• 27.04.2024, 01:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 1. Juli 2010, 17:12

Nach dem Spiel gegen England hat auch irgend einer was vpn Torlinienrichtern gefaselt. Die wären in irgendeiner Liga gerade getestet. Mit je einem Pampel auf jeder Seite wird zumindest Tor oder nicht Tor etwas klarer, aber das "Drama" durch Menschlichkeit bleibt erhalten.
In der Champions League der vergangenen Saison standen 2 oder 4 Hansels, weiss netmehr genau, nur an der Torlinie und hab geguckt.


es war in der Europa-League


Ich finde auch das Fehlentscheidungen einfach dazu gehören. Aber das ist halt Ansichtssache!


Okj.. gehen wir mal in eine andere theoretische Richtung.
Du arbeitest mit ein Bonus system
Um so mehr Zielen du erreichst, um so mehr Lohn du bekommst...
Dein Chef macht 2 Fehlentscheidungen und schon hast du 10.000 Euro weniger Bonus....
naja.. gehört einfach dazu.... ist halt ansichtssache...

Ja.. ich weiss.. dieser vergleich ist weit weg gehollt, aber mir gehts ums ungerechte....


der Vergleich ist seeeehr weit weg geholt

Was weiß ich...
Mich interessiert normal auch kein Fußball... die WM ist da ne Ausnahme.


und genau das ist auch der grund, warum es einfach keinen sinn macht darüber mit leuten die fussball nicht interessiert und nur wm gucker sind, zu diskutieren.


Post des Tages :)

Man sollte auch bedenken, daß beide Mannschaften eine gleich hohe Warscheinlichkeit für eine Fehlentscheidung haben. Man könnte das auch als "Schicksal" abtun.

Vielleicht sollte man noch ein Topic für Fußballfans aufmachen, die öfter als alle 4 Jahre gucken :P
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:02

Eigentich ist der Vergleich gar nicht so weit hergehollt wenn ich es mir überlege.
So ein Fussballspieler verdient damit sein Geld.
Ein Tor an der WM schiessen gibt bestimmt ein Bonus/Prämie oder was auch immer.
Auch der Marktwert würde sich Theoretisch steigern.
Das entgeht so ein Spieler jetzt...

@ Amok. Wenn ich so was lese bekomme ich echt ein dicker Hals... Wo bleibt der Gerechtigkeit und Sozialgefühle?
Wollen wir uns jetzt alle öffentlich zum "Ich, ich ich und alle andere leck mich am Arsch" Gesellschaft bekennen?

So.. jetzt mal wieder zum Topic... Fussball ist ein Fest.. und wir in holland feiern es auch als ein Fussballfest.
Freude.. Freude!

Was meint ihr wer weiter kommt?
Nederland oder Brasilien?
Ich tippe auf Brasilien nach verlängerung.. 2-1

Trotzdem hoffe ich heimlich das "meine" Mannschaft weiter kommt!
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:53

Verstehe gerad nicht, was ihr so auf amok rumhackt. Über so eine hypothetische Aussage direkt auf seine Moral und sein Sozialverhalten zu schließen finde ich 'etwas" überzogen und vermessen.

Ich frag mich ja, ob das bei vergangenen großen Turnieren auch so schlecht um die Schiedsrichter stand - weiß da jemand mehr?
Mir kommts dieses mal echt extrem vor und bin für eine Art HawkEye wie beim Tennis.

Da ich nicht will, dass Holland und Deutschland im Finale aufeinander treffen, weil dann hier an der Grenze wieder die Hölle los ist und einige Verrückte meinen sich wegen Fußball die Birnen einhauen zu müssen (und weil ich getippt habe, dass Deutschland erst im Halbfinale rausfliegt):
0:2 Brasilien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~Chris~« (1. Juli 2010, 18:55)

Moeppel

unregistriert

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:57



@ Amok. Wenn ich so was lese bekomme ich echt ein dicker Hals... Wo bleibt der Gerechtigkeit und Sozialgefühle?
Wollen wir uns jetzt alle öffentlich zum "Ich, ich ich und alle andere leck mich am Arsch" Gesellschaft bekennen?


Jetzt haben wir uns 2 Seiten lang über die Schiedsrichter, fehlende Videobeweise und uns selbst aufgeregt. Aber habt ihr bei aller Theorie und weit hergeholten Beispielen mal Überlegt wie das Ganze entstanden ist ?

Neuer wusste GANZ GENAU, dass der Ball nicht im Tor war. Und hat er es gesagt oder hat er schnell den Ball geschnappt und weggeschaut ?? Wo ist denn hier der Sportsgeist und die Fairness ? Das gleiche passiert doch bei den vielen Schwalben die gemacht werden oder Fouls im allgemeinen, oder nicht ?

Wenn aber Schwalbentrainings gemacht werden und man sich per se über den Schiedsrichter aufregt und alles reklamiert hat das bald auch nichts mehr mit Fussball zu tun. Schaut euch mal Spiele aus den 60er und 70er Jahren an. Da war das irgendwie noch alles anders, oder nicht ? Und da gabs auch keinen Videobeweis oder 25 Linienrichter....

Donnerstag, 1. Juli 2010, 21:03

Eben.. zurück zum wesentliche bitte..

