• 27.04.2024, 08:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 3. Juni 2010, 09:02

Kühlertechnishc würde ich in Richtung Noctua tendieren, die hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpuc…t=p&xf=817_1366


Ansonsten würde ich nochmal genau lesen ob deine Programme nicht eine 5870 so unterstützen oder ob man unbedingt eine Quadro oder Fire Karte kaufen muss.

Freitag, 4. Juni 2010, 01:34

Kühlertechnishc würde ich in Richtung Noctua tendieren

Auf den ersten Blick könnten die "Noctua-Klötze" sogar passen wenn man nur einen Teil der DIMM-Slots benutzt.

Vorsicht beim Gehäuse: Das EEB-Format passt nicht überall!

@TE: Wieso nimmst Du nicht ein Board, das etwas besser auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist?
- Da Du nich soooo viel RAM bestücken willst, kann man etwas weniger Slots nehmen (Das spart vor Allem Platz und vereinfacht die Gehäuse-Suche).
- Eine Option mit zwei PEG-Slots sind für zukünftige CUDA-Implementierungen sicher auch nicht verkehrt.
Ein nettes kleines Tylersburg im EATX-Format gibt's z.B. hier (nur als Idee - nicht als Lösung).
SuperoDoctor spinnt auch seltener rum als der TSM - aber das ist ein anderes Thema.

@wolken_los: Freut mich, wenn's läuft.
Und - kurz OT - wie kühlst Du die FBDIMMs?

mfg, Tom

Sonntag, 6. Juni 2010, 13:32

@Tom
das hab ich ein bisl auf die "russische Art" gelöst und lasse den Riesigen Lüfter an der Seite des HAF auf das mainboard blasen und 2 120er blasen seitlich über das Mainboard... alles vom einem aquero LT gesteuert und dadurch auch ziemlich leise. Seitdem ich das so gelöst habe habe ich keinerlei Probleme, auch nicht bei +72h Rendersessions. danke dir auf jedenfall für all deine Tipps.
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Ähnliche Themen