• 18.04.2024, 06:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: aquagrafx GTX 470

Montag, 3. Mai 2010, 16:02

Nachdem wir bereits den aquagrafx GTX 480 präsentiert haben, kommt nun noch das Modell für die 470er Karten.

Auch der aquagrafx GTX 470 wird aus ca. 2kg Kupfer CNC gefräst und erreicht letztendlich ein Gewicht von nur ca. 700g. Die Bodenplatte ist 10mm stark und besitzt eine sehr feine (0,3mm) Schlitzstruktur im GPU Bereich. Aufgrund der immer komplexer werdenden Grafikkarten wurden auf der Rückseite nun an allen Gewinden Abstandshalter eingeplant. Die Karte kann somit praktisch nicht mehr verziehen und die Montage ist kinderleicht. Die Kontaktfläche für GPU und RAMs ist hochglanzpoliert und hochspiegelnd für einen optimalen Kontakt. Zudem werden neue Wärmeleitpads mit verbesserter Leistung im Spannungsreglerbereich mitgeliefert. Der Kühler wurde auf eine extrem hohe Kühlleistung und einen geringen Durchflusswiderstand hin optimiert. Entsprechend gibt es im Spannungsreglerbereich eine zusätzliche Kühlstruktur und die Kanäle besitzen in weiten Bereichen >100mm² Fläche (zum Vergleich ein 8mm Schlauch hat ca. 50mm² Fläche).

Auch er besitzt das neue Anschlussterminal aus Delrin. Dieses wird von der Seite mit 3 Montageschrauben fixiert und bietet die Möglichkeit Anschlüsse von beiden Seiten einzuschrauben. Entsprechend werden zwei Verschlussschrauben mitgeliefert. Die Anschlüsse sind in G1/4" ausgeführt. Für dieses System wird es auch entsprechende Terminals zum verbinden von bis zu 4 Karten ohne Schläuche geben. Diese werden so ausgeführt sein, dass ein paralleler oder serieller Durchfluss einstellbar ist.

Der Kühler wird ab sofort produziert und kann zum Preis 84,90€ bestellt werden. Die Auslieferung beginnt Ende der Woche. Eine vernickelte Version wird natürlich auch verfügbar sein, der Preis beträgt dann 89,90€.











Installations-Video auf YouTube:

Montag, 3. Mai 2010, 16:17

Tach auch,

also ein wirklich sehr schöner Kühler....
wenn ich nicht schon ein 5870 mein Eigen nenne würde, wäre das so ein Kandidat zum einkaufen gehen :P
Die Technik wir von mal zu mal besser bei euch.....
Einfach nur schön.


Danke


Elray
AMD Phenom x4 920, XFX 5870, Asus M3NHT Deluxe, 4 gb OCZ, LianLi V600B-Black, Intel SSD 80 GB, Samsung 500 GB,all watercooled by Aquacomputer:-)
360 radi aktiv bei Airstream, AT Plexi, aquastream.

Montag, 3. Mai 2010, 18:39

Sehr schöner Kühler, aber was ist mit dem letzten Foto passiert? Ist da der Regler der Tonwertkorrektur abgehauen? :D

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:00

hi,

hab vorgestern kurz nach "vorstellung" eins dieser prachtstücke bestellt ;-)

könnt ihr verbindlich sagen, wann die ausgeliefert werden ? ^^


und noch 2 mini fragen ^^

kommt auch für die 470er eine backplate ? (nur der optik wegen - befestigungspunkte hat die ja genug)
wann ist mit der single slot blende zu rechnen ?



greetz
Pastor

Donnerstag, 6. Mai 2010, 15:13

Hallo,
mein erster Post hier :thumbsup:
Ich finde den Kühler auch sehr schön und werde wohl somit erstmalig AC Kunde :P
Allerdings würde ich gerne eine vernickelte Version haben und wollte daher Fragen wann man mit der rechnen kann.Weiter wurde ja schon nach der Backplatte gefragt...........ist da eine in Aussicht?
Mal ne gesamt Ansicht von der Karte mit Kühler von oben wäre nett um zu sehen wie das an den "lüfterlöchern" aussieht.

Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:28

Auslieferung ab Montag, Dienstag sind aber voraussichtlich dann auch alle bestellen raus. Ein Backplate gibt es nicht, ist bei diesem Kühler aufgrund der besseren Befestigungsmöglichkeiten so nicht erforderlich. Eventuell kommt noch eine als Zubehör.
eine vernickelte Version gibt es natürlich, dauert nur etwas.

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:44

das mit montag/dienstag klingt super ;-)

*freu* :thumbsup:

bin ich froh, "meinen" gleich am vorstell-tag bestellt zu haben ^^

Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:39

sry for doppelpost - firefox spinnt grad -.-


hier sagt ihr zum thema lieferung mo/di - euer team hat in einer email geschrieben, dass gegen ende der woche geleifert wird - - -> was ist nun richtiger :-P ???

Mittwoch, 12. Mai 2010, 21:39

Diese Woche wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr passieren. Somit eher zu Beginn kommender Woche.

Donnerstag, 13. Mai 2010, 17:59

darf ich euch einen kleinen tip für die zukunft mit auf den weg geben ;-)

(erst lesen, dann nachdenken, danach zum stein greifen und schmeißen :-P )

nicht mehr ganz so "optimistische", sondern lieber relle liefertermine rausgeben :rolleyes: :D
Nachdem wir bereits den aquagrafx GTX 480 präsentiert haben, kommt nun noch das Modell für die 470er Karten.
...

