• 25.04.2024, 18:49
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

glysantin

Saturday, January 2nd 2010, 9:26pm

darf ich das glysantin nach herstellerangaben mischen so wie es auf der Flasche draufstzeht oder greift es dann das Plexiglas vom Aqutube an ?

Saturday, January 2nd 2010, 9:47pm

Darfst Du.
Glysantin greift in keiner Konzentration Plexi an- habe G48 schon seit Jahren im Gebrauch.
Gruß Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

^^

Saturday, January 2nd 2010, 9:56pm

welche konzentration hast du drin ?



is das glysantin oder das Double Protect besser ?

Saturday, January 2nd 2010, 9:56pm

Mein blauses Glysantin ist frei dosiert - einfach so, dass ein schönes Blaugrün 'rauskommt. Schon seit Jahren mit einem Plexi-AB im Einsatz ohne jegliche Ränder, Verfärbungen oder Eintrübungen.

Shoggy

Sven - Admin

Saturday, January 2nd 2010, 10:02pm

Glysantin greift in keiner Konzentration Plexi an
Das mit der beliebigen Konzentration bezweifle ich mal eher da Pleixglas generell gegenüber Alkohol nicht unempfindlich ist. Es greift die Oberfläche an und es können sich Spannungsrisse bilden. Wir empfehlen es zu 20% zuzugeben. Also z. B. 800ml destilliertes Wasser und 200ml Glysantin.

Saturday, January 2nd 2010, 11:03pm

Mein blauses Glysantin ist frei dosiert - einfach so, dass ein schönes Blaugrün 'rauskommt. Schon seit Jahren mit einem Plexi-AB im Einsatz ohne jegliche Ränder, Verfärbungen oder Eintrübungen.

Genauso halte ich das auch. Weder am Plexi-AB noch an irgendwelchen Kühlern irgendein Verschleiß.
@Shoggy
Hatte ich schon erwähnt, dass ich gelegentlich zu Übertreibungen neige? :D
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

^^

Monday, January 4th 2010, 2:53pm

ich habe gerade mit einem techniker von BASF gesprochen es greif auf keinen FALL Plexiglas an (G30)

Similar threads