• 19.04.2024, 22:56
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

LkOpD

Junior Member

Aquasuite / Aquaduct 720 Frage

mercredi 3 mars 2010, 19:03

Hallo,



Ist mein erster Beitrag hier, habe aber schon sehr lange hier mit gelsen und auch viel Antworten auf meine Fragen gefunden.



Also ich habe ein Problem mit der Aquasuite Software mit einem AD 720 MK3.



Ist es möglich den Pfeil auf der Übersichtsseite in der Aquasuite der die Lufttemperaturen anzeigt zu drehen? Also da wo die Warme und Kalte Luft angezeigt werden auf der Rechten Seite. Da ja bei meinem AD die Lüfter hinten saugend montiert sind, ist der Pfeil halt genau falsch rum. Habe im Programmordner leider nur die Füllstandsanzeige, das Pumpenrad die Lüfter usw... gefunden aber nicht das Bild von dem AD bzw. den Pfeil dazu.



Danke



LkOpD

mercredi 3 mars 2010, 19:10

nein, das geht nicht.

LkOpD

Junior Member

mercredi 3 mars 2010, 21:02

hm,

also geht nicht gibt es bei mir nicht ;)

Ist doch nur eine Grafik, die Pumpenanzeige unten habe ich schon bearbeitet das sie zum Ende hin Gelb und Rot wird. Wo sind den die Grafiken für das AD eingebunden? Da ja alle ADs so aufgebaut sind, siehe Euer Bild vom Innenleben des AD sollte es für die Programmierung doch kein Problem sein die Pfeilgrafik zu tauschen. Da ja ein Teil des Pfeils über die Füllstandsanzeige geht dieser aber links und rechts denn sellben RGB Wert hat. Ich denke auch das die Grafik links und Rechts jeweils eine eingene ist. Kann sie aber leider nicht im Ordner Pictures finden, denke sie ist im Porgramm eingebunden.




Denke das sich alle AD Bestizer über so eine Änderung freuen würden.
Wenn Ihr mir, falls es ein Bild sein sollte diese zukommen lasst würde ich das auch machen und euch wieder senden. Ist ja meine tägliche Arbeit.

cu
LkOpD

Ce message a été modifié 3 fois. Dernière modification effectuée par "LkOpD" (3 mars 2010, 22:21)

LkOpD

Junior Member

dimanche 7 mars 2010, 12:42

Hallo,



Wo ist den nun die Grafik eingebettet in einer *.dll oder in den .exe. Also in der Aquaduct360mkii.dll ist es leider nicht vorhanden.



Eine Antwort währe toll ;)





Danke

dimanche 7 mars 2010, 18:08

das ist keine Grafik.

dimanche 7 mars 2010, 19:10

Mach dir das Leben nicht schwerer als es sein muß. Stelle das Aquaduct einfach andersherum hin und schon stimmt das wieder. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

LkOpD

Junior Member

dimanche 7 mars 2010, 20:57

das ist keine Grafik.

Sondern?

Tja und wenn ich es anders hinstelle ist es auch noch so ;) ;) das da wo es blau ist die warme Temp angezeigt wird und da wo es rot ist die kalte und das ist nun mal falsch und das bei jedem AD da ja die Lüfter so montiert sind ;) Die LEDs werden ja auch "ROT" wenn das Wasser wärmer wird. Und irgendwie muss der pfeil da hin gekommen sein. Auch wenn ich warm und kalt bei der Leistungsmessung umdrehe bleibt es so. Kann man doch vieleicht in einem Update beachten.



Ich Tippe mal das es in der mk2ii.dll eingebunden ist, da diese DLL doch recht groß ist.



cu

LkOpD

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "LkOpD" (7 mars 2010, 21:09)

dimanche 7 mars 2010, 21:44

Diese Bilder sind lediglich zur Visualisierung gedacht.
Da wird nichts geändert werden - du wirst dich damit abfinden müssen, oder dir selbst eine Visualisierung per SDK basteln müssen.

LkOpD

Junior Member

dimanche 7 mars 2010, 22:07

Diese Bilder sind lediglich zur Visualisierung gedacht.
Da wird nichts geändert werden - du wirst dich damit abfinden müssen, oder dir selbst eine Visualisierung per SDK basteln müssen.


