• 19.04.2024, 09:35
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

boober

Junior Member

cuplex XT vs. cuplex HD (fuer Sockel 1156)

mercredi 17 mars 2010, 16:26

Hi,

bin gerade beim zusammenstellen meiner ersten Waku :D ever und kann mich net so recht entscheiden. Wo genau, mal abgesehen vom Preis, liegt der Unterschied zwischen einem cuplex XT und einem cuplex HD CPU Kuehler.

Mein Sys: i7-860, Asus P7P55D-E Pro, usw....

Gruss

mercredi 17 mars 2010, 17:07

Technisch sind die quasi identisch. Der Unterschied liegt nur in den verwendeten Materialien. Wo du beim XT di² vernickeltes Messing und Plexiglas hast, sind es beim hd Delrin und Edelstahl.

boober

Junior Member

mercredi 17 mars 2010, 17:32

aha, und worin liegt der Unterschied zw. vernickeltem Messing und Plexiglas gegenueber Edelstahl und Delrin? Kenne mich mit den Materialien und deren Vor/Nachteile noch nicht so aus.

mercredi 17 mars 2010, 17:49

Kurz und knapp: der Preis sowie die damit verbundenen Herstellungskosten ;)

boober

Junior Member

mercredi 17 mars 2010, 18:39

aehmm, dass der Preis wahrscheinlich an den Materialien liegt, konnte ich mir denken. Aber gibt es irgendwelche Vorteile.

kurz und knapp: ist der XT von der Kuehlleistung besser als der HD? (oder ist der Unterschied vernachlaessigbar)

mercredi 17 mars 2010, 18:46

Ist vernachlässigbar, mancher würde jetzt eher zu Edelstahl und Delrin raten, weil du da weniger Korrosive Metalle im System hat.. aber macht egtl auch keinen Unterscheid mMn

mercredi 17 mars 2010, 21:36

Der größte Unterschied ist wohl die Optik ^^

Discussions similaires