• 25.04.2024, 03:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maexi

Senior Member

Samstag, 17. April 2010, 18:47

Das Asus Maximus III Formula hat keinen parallelen Port mehr, Floppy und IDE ist auch nicht mehr, da geht alles über E-Sata oder USB.

Sonntag, 18. April 2010, 11:47

wo soll der denn beim Maximus III sein?

Das hat keinen, spar dir das suchen. Du könntest aber evtl zu einem Bekannten, der noch einen hat oder ein Aquaero hat. Alternativ bleibt dir nur die Pumpe einzuschicken oder ein Aquaero kaufen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 18. April 2010, 15:42

Das einschicken usw ist doch wahrscheinlich nur dann kostenlos wenn noch Garantie besteht oder? Wenn ja muss ich mich beeilen denn habe nur noch bis 28.4. Garantie :/

Sonntag, 18. April 2010, 16:03

Garantie ist Grundsätzlich nur 6 Monate. (Gewährleistung 24 Monate)
In dem Fall musst du aber nur die Versandkosten tragen.

Sonntag, 18. April 2010, 16:39

Okay dann werde ich mich eventuell nächste Woche mal mit dem support in Verbindung setzen.

Ich habe jetzt mal bisschen was durchgelesen wegen dem Aquaero und viele sind der Meinung ich muss die Aquastream weiterhin ans Mainboard anschließen und das aquaero ebenfalls. Wenn dem so sein sollte was ich nicht glaube sind meine Probleme ja immer noch da !

Ich bitte um Erklärung ?(

Sonntag, 18. April 2010, 16:55

Ich bitte um Erklärung


Na, das sich hier jetzt einer bereit erklärt dir zu schreiben, das du damit keine Probleme haben wirst, so weit legt sich hier keiner freiwillig aus dem Fenster. Eher das Gegenteil, kauf dir ein Ae und die Probleme fangen richtig an. Das wäre so in etwa die Aussage, zu der ich mich verleiten lassen würde bei Asus und USB.... Aber lege dir mal erst nen USB Hub zu und versuche dein Glück damit. Es würde mich doch sehr wundern, wenn ausgerechnet bei deinem Board nichts so hilft, wie eigentlich üblich. Zum Anschluß Pumpe Ae, ich habe beide am USB und per Aquabus verbunden und geht auch.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

maexi

Senior Member

Sonntag, 18. April 2010, 19:33

Warum soll er sich nen Hub besorgen hat er zu wenig Steckplätze, wäre ein seperater PCIe USB-Kontroller nicht angebrachter. Aber wir sprechen hier doch vom Maximus III. Bei mir läuft da alles, AS und AE und das ohne Probleme, selbst mit Laing über AE, jut ich habe nen Powerbuster ist beim AE ja keine Pflicht. Also bei mir keine Probleme. Hast Du das schon mit dem deaktivieren und aktivieren im Geräter Manager probiert?

Sonntag, 18. April 2010, 19:56

Ja klar damit Funktioniert die Pumpe ja auch , aber das ist meiner Meinung nach keine Lösung

Sonntag, 18. April 2010, 20:55

Hallo,
habe meine Pumpe und Aquaero beide mit USB und Aquabus verbunden, und in der Aquasuite regelung auf USB und auf manuel eingestellt. Meine XT Ultra läuft ohne Fehler mit 74 Hz

Sonntag, 18. April 2010, 21:02

Warum soll er sich nen Hub besorgen hat er zu wenig Steckplätze, wäre ein seperater PCIe USB-Kontroller nicht angebrachter.

Wie du schon schreibst, selbst wenn er zu wenig USB Anschlüsse hätte, wäre der PCIe Controller keine wirkliche Alternative da die meisten Hub weit mehr Anschlüsse haben, als PCIe Controller. Außerdem solltest du wissen das, auch wenn zwei das gleiche haben, es noch lange nicht das selbe ist. Vom Maximus III gibt es mitlerweile schon mehrere Revisionen, so das nicht zwangsläufig alles das selbe ist. Das Asus im allgemeinen ein Problem mit Geräten von AC hat ist auch schon lange kein Geheimnis mehr und das genau da fast immer mit dem Einsatz eines Hub Abhilfe geschaffen werden kann auch nicht. Das die sechs internen USB nicht wirklich weit reichen, wenn man PCI Blende, Kartenleser. Front USB, Pumpe, Aquaero, Aquatube oder andere Spielereien einbaut sollte man auch nicht vergessen. Also spricht absolut nichts gegen die Verwendung eines aktiven Hub der Dank seiner eigenen Stromversorgung auch noch das Board entlastet, oder?

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 19. April 2010, 10:44

Also spricht absolut nichts gegen die Verwendung eines aktiven Hub der Dank seiner eigenen Stromversorgung auch noch das Board entlastet, oder?
Ich gebe dir voll und ganz recht. Aber wo finde ich einen Aktiven Hub?

Montag, 19. April 2010, 11:36

Der, den du im AC Shop gefunden hast und der Logilink, den ich dir zeigte sind beide aktiv.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch