• 27.04.2024, 15:41
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Weihnachtsgeschnk: Tassimo oder Cafissimo ?

lundi 7 décembre 2009, 21:06

Hi,

ich suche für meine Mutti noch ein schönes weihnachtsgeschenk.

ICh dachte da an einen kleinen Kaffee-Automaten. Nach einiger Zeit der Recherche bin ich nun auf zwei Möglichkeiten gekommen:

Cafissimo oder Tassimo. Ich habe von beiden gehört, sie wären ganz dolle.

Jetzt frage ich euch: Welche würdet ihr nehmen und warum? Hat vllt schon jemand persönliche Erfahrungen mit einer dieser Geräte? Gute oder schlechte?

MfG,
Selflezz
für die Menschen!

lundi 7 décembre 2009, 21:37

Also ich persöhnlich würde ne Senseo nehemn. Haben hier eine rumstehen und die Dinger sind klasse :thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

lundi 7 décembre 2009, 21:48

Er fragt Cafissimo oder Tassimo und du empfiehlst ne Senseo. Öhm...nagut. Also ich hab auch ne Senseo. Für nen schnellen Kaffee ists ok, aber richtig guter Kaffee schmeckt anders. Ich hab neulich bei uns im Saturn das Tassimo Ding probieren dürfen und war echt überrascht. Der Kaffe war Superlecker, die heisse Schokolade ist von Milka und wird tatsächlich aus einem Stück Schokolade geschmolzen und die Tessorten die es gibt sind auch super. Ich war echt überrascht und würde also spontan zur Tassimo raten.

Gruß

lundi 7 décembre 2009, 21:52

Citation

Also ich hab auch ne Senseo. Für nen schnellen Kaffee ists ok, aber richtig guter Kaffee schmeckt anders.


Das Unterschreib ich so.

Cafissimo und Tassimo kenn ich nicht (nur Nespresso: Superlecker, nur leider auch schweineteuer).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

mardi 8 décembre 2009, 03:19

hatte ne tassimo - jetzt hat meine ex die.

und demnächst werd ich wohl wieder eine haben, da es die jetzt auch in weiss und somit passend zu meiner küche gibt.
ein vorteil den die tassimo hat, ist dass sie auch kakao machen kann. ich weiss nicht, wie es bei senseo oder cafissmo damit aussieht. bisher hat sich noch keiner der gäste über die getränke beschwert. die angebotenen getränke waren durch die bank alle lecker.

das einzige was echt zu beachten ist, sind die preise pro getränk. für einfachen kaffee sind die dinger zu teuer. das "lohnt" nur bei sporadischem gebrauch. wenn die häufig genutzt werden sollen, bzw viel getrunken wird, sind vollautomaten (wennauch ohne kakao) die wohl bessere wahl.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

mardi 8 décembre 2009, 07:48

Also meine Mutti trinkt eigentlich nur morgens, mittags, abends eine Tasse Kaffee oder Cappucino. Also wird nicht viel getrunken.

Daher denke ich sind dese Pads wohl bezahlbar. KLar find ichs nich so dolle etwas zu schenken, das Folgekosten verursacht (Pads, Entkalken etc.).

Aber im wesentlichen wäre so ein Automat hier eben perfekt.....Senseo (welcher auch immer) sind aber alle so verdammt teuer.
für die Menschen!

mardi 8 décembre 2009, 08:04

Zum Kakao machen bei der Senseo: Ich mach mir jeden Morgen ein und das nent sich Schokomel :thumbup:
Zu dem Preis: Wenn man das neue Model nimmt finde ich die auch zu teuer (und den Milchbehälter braucht keiner :thumbdown: ) .
Out of Style, but it's Retro!

powerslide

Non enregistré

mardi 8 décembre 2009, 09:47

Moin,

also zur Cafissimo kann ich sagen: Finger weg! .. Die Mutter meiner Freundin hatte die mal und der Kaffee war irgendwie nicht wirklich gut.
Obwohl ich davor regelmässig Feine Milde (z.B.) getrunken habe. Außerdem ist die Bandbreite an verfügbaren Kapseln echt winzig.

Bei der Tassimo gibt es schonmal deutlich mehr "Kapseln" oder T-dices. Was ich als nachteil empfinde ist dieses aufwendige Strichcode-System.
Das verhindert halt einfach, dass es schnell viele andere Sorten geben wird.

Weil hier jeder von Kakao und so redet. ich persönlich verabscheue milchgetränke die aus milchpulver und wasser hergestellt werden.
daher kommt mir so ein system nicht in die tüte (denn den größten vorteil sehe ich in der direkten zubereitung von cappu bzw latte.
(das selbe problem ergibt sich bei dolce gusto .. oder wenn man die cappu-pads der senseo verwendet.)

Ich persönlich hab inzwischen 2 Maschinen.

Einmal ne Senseo wegen der wahnsinnigen vielfalt (schaut euch mal bei kaffee.net um) und weil da echt super kaffee rauskommt. (mein Fav Senseo Columbia Blend dicht gefolgt vom Mövenpick Kaffee)

Für Espresso, Cappucino und co hab ich inzwischen ne Nespresso (Latissima). An den Geschmack und den Milchschaum kommt einfach nichts ran .. hmm naja doch ne große Espressomaschine .. okay. Meine Mum hat son Teil. Hat n haufen Geld gekostet und der Espresso is auch nicht besser als mein Nespresso. Und für die Preisdifferenz kann man verdammt lange Kapseln kaufen.

Da deine Mum öfter mal nen Kaffee Trinkt würde ich übrigens auch für ne Senseo voten ;)

mardi 8 décembre 2009, 10:46

Also ich würde auch ne Senseo empfehlen. Ein aktuelles Modell (Senseo HD 7820/60) kostet auch nimmer allzuviel. Ich finde das System mit Pads einfach praktischer. Und wenn du ein richtig gutes Geschenk machen willst, dann kannst du auch gleich noch die Padhalter-Station und irgendeine der hunderten Pad-Dosen dazukaufen... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

mardi 8 décembre 2009, 13:30

Ich hab schon ne ganze Weile ne Tassimo. Wenn man nur ein paar Tassen am Tag trinkt ist der Einzelpreis der Kapseln zu ertragen. Bei größeren Mengen wird es dann aber teuer. Spezielle wenn man Sorten im Internet bestellt die in Deutschland eigentlich nicht im Handel sind (z.B. verschiedene Starbucks Sorten). Insgesamt sind weltweit über 60 verschieden Sorten zu haben.

Discussions similaires