? oO ( dies ist eine retorische frage :D)

Thursday, October 22nd 2009, 4:46pm

Schade dass wenn ich mein Sys besser kühle als ich Verlustleistung erzeuge, dass dann nur 0W angezeigt wird..

Ich hoffe den Satz kann man verstehen. :)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.