• 18.04.2024, 17:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Airplex Ein- bzw. Ausgang biegen

Freitag, 26. März 2010, 21:44

Hallo zusammen!
Ich hab in einem Lian Li V1200 oben im Deckel einen Evo 360 eingebaut. Jetzt soll da ein SLI rein und auf grund dessen wirds da oben eng.
Die zwei Rohre aus dem Airplex haben ja einen 90 Grad Knick, der in meinem Fall dann nach unten zeigt. Ich muss den hinteren irgendwie grade machen, den Knick also rausmachen und jetzt wollt ich wissen wie ich das am besten mache. Der airplex ist ja aus Kupfer.
Soll ich versuchen das einfach mit der Hand zu biegen? Soll ich mit dem Bunßenbrenner den Bereich ein bisschen erhitzen?
Oder darf man da überhaupt nix machen, weil der eh gleich bricht?
Würde mich über Anregungen freuen.

Samstag, 27. März 2010, 12:34

Also, dass würde ich eher lassen, außer du kannst das wirklich von Beruf her. Das Anschlussrohr bricht meiner Erfahrung nach relativ schnell direkt am Radiator ab :/ vllt kann dir das ein Heizungsbauer für nen bisschen was in die Kaffeekasse machen :)

Samstag, 27. März 2010, 13:07

Ich würde sagen absägen und wieder gerade anlöten.




Gruß Max Payne

Ähnliche Themen