Ja aber ihr von AC wisst doch bestimmt in welcher datei die Visualisierung ist, würde diese ja auch bearbeiten will ja nicht alles umgestallten gehr ja nur im diese Kleinigkeit ;) sie fällt halt nur direkt auf in der Übersicht



So gerdade mal die SDK davon geholt, bräuchte nur einen Anhaltspunkt wo ich das finden kann. Kann eigentlich nur was kleines sein, will ja keine Abfrage ändern oder Sonstiges sondern nur den Pfeil drehen der muss doch wo hinterlegt sein oder halt das ganze AD, alles was sich bewegt in der AQ kann man auch bearbeiten wie das Pumpenrad, den Füllstand, die Lüfterfarben usw.. bin gerade alles anzupassen, das es bei 70% gelb wird und ab 90% Rot find ich einfach obtisch klasse. Daher würde ich es gerne drehen. Kann man da bei Eurer Programmieren event. mal anfragen oder so. muss ja auch nicht sofort sein, daher dachte ich ja auch an das update oder so.


Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber genau das mach doch so ein HighEnd Produkt aus. Kostet ja mehr wir mancher PC ;)

Kann ja auch gerne dann die Bilder zur Verfügung stellen wenn es jemand habe nöchte.


LkOpD

Ce message a été modifié 3 fois. Dernière modification effectuée par "LkOpD" (7 mars 2010, 22:26)

lundi 8 mars 2010, 07:47

Also noch mal ganz langsam.
Das SDK ist nur dazu da um auf die Daten vom Gerät zugreifen zu können, ohne jegliche Visualisierung. Die musst du dann selbst scheiben.
Viele Grafiken in der aquasuite werden aktiv berechnet, das sind also keine Grafiken sondern Objekte die wird direkt programmiert haben. - Wir werden aber an der Visualisierung in nächster Zeit nichts ändern, auch wenn du das nicht hören möchtest. Auch Du wirst daran nichts ändern können - dazu bräuchtest du schon unseren quellcode und müsstest den dann umschreiben. Wie gesagt, da ist nix mit Bildern.

Sebastian

LkOpD

Junior Member

lundi 8 mars 2010, 12:07

Sorry ich weiß ich bin nicht einfach ;)


aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das, daß was ich meine keine Grafik ist, den alles andere in der Richtung ist im Pictures Ordner enthaltne auch die Füllstandanzanzeige in der Mitte des AD ist ein Grafik, das die Balken usw.. die sich verändern berecht werden, dachte ich mir auch.
Zur Sicherheit poste ich jetzt mal das Bild, wenn Ihr dann immer noch sagt das diese Objekt berechnet wird, gebe ich auf ;).



Das ist es was ich meine.

cu
LkOpD

Ce message a été modifié 2 fois. Dernière modification effectuée par "LkOpD" (8 mars 2010, 12:08)

lundi 8 mars 2010, 12:15

das ist ein hintergrundbild - als ressource in der WindowAquaduct360mk2.dll eingebunden.

LkOpD

Junior Member

lundi 8 mars 2010, 12:34

das ist ein hintergrundbild - als ressource in der WindowAquaduct360mk2.dll eingebunden.


Geil, hab ichs doch gewusst das es eine Grafik ist ;), ja Bilder sagen mehr als 1000 Worte, jetzt ist nur noch die Frage wie ich da drann komme ;)

aber schon mal danke für die Gedult


cu

LkOpD

mardi 9 mars 2010, 07:16

Im Windows 98/Me/XP konnte man die *.dll auch mit Paint öffnen um sich beispielsweise den Start oder abmeldebildschirm zu ändern. Suche doch mal nach der Aquaduct360mk2 auf deiner Festplatte und versuche das.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

LkOpD

Junior Member

mardi 9 mars 2010, 11:58

Hi danke für den Tip, habe die dll auch gefunden, aber ich müsste sie zurück dekompelieren (hoffe das schreibt man so) und genau das ist schon das Problem diese Funktioniert nicht richtig. Werde das jetzt hier aufgeben. Muss ich halt wirklich damit leben.



cu
LkOpD