• 27.04.2024, 08:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Navi?

Samstag, 15. Mai 2010, 12:23

Servus Leute,

ich brauch mal ein Navi für mich und bin nun auf der suche.

Derzeit denke ich an ein Falk F10 3rd Edition, gibt es in diesem Preissegment (200€ +/-50€) den etwas besseres?
vielleicht ein TomTom? mein kumpel meinte da kann man so schön neue Software und Karten aufspielen mit eingezeichneten Fotostudios xD.

gruß Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Samstag, 15. Mai 2010, 15:15

Ich würde mich auch bei Garmin mit seinen nüvi umsehen. Mein (altes) berechnet die Routen sehr schnell und hat einen sehr guten Empfänger, selbst im Wald und in Großstädten hab ich Empfang, was je nach Empfänger nicht immer so ist.

Samstag, 15. Mai 2010, 15:22

Achte vor dem Kauf auch drauf, was die Softwareupgrades kosten. Wäre evtl ein Netbook und Software nicht eine Alternative für dich?

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 15. Mai 2010, 16:23

Achte vor dem Kauf auch drauf, was die Softwareupgrades kosten. Wäre evtl ein Netbook und Software nicht eine Alternative für dich?


naja ich könnte mir ja auch einen car PC einbaun anstelle eines Radios xD. Nein ich weis schon was du meinst aber nen kleines eigenständiges navi würde mir reichen.

Die frage ist halt wirklich Garmin, TomTom Falk oder Becker ... die Auswahl ist leider sooo groß.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Samstag, 15. Mai 2010, 17:24

Ich würde mir mal die größeren Tomtom oder Navigon teile anschauen - reichen würde warscheinlich auch ein tomtom one.
Von Garmin würde ich auf grund der schlechten Karten komplett abraten. Ich habe hier den Direkten Vergleich von aktuellem Tomtom und Gamin Kartenmaterial, und da kommt das Garmin nicht so gut bei weg, auch von der Bedienung, da ist das Tomtom irgendwie schneller und intuitiver.

Samstag, 15. Mai 2010, 18:48

Von Garmin würde ich auf grund der schlechten Karten komplett abraten.

Und ich dir vom Falk vision 500. Kartenupdates kosten 30€, in den ersten zwei Jahren/Jahr.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 15. Mai 2010, 22:42

Huhu,

ich kann die die günstigen Medion Geräte empfehlen. (Preisregion 90-160 Euros) - mit einigen Kniffen läuft da recht schnell die Software der großen Geräte drauf... und mit der großen Software hällt son "billig Gerät" dann auch mit nem 400 Euro TomTom mit...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 16. Mai 2010, 09:55

Software der großen Geräte drauf... und mit der großen Software hällt son "billig Gerät" dann auch mit nem 400 Euro TomTom mit...
Das geht mit den kleinen 100EUR Tomtom GOs aber auch, ... da sollte aber jeder google zu nutzen wenn er das vor hat, das ist nicht das richtige Thema für dieses Forum.

Sonntag, 16. Mai 2010, 11:59

is mir schon klar das es OT ist aber hier gibt ja leute die über alles was wissen und in der Regel sehr unparteiisch und objektiv sind.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Sonntag, 16. Mai 2010, 12:24

Ich habe kürzlich ein Falk F6 3rd Edition geschenkt bekommen. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, Lediglich die Ein/Aus-Taste ist etwas nervig...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Sonntag, 16. Mai 2010, 12:26

Also wenn es ein wenig "Hacking" sein darf, dann nimm irgendein einfaches TomTom mit TMC ;)

Eine weitere Möglichkeit an die man evtl. nicht zuerst denkt könnte das Handy sein. Wenn das ein größeres Display hat tut es durchaus auch ein kleiner Bluetooth GPS Empfänger und entsprechende Software.

Sonntag, 16. Mai 2010, 12:31

nutze ebenfalls mein e66 zum navigieren und mit ovi-maps ist das ganze sogar 100% kostenlos. ok, die software ist nicht gerade das gelbe vom ei, aber für umsonst reichts mir allemal.

Sonntag, 16. Mai 2010, 12:47

Ich navigiere mit meinem HTC Touch Diamond(hat GPS Integriert) + TomTom und bin damit eigentlich sehr zufrieden, das einzige was etwas nervt ist die schlechten Sprachausgaben, das liegt aber am Handy (friesprechfunktion hört sich auch grauselig an).

Ich hab damit auch mal einen direkten vergleich mit dem VW-Navigation im T5 gemacht... einmal ist das Kartenmaterial beim TomTom deutlich besser und es ist auch genauer, selbst ohne GPS empfang (in tunneln und soweiter).

Sonntag, 16. Mai 2010, 13:30

ich hab nen k750i xD das hat nen altes Display ^^
Kumpel hat sich sein TomTom gehackt und meint das ist vom software stand nun wie die ganz neuen, also mit fahrspurassisstent.

Packen die kleinen das? von der Rechenleistung.. kann man navigon, falk ... ähnlich gut flashen wie TomToms?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Sonntag, 16. Mai 2010, 16:37

wofür braucht man denn einen fahrspurassistent?

Sonntag, 16. Mai 2010, 16:52

jeden menschen den ich kenne und der über 50 ist sagt auch, damals hat der ADAC atlas gerreicht der reicht heute auch noch.

xD
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:57

es ist ein unterschied ob man meint das ein atlas reicht oder nicht oder man sich selbst nicht mehr zutraut geradeaus zu fahren, ich muss schon ne ganze zeit lang links/rechts ausm fenster gucken oder mich mit meinem handy beschäftigen um ernsthaft vom geradeaus fahren ab zu kommen. wenn man dazu nicht in der lage ist, sollte man sowas während der fahrt direkt lassen und sich nicht auf so einen technikfirlefanz verlassen wie ein navi. dann lieber direkt bahn fahren, da braucht man sich auch keine gedanken um den richtige weg machen. meine meinung...

Sonntag, 16. Mai 2010, 19:06

ich glaub du hast keine Ahnung von was wir hier reden, dieser Assistent zeigt dir lediglich auf der Autobahn auf welche Spur du auf einem Kreuz wechseln musst.
Wenn man auf land wohnt und dann in ne groß stadt fährt ist man sowas eben net so gewohnt. Was spricht also gegen so einen Assistenten?
Das ist immernoch besser als Leute die es zu spät merken und dann radikal zur ausfahrt rüberziehen xD
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:07

ich bin von diesem citroen gedöns ausgegangen :D werben die nicht auch mit nem spurassistenten? :D

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:59

ja mir war klar was du meinst, aber hier geht es darum:
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Ähnliche Themen