• 19.04.2024, 15:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:36

Hmmm, ob man das mal wagen soll? Ich meine, danach darf man ja wieder alles neu installieren... :whistling:

So ist das halt bei Windows Mobile :whistling: :D *iphone streichel*
Vergiss nicht deine Kontakte zu syncen, sonst sie die danach auch weg

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:42

Müsste dann WM 6.5.3 mit Manila 2.5 sein, wenn ich mich nicht irre. Nach dem, was man so liest, ist es kein Fehler zu updaten. Aber deine Einstellungen und Softwareinstallationen sind wech, gelle? ;)
Gruß, Micha.

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:10

Hat sich schon erledigt, ist nur für Branding-free gedacht, also nur Geräte direkt von HTC. Nutzer von T-Mobile (ich) gucken natürlich in die Röhre... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:16

Na dann einfach HSPL drauf und schon klappt's mit dem Update ;)

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:57

... aber Garantie is futsch.

Timo Beil hat beim letzten Update auf 6.5 ihre eigene Version ziemlich schnell ins Netz gestellt. Nur Geduld. :)
Gruß, Micha.

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:00

Timo Beil

Oh Mann, für den hab ich jetzt doch mal 10 Sekunden gebraucht... :whistling: ^^ :D
Yo, wo findet man das Update denn dann? Die V1.48 von HTC kam ja am 09.12.2009 raus, die V1.66 ist am 02.02. veröffentlicht worden...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:41

... aber Garantie is futsch.

Timo Beil hat beim letzten Update auf 6.5 ihre eigene Version ziemlich schnell ins Netz gestellt. Nur Geduld. :)
Bedingt! Läßt sich ja wieder rückgängig machen ;)
[...]
Yo, wo findet man das Update denn dann? Die V1.48 von HTC kam ja am 09.12.2009 raus, die V1.66 ist am 02.02. veröffentlicht worden...
Gibt's dann direkt bei T-Mobile

Sonntag, 28. Februar 2010, 15:59

Ja wo denn? In Shop? Beim Support? Bei Mein.T-Mobile.de?


Btw hab ich grad was erschreckendes beim Durchforsten der Foren rausgefunden. Einige User haben sich über einen zu schwachen Akku beschwert. Nach Recherche stellte sich dann raus daß jeweils G-Alarm und G-Profile die Stromfresser waren. Toll, ich hatte mich mit den Programmen schon angefreundet... ;( :S

Ich werd mal BattLog installieren und mitloggen lassen. Mal schauen, was wieviel Strom zieht...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:08

Alle Prozesse die im Hintergrund mitlaufen lutschen am Akku. Is doch klar :)

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:12

Erstmal aufladen. Durch die ganze Rumspielerei & Installiererei ist der Akku schon wieder platt... ^^
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:16

Also G-Alarm läuft eh nicht permanent im Hintergrund. Du stellst den Wecker ein und bestätigst, dann stellt G-Alarm für dich einen Wecker-Dummy in WM. Danach schließt man für gewöhnlich das Programm. Wenn die Zeit ran ist, dann bewirkt der Weckerdummy ein Starten von G-Alarm und das Ausführen des eingestellten Weckers.
Gruß, Micha.

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:36

HSPList auch gut um andere Roms zu flashen. Die sind um längen besser als die von HTC.
Da die Oberfläche schneller wird und viele Sachen direkt eingebaut sind die man sonst erst nachinstallieren muß.
Da man alles rückgängig machen kann sollte es auch kein Problem mit der Garantie geben.
Kontakte usw ist eh kein Problem, da die Mit dem PC gesynct werden. und für die 5 Programme die man noch so benötigt, kann man alles als cab auf die Speicherkarte legen. Die Navi Systeme haben eh alle einstellungen inkl. aktivierung auf der Speicherkarte.
SO hat man ein Rom Update inkl Komplett installation in 30min durch.
interessant ist das:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=591784
oder das:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=612580

.. Das Akku Problem mit G-Profile tritt bei mir nur auf wenn Blutooth an ist, und das auch nur sehr sporadisch, ich mach BT nur im Auto an.

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:41


Da man alles rückgängig machen kann sollte es auch kein Problem mit der Garantie geben.

Sollte während des Flashvorgangs irgendwas schief laufen - warum auch immer - ist das Gerät unbrauchbar und die Garantie ohnehin weg. Das ist ein Risiko was vielleicht gering, aber dennoch vorhanden ist. Sollte man halt im Hinterkopf haben.

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:44

da man immer in den Bootloader kommt, sollte das mit dem schiefgehen nicht so tragisch sein.

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:44

Jupp, ich hab auch irgendwie Hemmungen, an nem brandneuen Gerät rumzufläschen... :whistling: ^^ :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:38

Jupp, ich hab auch irgendwie Hemmungen, an nem brandneuen Gerät rumzufläschen... :whistling: ^^ :D ;)
dann wart halt noch ne woche, dann legt sich das :D :D

Montag, 1. März 2010, 06:29

Jupp, ich hab auch irgendwie Hemmungen, an nem brandneuen Gerät rumzufläschen... :whistling: ^^ :D ;)
dann wart halt noch ne woche, dann legt sich das :D :D
hehe, custom ROM flashen war das erste was ich gemacht habe, nachdem ich mein Gerät (TD2) erhalten hab :thumbsup:

btw. da ich mich immer auf dem neusten Stand halte (nutze das NRGZ28-ROM - sebastians erster xda-link!), flashe ich mein Gerät seit Oktober min. 1x pro Woche.
Dies Gefahr, dass etwas schief geht, halte ich für geringer als ein unglücklicher schturz bei dem das Display kaputt geht...

Montag, 1. März 2010, 08:26

flashe ich mein Gerät seit Oktober min. 1x pro Woche.

Sonst nix zu tun? ;) Ich muss jetzt erstmal auf mein iphone schauen :D :P 8)

Montag, 1. März 2010, 09:36

@Draco
hab da schon Routine :D

nach einem Flashvorgang ist das Gerät in 15-20min wieder komplett eingerichtet - wie gesagt, 's geht nur um's up-to-date sein.
Die ROMs von NRGZ28 sind eig. alle sehr solide und nur ab und zu gibt's 'n release, der nicht für den täglichen gebrauch geeignet ist. Somit hätte ich seit Dezember, als die ersten 6.5.x ROMs erschienen sind nicht mehr flashen brauchen.
Aber NRGZ28 (und div. andere xda-devs) hat immer die neusten builds und bringt entsprechend ständig aktuallisierte versionen...

Aber egal wie man's macht - kein stadrad ROM kann mit einem custom mithalten!
Custom ROMs sind i.d.r. aktueller, schlanker, schneller und auch noch stabiler...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tRIACTIs« (1. März 2010, 09:37)

Dienstag, 2. März 2010, 19:50

dann wart halt noch ne woche, dann legt sich das :D :D


Tag 4 und das Artemis-ROM schaut schon wesentlich freundlicher aus, verdammt... :whistling: ^^ :D

Hört sich gut an, was man da so liest: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-upgra…html#post526694


BTW: G-Alarm und G-Profile laufen soweit problemlos, die werden denke ich gekauft... :thumbup:

Taskmanager hab ich schon zwei durch und keiner schließt die Programme mit dem x. Naja, kann man machen nix. Ich mag es halt nur nicht, wenn irgendwelche Programme auf Dauer den Speicher zumüllen...
Der Witz ist, daß beim Kollegen sein HD2 bis auf ein paar Ausnahmen alle Programme standardmäßig geschlossen werden. Tweaks hat er keine installiert. Echt frustrierend... :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy