• 25.04.2024, 10:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 26. April 2010, 20:01

Kleines Update: Der Kühler hat mittlerweile eine Backplate, die auch die GPU einschließt. Die Kante zum Board wird nicht mehr abgekantet, so dass es hier auch keine Probleme mehr mit nahe liegenden RAM-Slots etc. geben sollte. Hinsichtlich der Spulen ist der Kühler jetzt so gefräst, dass man hier optional ein Wärmeleitpad mit 1mm Höhe verwenden kann wenn man will. Wir halten das nach wie vor nicht für notwendig.

Video habe ich entsprechend auch nochmal etwas angepasst und ein paar Änderungen vorgenommen:

- langweilige Szenen schnell vorgespult
- die richtigen Wärmeleitpads sind jetzt zu sehen
- Stellen für Schrauben nochmal gezielter hervorgehoben
- Kühler-Posing für die Cam am Ende :P
- andere Musik

Codiert gerade und muss noch hochgeladen werden. Vielleicht gegen Mitternacht verfügbar.

Dienstag, 27. April 2010, 07:33

Vorbildlich...

Dienstag, 27. April 2010, 13:39

keine Musik leider
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Dienstag, 27. April 2010, 14:17

Wenn du Glück hast gibt es wieder eine Montageanleitung vom ModMyMachine :D



Installations-Video auf YouTube





Sehr schade, aber erleichtert mir wahrscheinlich wieder eine Entscheidung.


8| 8| 8|
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dienstag, 27. April 2010, 21:22

Na da kann man sich ja auf neue schöne Bilder freuen :)

Auch wenn manches nicht notwendig ist, solange die potentiellen Kunden zu Frieden sind und der Kühler sich dadurch noch an kommt, ist doch alles O.K :D



Das Video ist nun deutlich besser geworden :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (28. April 2010, 08:05)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 28. April 2010, 13:18

Wieder ein wirklich schönes Stück Hardware. Jedoch habe ich einen Kritikpunkt bei der Preisgestaltung der Karte inkl. montiertem Kühler. Die liegt mal 100 Euro über *normal*. Ich verstehe ja, dass man Montage, Garantie etc. in die Kalkulation mit einfließen lassen muss, aber ein Aufschlag von 20% ist schon recht happig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MEDIC-on-DUTY« (28. April 2010, 13:21)

Mittwoch, 28. April 2010, 14:33

Nun rechne mal, bei JEDER Karte den Arbeitsaufwand (Montage + Testen der Hardware) + Garantie, Kartenbeschaffung, Versandkosten und ein klein wenig Gewinn oben drauf....

.. und du wirst feststellen das der Preis O.K ist.

Ich weiß zwar nicht was ein AC Mitarbeiter für einen Stundenlohn nimmt, aber so mit 50€/ Std. kann man rechnen.
Jeder kann sich doch den Kühler kaufen und selber Montieren, verliert dabei allerdings die Garantie auf die 500€ Karte....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 28. April 2010, 15:40

Die Karten sind doch auch kaum zu kriegen, von den meisten Preisvergleichs-Fakern mal abgesehen.

Außerdem: Kauf dann doch woanders. Leute die sich über zu hohe Preise aufregen kann ich nicht verstehen. So eine Grafikkarte ist doch kein Grundnahrungsmittel.

Gehst du auch zu Porsche und meckerst über die Preise? ?(

Mittwoch, 28. April 2010, 18:59

Hallo,

da ja am Samstag Feiertag ist, wär ich neugierig, ob vielleicht schon am Donnerstag Kühler raus gehen? (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)

ciao Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dampfkanes« (28. April 2010, 19:34)

Mittwoch, 28. April 2010, 20:44

Toller Kühler, praktisch alles verbessert was mich beim GTX285-Kühler nicht so begeistert hat 8) .
Sobald die vernickelte Version und die SLI-Terminals im Shop auftauchen kann der Sommer kommen... :D

Frage zu den SLI-Terminals: gibts die nur als POM-Ausführung oder ist da auch eine Plexi-Version machbar? Mit einer LED in einem der "freien" Gewinde gibt das doch sicher einen tollen Effekt. ;)

Jeder kann sich doch den Kühler kaufen und selber Montieren, verliert dabei allerdings die Garantie auf die 500€ Karte....
Nicht wenn man die Karten beim richtigen Herstellers kauft ;)

Auszug aus der EVGA-FAQ:

Zitat

Question / Issue Does water-cooling or installing a third party cooling solution on my video card void the warranty?

Answer / Solution Installing third party cooling solutions does not void warranty on our products. Just be sure to keep the original cooling solution as it will have to be on the card if it is ever sent in for RMA. Any physical damage such as burn marks or damaged PCB will void ALL warranties.
Dasselbe steht auch in den Garantiebestimmungen, solange man keine Spuren an der Karte hinterlässt bleibt die Garantie erhalten.
Wie das bei anderen Herstellern aussieht weiss ich auf die schnelle nicht, Asus hat mir meine GTX285 allerdings auch ersetzt obwohl der Originalkühler entfernt wurde.


Gruss Manni

Mittwoch, 28. April 2010, 21:55

Zitat
Question / Issue Does water-cooling or installing a third party cooling solution on my video card void the warranty?

Answer / Solution Installing third party cooling solutions does not void warranty on our products. Just be sure to keep the original cooling solution as it will have to be on the card if it is ever sent in for RMA. Any physical damage such as burn marks or damaged PCB will void ALL warranties.

Dasselbe steht auch in den Garantiebestimmungen, solange man keine Spuren an der Karte hinterlässt bleibt die Garantie erhalten.
Wie das bei anderen Herstellern aussieht weiss ich auf die schnelle nicht, Asus hat mir meine GTX285 allerdings auch ersetzt obwohl der Originalkühler entfernt wurde.
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Mittwoch, 28. April 2010, 22:14

Asus hat mir meine GTX285 allerdings auch ersetzt obwohl der Originalkühler entfernt wurde.

Noch besser, ich habe nach einem Telefonat mit einem netten Asus Mitarbeiter, meine 3870x2 mit Wasserkühler hingeschickt und auf Garantie eine mit meinem Kühler zurück bekommen. Wenn das nicht Service ist...

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 28. April 2010, 23:37

Hallo,

da ja am Samstag Feiertag ist, wär ich neugierig, ob vielleicht schon am Donnerstag Kühler raus gehen? (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)

ciao Tom

vor freitag gehen glaubich keine raus
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Mittwoch, 28. April 2010, 23:49

Das mit Asus ist gut zu höhren. Habe mir eine 480 GTX von Asus zugelegt.
Aber in allgemeinen hatt Asus schon einen Super Suport. Mir ist mal ein Board nach 2 Jahren abgeraucht, wurde von Asus komplett ersetzt und habe ein neues bekommen.
Mfg. Denny

Donnerstag, 29. April 2010, 07:46

Nur verlassen würde ich mich darauf nicht, wenn es nicht explizit in den Garantiebestimmungen drin steht.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:40

Gibt es schon was neues wann nun die Kühler genau lieferbar sind?
Mfg. Denny[MSIE_newline_end ]

Mittwoch, 5. Mai 2010, 15:46

Wir liefern bereits aus. Alle Bestellungen werden denke ich Freitag raus sein.

Mittwoch, 5. Mai 2010, 16:10

Will nicht unhöflich sein, aber es wird auch Zeit. :)
Das Aquaduct und den cuplex XT di² habe ich jetzt schon gut 4 Wochen hier. Und aus Mangel des GTX480 Kühlers noch nicht eingebaut. Wenn rumbasteln dann richtig :D
Weis bis heute nicht mal ob das Aquaduct läuft...

Mittwoch, 5. Mai 2010, 16:41

Cuplex an das Aquaduct klemmen und Probe laufen lassen.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 5. Mai 2010, 17:30

Dann ist ja gut. Habe gleich meine Bestellung abgeschickt. Hoffe mal das es bis Freitag da ist und ich am Wochenende basteln kann.
Mfg. Denny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlineb1« (5. Mai 2010, 17:31)