Der Kühler wird ab sofort produziert und kann zum Preis 84,90€ bestellt werden. Die Auslieferung beginnt Ende der Woche. Eine vernickelte Version wird natürlich auch verfügbar sein, der Preis beträgt dann 89,90€.
Auslieferung ab Montag, Dienstag sind aber voraussichtlich dann auch alle bestellen raus....
Diese Woche wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr passieren. Somit eher zu Beginn kommender Woche.
(vorstellung am mi vor einer woche (3.mai) mit ankündigung, dass in der selben woche geliefert wird s.o. / dann korrektur diese woche (10./11.) s.o. / dann nächste woche (noch ungewiss) s.o. )

das schont nerven aller beteiligten
und würde euch vor unzähligen anfragen bezgl. lieferstatus bewahren ^^


bitte nicht falsch verstehen, es soll keine negative sondern konstruktive kritik sein :thumbsup:
ich versuche euch ansatzweise zu verstehen, ihr müsst entwerfen, produzieren, prüfen, verschicken, etc... das dauert und kostet zeit --> gut ding will ja weile haben 8)

ihr habt da mächtig was zu stämmen und müsst ranklotzen ohne ende um uns alle zu bedienen :love:
dafür sind wir euch auch dankbar

aber wie gesagt, nehmt euch meinen kleinen tip mal zu herzen, oder denkt zumindest mal darüber nach :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Pastor_of_Muppet« (13. Mai 2010, 18:13)

Donnerstag, 13. Mai 2010, 18:09

Ganz wie bei Star Trek:


"Wie lange braucht ihr?"
-"Mindestens 4 Wochen"
"Ok, ihr bekommt 3"
-"Ihr sind nach zwei Wochen fertig" <--- Und alles freut sich, und lobt euch das ihr so schnell seit :D


So einen kleinen Worst Case Zeitraum sollte man immer mit einplanen....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 17. Mai 2010, 08:47

Wieso hat eigendlich nur der GTX480 Kühler ein Backplate, die Platinen müssten doch von beiden gleich stabil sein, ich dachte das Backplate währe dafür da das sich die Platine nicht so durchbiegt. Ich mein bei der GTX480 auquagrafx ist ja sogar eine Ecke des Backplates umgebogen damit sie noch stabiler ist, wie kommt es das beim aquagrafx 470GTX das wegfällt?

Noch was zu den Kühlerb: Also ich habe mir einen GTX480er aquagrafx bestellt und muss sagen die sind echt gut verarbeitet außerdem erzielt man sehr niedrige Temperaturen (Last: 47°C/Idle: 33°C)

Montag, 17. Mai 2010, 08:52

Die Backplate bei der 480 sorgt in erster Linie für den nötigen Anpressdruck bei den Spannungswandlern da die Karte selbst dort keine sinnvollen Montagebohrungen besitzt.

Montag, 17. Mai 2010, 16:49

*push* :rolleyes:

Bilder aktualisiert und Installationsvideo folgt voraussichtlich im Laufe des späten Abend.

Montag, 17. Mai 2010, 17:02

Nette Bilder aber die Karte ist immer noch zu teuer und braucht zu fviel
Strom :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (17. Mai 2010, 17:54)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 17. Mai 2010, 17:20

wenn dann auch noch wie "telefonisch zugesagt" ^^ heute/ allerspätestens morgen ausgeliefert werden würde wäre ich (temporär) zufriedengestellt ^^

Montag, 17. Mai 2010, 17:23

Nette Bilder aber die Karte ist immer noch zu teuer und braucht zu fiel
Strom :(
Joa stimmt nur durch schöne Kühler wird die Karte auch nicht besser. Aber Leute die viel mit F schreiben sollte man viel hauen :D ;) :)




Gruß Max Payne

Montag, 17. Mai 2010, 17:53

Stimmt da hast du recht, glücklicher weise liegen v und f nahe bei einander, so das ich mich da noch raus reden kann :P
Mit meinen Patsche Fingern kommt das schon mal vor, auch wenn ich kein linguistisches Genie bin hätte mir das Auffallen sollen :pinch:

Wobei ich ja auch auf solche Sachen sie Groß/klein schreiben, Komma Setzung, und der Gleichen gerne mal verzichte.
Fazit Deutsch 4 und trotzdem das Fachabitur geschafft :P :D (Und frag jetzt bitte nicht nach Mathematik)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 17. Mai 2010, 19:37

Wobei ich ja auch auf solche Sachen sie Groß/klein schreiben, Komma Setzung, und der Gleichen gerne mal verzichte.
Fazit Deutsch 4 und trotzdem das Fachabitur geschafft :P :D (Und frag jetzt bitte nicht nach Mathematik)
Einspruch meine Herren!

sie? heißt das nicht wie?

Zitat

Wobei ich ja auch auf solche Sachen WIE Groß/klein schreiben, Komma Setzung, und der Gleichen gerne mal verzichte.
Fazit Deutsch 4 und trotzdem das Fachabitur geschafft :P :D (Und frag jetzt bitte nicht nach Mathematik)
Sorry ich musste mal Klugscheißen^^
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:23

Video ist jetzt online: