• 23.04.2024, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 20. November 2009, 16:13

Blödsinn.

Freitag, 20. November 2009, 16:14

Blödsinn.
ich kann analoge Telefone trotz ISDN-Anschluss direkt in die Dose stecken? Ohne Kram dazwischen?

Freitag, 20. November 2009, 16:22

Mir reichts hier.

Dummheit wird nicht toleriert!

Freitag, 20. November 2009, 16:25

Natürlich nicht. Aber wozu solltest Du das tun wollen? So langsam wird's mir hier zu blöd. Vor Deiner nächsten Frage lies bitte diesen gesamten Thread nochmal durch und versuche die einzelnen Antworten zu verstehen.

Wenn Du nicht endlich damit rausrückst, was Du in der Wohnung für einen Endzustand der Telefoninstallation haben möchtest und was Du an Komponenten zur Verfügung hast, klinke ich mich hier aus. Bye.

Freitag, 20. November 2009, 16:39

Mir reichts hier.

Dummheit wird nicht toleriert!
tschüss

Freitag, 20. November 2009, 16:42

Natürlich nicht. Aber wozu solltest Du das tun wollen? So langsam wird's mir hier zu blöd. Vor Deiner nächsten Frage lies bitte diesen gesamten Thread nochmal durch und versuche die einzelnen Antworten zu verstehen.

Wenn Du nicht endlich damit rausrückst, was Du in der Wohnung für einen Endzustand der Telefoninstallation haben möchtest und was Du an Komponenten zur Verfügung hast, klinke ich mich hier aus. Bye.
die Erfordernis bei in Reihe geschalteten TAE Dosen und ISDN Anschluss neben dem analogen Telefon auch NTBA und TK-Anlage umzustöpseln, wenn man in einem anderen Raum ohne quer durch die Wohnung gelegtes Kabel telefonieren möchte ist "Blödsinn" - direkter Anschluss von analogem Telefon an die TAE-Dose ohne NTBA und TK-Anlage geht aber "natürlich" auch nicht.

Freitag, 20. November 2009, 16:53

Ok, das war's. Für mich EOT.

Freitag, 20. November 2009, 16:54

sehr hilfreich, danke

Freitag, 20. November 2009, 19:51

Ich hab' mehrmals geschrieben, unter welchen Voraussetzungen man Dir helfen könnte, aber Du willst anscheinend lieber "was wäre wenn" spielen. Deine Entscheidung, aber mir ist dafür meine Zeit zu schade.

Zitat

ja, aber dann heißts nicht nur Telefon mit ins Schlafzimmer nehmen, sondern Telefon, NTBA und TK-Anlage...

Um das nochmal klarzustellen - ja, das könnte man machen und es würde funktionieren - aber das Szenario ist völliger Blödsinn. Ich hab' lang und breit erklärt, wozu solch eine Dosenanlage taugt - ISDN kommt dabei aus gutem Grund nicht vor. Möchte man mehrere ISDN-Geräte anschließen, dann legt man einen S0-Bus und kann mehrere Geräte frei am Bus hin und her stecken.

So, und nun ein endgültig letztes Mal: WIE SOLL DER ENDZUSTAND DER TELEFONINSTALLATION SEIN, WAS FÜR KOMPONENTEN HAST DU?

Freitag, 20. November 2009, 19:55

ja gut, aber auch via s0-Bus gehen dann Kabel durch die ganze Wohnung, da dieses Teil ja auch auf die Hauptdose angewiesen ist. Will ich ohne DECT, ohne WLAN und ohne herumliegende Kabel arbeiten, müsste ich NTBA, TK-Anlage und Telefon mit in den anderen Raum nehmen. Also genau das was du als "Blödsinn" bezeichnet hast. Was es natürlich auch ist, aber unter den von mir geschilderten Prämissen die einzige Möglichkeit wäre.

Freitag, 20. November 2009, 20:05

Ohne DECT, ohne WLAN und ohne Kabel kannst Du ohnehin nur an einer Stelle telefonieren, nämlich an der Hauptdose. In den anderen Räumen hast Du ja auch keine angeschlossene Dose, oder hat sich daran etwas geändert?

Entweder du legst (oder findest) Leitungen für analoge Telefone oder für ISDN - je nachdem, was Du für für fürchterlich geheime Komponenten hast. Die Leitungen kannst Du auch fest verlegen, die müssen nicht herumliegen. Oder Du musst funken. Oder eben an der Hauptdose bleiben.

Und die Voraussetzungen für mögliche Hilfe schaffst Du weiterhin nicht. Zu subtil war die Frage jetzt aber wirklich nicht mehr, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Limbachnet« (20. November 2009, 20:07)

Freitag, 20. November 2009, 22:19

ich weiß nicht was ich noch detaillierter schildern könnte?!

Mit "fest verlegen" meinst du "hinter/in der Wand"? Damit hab ich null Erfahrung, ich weiß überhaupt nicht wie das gehen soll - ich kann mir höchstens noch sowas wie "entlang der Sockelleisten" vorstellen...

Freitag, 20. November 2009, 23:18

Zitat

ich weiß nicht was ich noch detaillierter schildern könnte?!


Angefangen hast Du mit Fragen zu einer analogen Dosenanlage. Irgendwie kamen dann ziemlich zusammenhanglos ISDN- und Telefonanlagen-Grundsatzfragen dazu, aber ob Du nun einen analog- oder ISDN-Anschluss hast, wie viele und was für Telefone, mit/ohne DSL, mit/ohne Telefonanlage ist ebenso unklar wie die Frage wo was hinsoll und vor Allem die zentrale Frage ob Du nun mal nach den möglicherweise vorhandenen Telefonleitungen in der Wand gefahndet hast!

DU möchtest Hilfe, also lass' Dir die Informationen nicht häppchenweise aus der Nase ziehen! Mit Deiner Fragestrategie wirst Du hier nicht weit kommen. Ein paar anfangs durchaus Hilfswillige hast Du damit schon vergrault.

Zitat

Mit "fest verlegen" meinst du "hinter/in der Wand"? Damit hab ich null Erfahrung, ich weiß überhaupt nicht wie das gehen soll - ich kann mir höchstens noch sowas wie "entlang der Sockelleisten" vorstellen...


Natürlich meine ich "in der Wand" oder "entlang der Sockelleisten" - eben da, wo sich heutzutage die meisten Leitungen in der Wohnung ohnehin befinden (gut, die Variante "im Estrich" lassen wir hier sicherheitshalber mal weg).

Wenn nicht sowieso eine Renovierung incl. Tapezieren ansteht, dann fällt die Verlegung in der Wand wohl schon mal aus und für Ungeübte ist als erstes Projekt die Variante "entlang der Sockelleisten" auch besser - da kann man besser flicken, falls es notwendig wird.

Aber es bleibt dabei - ohne Funk, ohne verlegtes Kabel und ohne Stolperleitung bleibt die Hauptdose die einzige Stelle, an der Du telefonieren oder online gehen kannst. Damit wirst Du Dich abfinden oder irgendwas handwerkliches eben machen (oder machen lassen) müssen - herbeidiskutieren lassen sich technische Lösungen nunmal nicht.

Freitag, 20. November 2009, 23:28

hm, aber bei Sockelleisten bleiben Türen als Problem - da liegt dann das Kabel offen

Samstag, 21. November 2009, 13:59

dann musste halt löcher in de wand bohren, oder schlitze in den tür rahmen.

warum willst kein wlan und schnurlose telefone?

anti funkwellen fetisch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyberx..« (21. November 2009, 14:07)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 21. November 2009, 16:04

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Samstag, 21. November 2009, 19:43

dann musste halt löcher in de wand bohren, oder schlitze in den tür rahmen.

warum willst kein wlan und schnurlose telefone?

anti funkwellen fetisch?
jo

Samstag, 21. November 2009, 21:53

<°)))o><



Gruß Max Payne

Sonntag, 22. November 2009, 19:29

Schon mal nach WLAN Netzen gescannt in deiner Umgebung ? Bei meiner Wohnung in München hab ich mehr als 10 davon, ob ich da jetzt noch zusätzlich eins in der Wohnung habe, macht den Brei auch nicht mehr fett... aber das hilft bei den meisten Leuten deiner Art wohl auch nicht.

Wenn es jetzt um LAN gehen würde, könnt ich dir noch PowerLAN ans Herz legen, aber du willst ja ein Telefonverlegen. Okay da kommt mir grad die Idee, du könntest VoIP nehmen.. am Hauptanschluss dann dein Modem anstecken, dann die LAN Leitung von diesem mit PowerLAN ans Stromnetz, dann in deinem Arbeitszimmer wieder PowerLAN abgreifen und da dran nen Router mit VoIP klemmen. Das wäre dann nicht verstrahlt, bleibt nur die Frage ob die Elektroinstallation im Haus das zu lässt...

Dann hättest du schonmal Telefon und Internet im Arbeitszimmer. An den Router kann man normal auch nochmal ein zusätzliches Telefon anschließen, oder sogar mehr, hab mich damit nicht soo beschäftigt, weiß nur dass wir 2 Stecker fürs Telefon haben, vielleicht ist es ja für dich auch einfacher vom Arbeitszimmer das Kabel zu verlegen.

PS: Hat Spass gemacht den Thread zu lesen, obwohl ich nur noch meinen Kopf geschüttelt hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cronix« (22. November 2009, 19:31)

Sonntag, 22. November 2009, 20:11

VOIP-Sprachqualität ist Mist und PowerLAN hat nicht die volle Gigabit-Bandbreite im LAN