Ich tippe schweren Herzens 2-1 für Brasilien..
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Donnerstag, 1. Juli 2010, 21:18

ich würd 2:1 für Niederlande tippen
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Freitag, 2. Juli 2010, 00:03

Äh, Moeppel, schau Dir mal die Fotos und Videos von dem Tor an - Neuer konnte den Ball in Bodennähe nicht sehen, dafür hätte er Augen im Hinterkopf haben müssen - er war noch in der Luft mit dem Gesicht halb nach vorn. Als er sich nach der Landung aufrappelte und umsah, war der Ball schon wieder etwa einem Meter hoch in der Luft und auch fast direkt über der Linie. Da konnte er wirklich guten Gewissens zugreifen.

Eine Schwalbe mit schauspielerischem Einsatz ist für mich ein klarer Betrug und daher eine grobe Unsportlichkeit - bei einer klaren Schwalbe fände ich daher eine rote Karte angemessener als eine gelbe. Da wäre ich auch für nachträgliche Sperren wie bei Tätlichkeiten. Fouls sind noch eine andere Sache - im Eifer des Gefechts kann man schon mal versehentlich den Ball verfehlen und stattdessen den Gegenspieler touchieren. Das ist dann ein Foul, aber ubeabsichtigt und daher nicht unsportlich. Die Blutgrätsche mit offener Sohle ist natürlich eine andere Kategorie und die ewige Trikotzieherei geht mir auch auf den Senkel.

BTT: TIppe auf 1:1 nach Verlängerung, 5:6 nach Elfmeterschießen. Ach, fast vergessen - für Niederlande. Die Brasilianer werden fürs Elfmeterschießen nicht geradlinig genug sein.

Freitag, 2. Juli 2010, 08:04

Brasilien 3 : 1 Niederlande
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Freitag, 2. Juli 2010, 09:30

Brasilien 2 : 1 Niederlande

amok

Senior Member

Freitag, 2. Juli 2010, 10:15

Brasilien wird das ding mit 2:0 gewinnen!

@ThaDog & slame: Ich meine das der Fussball von Fehlentscheidungen und Fehler (ob von Spielern oder Schiris) lebt und einfach dazugehört! Und ich werde meine Meinung nicht überdenken oder ändern! :schlaaand:

Freitag, 2. Juli 2010, 10:57

Das hatte ich zu keiner Zeit bemängelt. ;)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Freitag, 2. Juli 2010, 14:32

Stefan, wir würden gern das Spiel von Deutsche Land :D morgen mit dir zusammen sehen. Wenn Du nen Biergarten, Bar, Terasse whatever hast, wo Du immer zum PV hingehst, würden wir uns gern anschließen.
Wir sind im Art'otel Park Plaza Kudamm eingebucht.

Ich tippe heute

Torsten 0 : 5 Füchschen 8)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Nach der ersten Halbzeit! :D :D :D

Brasil gewinnt 3:1

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Freitag, 2. Juli 2010, 17:29

Also nach einem Sieg für Brasilen sieht es nicht aus, ich gönne es den Oranjes :P

Edit: Und da waren die Sambamänner nurnoch zu 10. Der Drops müsste gelutscht sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mark« (2. Juli 2010, 17:34)

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Freitag, 2. Juli 2010, 17:54

Sehr geil! Brasilien hat sich selbst entzaubert. Mal sehen, ob Dunga seinen Stuhl behalten darf...
Gruß, Micha.

Freitag, 2. Juli 2010, 18:16

Dunga sollte froh sein wenn er sich ohne Polizeischutz in Brasilien bewegen kann...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Freitag, 2. Juli 2010, 19:40

Habs grad gelesen. Niederlande gewinnt 2:1. Also diese WM hat echt einige Knaller parat, Reschpekt! :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 2. Juli 2010, 19:52

Bei Holland läuft's halt rund. Brasilien hat die Taktik komplett umgekrempelt. Dafür sind sie eigentlich recht weit gekommen.

Uruguay - Ghana. Ich kann da beim besten Willen keinen Tipp abgeben. Ich sehe aber Vorteile für Ghana.
Gruß, Micha.

Freitag, 2. Juli 2010, 20:16

Danke ... ich weiß mein Siegerteam war richtig. :)
Und wer hat überhaupt auf Holland getippt ? Die 2 Curryexperten aus Berlin. Marco Du Pfeiffe .. die Curry hat ohne Dich nur halb so gut geschmeckt.

Ehrlich was würde die WM nach dem Rauskicken der Engländer, dem glanzlosen Ausscheidens Frankreichs und Italiens, dem morgigen Heimsenden der Koksnase noch besser machen ? Wie kann man eine WM bis in alle Ewigkeit nicht mehr toppen ?

5:0 gegen Holland im Finale :thumbsup: :schlaaand:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slame« (2. Juli 2010, 20:19)

Moeppel

unregistriert

Freitag, 2. Juli 2010, 20:48

Wie kann man eine WM bis in alle Ewigkeit nicht mehr toppen ?

5:0 gegen Holland im Finale :thumbsup: :schlaaand:


Au mann, ich hab´s echt schwer! Als Deutscher in einer Firma die ihre Wurzeln in Benelux hat und einen Holländischen Inhaber... Da ist echt diplomatisches Feingefühl gefragt.
Im Fall eines Finales Schland gegen Oranje gibt´s eine Firmenfeier mit Public Viewing in Belgien mit den Holländischen Kollegen. Das kann gar nicht gut gehen :D :D :D

Ist das GHundi schon wieder aus dem Freudenkoma erwacht ? Der rennt bestimmt noch im Boratkini schreiend vor Freude durch die Strassen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ähnliche Themen