• 23.04.2024, 12:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 1. September 2010, 19:35

Ich habe alles gelesen, aber einzelne Sachen sind mir wohl durch die Lappen gegangen..... Wenn man 40 Ist bekommt man wohl nicht mehr soviel mit :whistling: :whistling: :whistling:
WasserKühlungsFetischist

Dienstag, 7. September 2010, 17:54

Schade,

habe allen Leuten eine Nachricht geschrieben die Blenden haben bzw. machen könnten. Bis jetzt keine Nachricht. Erneuere hiermit meinen Wunsch nach Hilfe.....

Gruß, Norbert
WasserKühlungsFetischist

BigKahuna

unregistriert

Dienstag, 7. September 2010, 22:02

Ich habe dich nicht vergessen, aber leider hab ich noch nichts machen können. Ich hab mir ein Rootkit auf meinem Produktiv-System eingefangen und warte jetzt auf ein paar Teile, weil ich dem System vor dem Neu-Aufsetzen dann in einer Tour eine schon länger geplante Aufrüstung zukommen lasse. Wenn alles glatt geht wird's was am WE. Versprechen kann ich aber nichts.

Mittwoch, 8. September 2010, 06:55

Ich habe dich nicht vergessen, aber leider hab ich noch nichts machen können. Ich hab mir ein Rootkit auf meinem Produktiv-System eingefangen und warte jetzt auf ein paar Teile, weil ich dem System vor dem Neu-Aufsetzen dann in einer Tour eine schon länger geplante Aufrüstung zukommen lasse. Wenn alles glatt geht wird's was am WE. Versprechen kann ich aber nichts.
Hallo BigKahuna,

lass Dir ruhig etwas Zeit. Bin schon froh das Du mich nicht vergessen hast.

Gruß, Norbert
WasserKühlungsFetischist

Freitag, 24. September 2010, 19:34

Ich frag nochmal ganz leise und schüchtern nach ob mir jemand helfen kann bei der Blende...... :love: :whistling: :?:
WasserKühlungsFetischist

Donnerstag, 30. September 2010, 19:24

Bitte immer noch ganz lieb um Hilfe bei der Blende............ ;( ;(
WasserKühlungsFetischist

Donnerstag, 30. September 2010, 21:16

würde dir gerne helfen hab aber keinen plan davon XD ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( :thumbdown:

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Freitag, 1. Oktober 2010, 20:38

Werde morgen mal die Maße veröffentlichen die ich mir für die Blende vorstelle.


Danke erstmal.

gruß, norbert
WasserKühlungsFetischist

Samstag, 8. Januar 2011, 19:21

Hallo und ein frohes neues Jahr.

Melde mich nochmal an die Spezialisten wegen der Blende.

Wollte mal die Maße durchgeben die meine Blende haben darf.

Breite : 15 cm

Länge : 50 cm

Passend für 12 cm lüfter und einen Triple Radiator.

Die Blende die BigKahuna gebastelt hat finde ich Optimal, brauche diese halt nur für 12 cm Lüfter, alles zu finden in Antwort 138, die Blende die BigKahuna für TurricanM3 gemacht hat.

Gruß, Norbert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Macabros« (9. Januar 2011, 12:44)

WasserKühlungsFetischist

Sonntag, 9. Januar 2011, 09:54

Warum schreibst du die "Spezialisten" nicht direkt per PM an bevor du hier einen Monolog führst?
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Montag, 10. Januar 2011, 21:41

Mir schwebt das Design von Antwort 138 vor. Leider hat BigKahuna bis jetzt nicht geantwortet, aber auf jeden Fall nehme ich jede hilfe die ich kriegen kann. Ich versuche immer und immer wieder mit dem Programm von der SchäfferAG zurech zu kommen, leider schaffe ich es nicht.

Gruß, Norbert
WasserKühlungsFetischist

Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:31

Ich wieder,

habe alle angeschrieben die mir vielleicht helfen könnten.

Bis jetzt hat sich nur BigKahuna gemeldet, leider ist Hilfe von Ihm momentan nicht zu erwarten.

Hiermit nochmal die große Bitte um Hilfe bei einer Blende wie aus Antwort 138 in diesem Fred.

Ich komme mit dem Programm der Schäffer AG nicht klar.

LG, Norbert
WasserKühlungsFetischist

Samstag, 22. Januar 2011, 14:08

Ich komme mit dem Programm der Schäffer AG nicht klar.

LG, Norbert


Dazu sag ich jetzt nichts mehr. Du sitzt hier über 3 Monate die Zeit ab und heulst rum, weil dir keiner hilft. Hast du dich mal gefragt, warum dir keiner hilft? In den 3 Monaten hättest du zu Fuß nach Berlin laufen können und dir von Herrn Schaeffer persönlich helfen lassen können :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marthefix« (22. Januar 2011, 14:10)

Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Samstag, 22. Januar 2011, 15:59

Es ist die eine Sache wenn man sich wie


TurricanM3 Gedanken macht und mit Maßen und Bildern kommt und so die Anderen zum Mitmachen begeistert, oder du nur fragst wer für dich Arbeiten möchte.

Das Programm der Schäfer AG ist nicht sonderlich schwer zu bedienen.

Du hättest ja wenigstens mal den Anfang der Grundplatte machen können, und als Rar Datei Posten können.
Außerdem stehen hier mittlerweile genug Zeichnungen und Dateien zur Verfügung.


