• 20.04.2024, 02:14
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Aquastream Ultra Durchflußanzeige sprunghaft

Tuesday, May 11th 2010, 8:41am

Hallo ,



ich denke es ist nur ein kleines Problem aber irgendwie komme ich nicht weiter .

Habe seit einen Tag eine Aquastream Ultra am laufen und bekomme im Aquastream Window für den Durchfluß ´Werte von 50l/std bis 1500l/h angezeigt teilweise noch viel höher.
änderung der Kalibrierwerte ergibt keine konstante Anzeige .
Was mach ich falsch ??

Die Pumpe läuft im USB Modus , parallel ist noch das Aquubus Kabel angeschlosssen .


Sehe keine Luft mehr im Kreisauslauf - Ausgleichsbehälter ist 3/4 gefüllt. , pumpenfrequenz liegt liegt bei 67Hz und die wassertemp werte sind OK

Gekühlt wird CPU und Grafikkarte ,


Gruß

Frank

Tuesday, May 11th 2010, 9:11am

Hallo,
wo ist das aquabus kabel angeschlossen?
An der aquastream Xt kannst du ein aquaero per aquabus ODER einen Durchflußsensor anschließen.
Konfiguriert wird das entsprechend in der aquasuite was angeschlossen ist.

Tuesday, May 11th 2010, 9:57am

Hallo,

habe das Aquabus Kabel an einen Aquero angeschlossen ! Merke gerade wenn ich im Aquastream Window von USB auf Aquabus umschalte das die Pumpe im Entlüftungsmodus arbeitet . Wobei der Entlüftungsmodus nicht enabled ist . Seltsam



gruß

Tuesday, May 11th 2010, 10:21am

Schau doch einfach mal in die Anleitung.
Wenn du Zwischen Flow Sensor und aquabus umschaltest musst du die Einstellungen sichern und einmal den PC aus machen.
Die Pumpe wird dann vom aquaero gesteuert, dh. dein aquaero sagt ob der entlüftungmodus an oder aus ist.

Tuesday, May 11th 2010, 10:33am

Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten ,



Das mit dem Entlüftungsmodes habe ich wieder hin bekommen . (ein/aus schalten war das Problem)

Mit der Durchflüß Anzeige habe ich wohl mir selber das Leben schwer gemacht .

Bin davon ausgegangen das die Ultra Version einen eingebauten Durchflußmeter hat , es ist aber ja nur ein Anschluß für einen D. Sensor



Ansonsten bin ich hoch zufrieden mit dem produkt und den support natürlich auch

gruß

Frank