• 25.04.2024, 11:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ?? *Wichtiges Ende*

Samstag, 9. Oktober 2004, 02:43

Ich hab gedacht mir fliegen dir Löffel wech!

http://www.dark-tweaker.com/

Edit: Hoffentlich geschiet sowas nicht mit der Aqua HP!!! Also sagt bitte nicht mehr CloneCD und DVDx!

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Samstag, 9. Oktober 2004, 02:49

Zitat von »1A/V«

Ich hab gedacht mir fliegen dir Löffel wech!

http://www.dark-tweaker.com/

Edit: Hoffentlich geschiet sowas nicht mit der Aqua HP!!! Also sagt bitte nicht mehr CloneCD und DVDx!


Mal wieder "nette Kollegen", die ihren Berufsstand zu erpressungsähnlichen Zwecken verwenden.... ok, sie verdienen nicht schlecht damit, aber wenn es schon so weit gekommen ist... :'(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Samstag, 9. Oktober 2004, 02:51

"Nette Kollegen"? ? ? ?
Sag nit du gehörst auch dem Verein an!!! Tzzzzzzz.....







Einer mehr zum Skatspielen... ;) ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Samstag, 9. Oktober 2004, 02:53

Zitat von »SpeedCat«

"Nette Kollegen"? ? ? ?
Sag nit du gehörst auch dem Verein an!!! Tzzzzzzz.....







Einer mehr zum Skatspielen...  ;)  ;D




Falls du DAS noch nicht herausbekommen haben solltest... dann.... :P



;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Samstag, 9. Oktober 2004, 03:08

Funkman steht bei mir unter Vertrag als Webcam ... gelle ? ;D
Kennen Sie Ted?

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Samstag, 9. Oktober 2004, 03:08

Nicht jeder der viel unpassendes erzählt muß unbedingt.... :P

Aber is ja nit schlimm! Kann jedem ma passiern.... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Samstag, 9. Oktober 2004, 03:30

Und ich denke, das Web-Recht (wenn man davon sprechen kann) wird in den nächsten Jahren noch verschärft. Seid froh, daß wir hier noch keine amerikanischen Verhältnisse haben... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Samstag, 9. Oktober 2004, 03:35

Zitat von »Gemini«

Funkman steht bei mir unter Vertrag als Webcam ... gelle ? ;D


Ist wohl prinzipiell korrekt... allerdings habe ich noch nicht einen Euro von den vorvertraglichen Leistungen gesehen... :P


Und bis dahin rühre ich auch keinen Finger.. :P ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Samstag, 9. Oktober 2004, 04:31

Zitat von »1A/V«

Ich hab gedacht mir fliegen dir Löffel wech!


So ungefähr gings mir auch, als ich eben die Mail von Dark-Tweaker gelesen habe, und danach die Infos auf der Seite.

Bei sowas könnte ich echt die Wände hochgehen. Klar, ein "hab ich nicht gewusst" hilft nicht viel. Aber dennoch, da nutzen einige Leute es schamlos aus, dass nunmal nicht jeder, der als Privatmann eine Homepage betreibt, sich ständig um die aktuelle Gesetzeslage voll im Klaren sein kann. Und dann werden Privatmänner mit Kosten in 5stelliger Höhe belastet, was man eben nicht einfach mal aus dem Ärmel schütteln kann >:(

Ich selber habe vor nicht allzulanger Zeit ebenfalls Post vom Anwalt bekommen, weil ich in einen älteren Test des Aquainlet noch dessen alten Namen verwendet habe- leider ein geschützter Name.
Da wurde mir dann unterstellt dass ich mit meinem Artikel unlauteren Wettbewerb betreibe und dem rechtmässigen Inhaber Schäden ich glaube ebenfalls 5stelliger Euro-Höhe verursache- hallo?? ich verkaufe das Ding schließlich nicht >:(
Glücklicherweise lies sich das ganze nach längerem Telefonat mit dem Rechtsanwalt klären, ohne dass ich zur Kasse gebeten wurde. Ansonsten wäre auch meine Seite wohl inzwischen zu- sowas bricht einem nun mal das Genick.

Als obs nicht genug wirkliche Probleme gäbe, nein, da müssen Schäden in utopischer Höhe gegenüber Privatleuten geltend gemacht werden- ich könnt wirklich kotzen bei sowas.

Ich wünsche jedenfalls allen von Dark-Tweaker die die Suppe nun auslöffeln müssen viel Glück für die Zukunft- und ich kann gut verstehen dass man nach so einem Erlebnis keine Lust mehr hat, eine Webseite zu betreiben. :-/
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Samstag, 9. Oktober 2004, 04:40

Zitat von »-Joker-«

Als obs nicht genug wirkliche Probleme gäbe, nein, da müssen Schäden in utopischer Höhe gegenüber Privatleuten geltend gemacht werden- ich könnt wirklich kotzen bei sowas.

Ich wünsche jedenfalls allen von Dark-Tweaker die die Suppe nun auslöffeln müssen viel Glück für die Zukunft- und ich kann gut verstehen dass man nach so einem Erlebnis keine Lust mehr hat, eine Webseite zu betreiben.  :-/


Huhu Bernd,

es scheint leider so, dass diese Leute es nicht mehr ohne diese "Eintreibaktionen" schaffen würden..... leider ein Armutszeugnis für die ganze Branche / Klientel... :(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Samstag, 9. Oktober 2004, 04:49

Kann echt nicht wahr sein, was sich die Plattenfirmen rausnehmen. Ab sofort sollte man gar keine Musik mehr konsumieren, sondern lieber selber singen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Samstag, 9. Oktober 2004, 05:51

moment... gilt das deutsche recht nun auch schon für österreich?
hab gedacht östereich ist nach hitler unabhängig geworden... mit eigenen gesetzen :-X

oder gilt hier das deutsche recht, da die hp auf einer deutschen domain lief?

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Samstag, 9. Oktober 2004, 06:43

Na ich denke zumindest Schadensersatz wird es in beiden Ländern geben. Und ich denke, das wird auch ungefähr gleich gehandhabt werden....

Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Samstag, 9. Oktober 2004, 07:03

Hi,

schade, daß es Leute gibt, die ein tolles Forum einfach so kaputtmachen. Nuerne kann dazu noch mehr sagen, schließlich ist er Admin dort. Er dachet allerdings bislang Rene zum Weitermachen überzeugt zu haben.

Schade

Stefan

DUI

Senior Member

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Samstag, 9. Oktober 2004, 11:29

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Betreiber der Seite einen Schadensersatz von 125.000€(!) leisten müssen?! Das ist doch eine absolut unverhältnismässige Summe gerade in Hinblick auf die Tatsache, dass sich die Betreiber sogar bei absichtlichem Anbieten der Software keinen (direkten) finanziellen Vorteil verschaffen wollten.
Bei solchen Summen ist man dann doch auch zusätzlich noch vorbestraft. Dann doch lieber gleich die max. 3 Jahre Haft... ::)

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Samstag, 9. Oktober 2004, 11:51

Die 3Jahre Haft gibts aber nur, wenn du gewerblich damit handelst.

Wenn ich ehrlich bin:
Wenn ich so ein A****loch UND ein Rechtsanwalt wäre, dann würd ich mein Geld auch so verdienen. :-X

Da bin ich richtig froh nen normalen Job zu haben. ;)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

nuerne

Senior Member

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Samstag, 9. Oktober 2004, 12:25

:'( Moin Leute,

Ja, leider hab ich es nicht geschafft Ihn zu Überzeugen die Sache zu Finanzieren.

Aufgegeben habe ich noch nicht ganz und würde die Sache auch alleine weitermachen.
Mal sehen ob er es macht.

Gruß
Nuerne

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Samstag, 9. Oktober 2004, 12:47

Zitat von »DUI«

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Betreiber der Seite einen Schadensersatz von 125.000€(!) leisten müssen?! Das ist doch eine absolut unverhältnismässige Summe gerade in Hinblick auf die Tatsache, dass sich die Betreiber sogar bei absichtlichem Anbieten der Software keinen (direkten) finanziellen Vorteil verschaffen wollten.
Bei solchen Summen ist man dann doch auch zusätzlich noch vorbestraft. Dann doch lieber gleich die max. 3 Jahre Haft... ::)


nein, er soll fas 5000€ als abmahngebühr, gemessen am gegenstandswert von 125.000,- an den anwalt zahlen...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

nuerne

Senior Member

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Samstag, 9. Oktober 2004, 12:48

4200 Euro.

Gruß
Nuerne

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Samstag, 9. Oktober 2004, 13:07

Solange die noch Heerscharen von anwälten engagieren um ihr so wie sie meinen " " 'recht' " " durchzusetzen anstatt vernünftige alternativen für bezahlbare und qualitativ gute musik durchzusetzen haben sie ohnehin noch viel zu viel Geld.