Gruß

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 22. Januar 2011, 17:05

Hallo,

erstmal Danke an Seyer, da kommt wenigstens etwas mit dem man arbeiten kann. Ich werde Dich, wenn es OK ist, nochmal deswegen anschreiben.

Kein Dank an marthefix...... Ich könnte jetzt ne Menge dazu schreiben, ich lasse es aber sein.
Was ich Dir aber auf den Weg geben möchte ist folgendes: Ich heule hier nicht rum! Ich bitte lediglich um Hilfe!
Ich komme tatsächlich nicht mit dem Programm klar, was ist daran so schlimm?
Der eine kann´s in ein paar minuten, der andere braucht ne Stunde, ich schaff´s leider gar nicht.
Wenn Du so ein toller Megaprofi bist, GLÜCKWUNSCH!! Warum hilfst Du dann nicht lieber mit?
Ich glaube ausserdem nicht das ich mich fragen muss warum keiner hilft, oder habe ich was verbrochen hier? Nur weil ich um Hilfe bitte?
Deine Art ist etwas was kein Forum auf der Welt brauchen kann, wenn Dir etwas nicht gefällt dann lies es nicht!
Wenn Du mir noch etwas zu sagen hast dann bitte per PN, danke!


Der für mich letzte Stand ist folgender:

Der User Cryma hat sich freundlicherweise was ausgedacht, ich hoffe ich kann das vollenden. BigKahuna habe ich, genau wie die anderen ( auch Seyer ) angeschrieben. Von Seyer habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten, hoffe aber noch drauf.

BigKahuna hat Hilfe zugesagt sobald sein Produktiv-System wieder läuft, vorher geht leider nichts. Wenn ich weis das ich professionelle Hilfe bekommen kann ist warten sicher keine Problem für mich.

Das einzige was ich nicht möchte ist eine völlig verhunzte Datei zu Schäffer zu schicken die mir dann für etwa 60-80 € Schrott produzieren die ich zu verantworten habe, und natürlich auch bezahlen muss.

TurricanM3 hat von BigKahune eine Spitzenblende bekommen, leider für 140´er Lüfter, ich habe 120´er.

Sollte es so sein das niemand mehr helfen will, bitte um Mitteilung per PN, dann kann man ja hier zumachen.

Ich werde derweil mit meiner Bitte um Hilfe hierbleiben, auch wenn es marthefix nicht gerne sieht.

Gruß,

Norbert
WasserKühlungsFetischist

Samstag, 22. Januar 2011, 18:44

Hi macabros , hab ich gerne gemacht wenn du was nicht verstehst schreib mich an ich versuche dann so genau wie möglich zu antworten ;)
@marthefix : Chill ma ;)

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Samstag, 22. Januar 2011, 23:49

OK. Als erstes brauchen wir die Grunddatei, denn alles noch mal von vorne Zeichnen macht echt keinen Spaß.
Von mir aus können das auch 140mm Lüfter sein die kann man dann ja runter rechnen und die Bohrungen neu setzen.

Die Filter Blende war noch recht einfach, aber bei Lüftern sind das sehr viele Durchbrüche und Maße die stimmen müssen.
Und man kann da echt Stunden dran sitzen.

Also:

1. Grunddatei mit den Außenmaßen, Material, Ecken-radius, usw erstellen.
2. Blatt Papier nehmen und Zeichnen... und das ganze mit sehr genauen Maßen versehen.
3. Foto vom Papier machen

Als Vorschlag:
Ich würde mir diese Radiblende holen und darauf aufbauen.
Du kannst das Gitter für die neue Blende wieder verwenden, und hast eine prima Schablone.

Dann kann man erst mal die AC Blende in die Schäfer Datei integrieren und darauf dann weiter aufbauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (23. Januar 2011, 00:02)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 23. Januar 2011, 08:46

Ich bin den ganzen Tag am chillen :)

Am einfachsten wäre es doch die Datei von BigKahua zu nehmen und diese zu modifizieren oder? So wie ich´s jetzt verstanden habe, hat TurricanM3 eine Datei für BigKahua gemacht. In welchem Format liegt die Datei vor?

Wenn die Datei in einem CAD-Format wie DXF oder DWG vorliegt, dauert es 5-10 Minuten, um aus 140mm Lüfterabstände 120mm Lüfterabstände zu machen.

Wenn man "Schaeffer DXF" bei Google eingibt, steht dieser Thread an 3.Stelle :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marthefix« (23. Januar 2011, 08:48)

Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:54

Hallo,

ich hatte heute nicht die Zeit mich mit den Sachen zu beschäftigen, werde das wohl morgen nachholen können.

Habe mir aber mal Gedanken gemacht, es reicht mir wenn ich eine Blende mit der Länge 50 cm und Breite 14 cm bekomme.

Dort werde ich mal versuchen die Bohrungen richtig zu setzen und die Streben, den Filter lasse ich erstmal weg, den könnte ich an die freie Stelle setzen mithilfe der Originalblende, so wie TurricanM3 das gemacht hat, dann brauche ich nicht rumzueiern mit den Bohrungen.......... wäre für mich ein Problem weniger.

Bis morgen dann.................... und danke :rolleyes:

Gruß, Norbert
WasserKühlungsFetischist

Montag, 24. Januar 2011, 12:07

Hallo,

Endprodukt-Datei auf der nächsten Seite gepostet!

Gruß,

Norbert

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Macabros« (24. Januar 2011, 21:03)

WasserKühlungsFetischist