• 24.04.2024, 12:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 14. Januar 2011, 21:58

Hi,

Boah, Astrofotografen müssen doch echt zuviel Geld haben! Ein Stativ mit computerisierter SkyScan-Nachführung kostet in der günstigen Ausführung 500€ und hört irgendwo bei über 10000€ auf... 8|


die Frage, die sich mir stellt ist: Woher weißt Du das schon wieder bzw. warum interessiert es Dich und Du hast es in Erfahrung gebracht? Müssen wir uns auf eine neue Sorte Bildergalerien einstellen? ;) :D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Freitag, 14. Januar 2011, 22:07

Nee, ich kenn da wen, der jemanden kennt, der sich damit beschäftigt. Bzw da bin ich bei meiner Stativ-Suche im Dezember drüber gestolpert. Frag nicht, was für ne gescheite Astrofotografie für ein Aufwand betrieben werden muss, da ist normales DSLR-Knipsen noch Kindergarten dagegen... :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 15. Januar 2011, 00:10

Btw: Ich habs endlich mal geschafft, mir "Predators" anzuschauen. Also die erste Hälfte finde ich mal richtig gut gemacht und die Zitate auf "Predator" inklusive der Musik sind einfach nur geil... :thumbsup:
Nur der Rest und das Ende sind irgendwie komisch. Aber da kam wohl wieder voll der Rodriguez durch... :whistling: ^^ :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 15. Januar 2011, 01:16

@cronix: welchen Studiengang hast du als zu schwer empfunden ? *neugierig is*

Das war Elektro- und Informationstechnik an der TU München... das war ungefähr 300% schwerer als das vorherige Wirtschaftsinformatik Studium an der Univeristät Regensburg... konnte ich mir damals halt nicht vorstellen, dass es solche krassen Schwierigkeitsunterschieds gibt...

Samstag, 15. Januar 2011, 01:21

Ja ich merke das auch im Moment ganz krass.
Anforderung an die Studenten in Hamburg für die Thesis
- 40-60 Seiten bei 10-25 Quellen
Anforderung an die Studenten von Nürnberg
- Min. 60 Seiten bei Min 1.5 Quellen pro geschriebener Seite!
Herzlichen Glühstrumpf! :cursing:

Samstag, 15. Januar 2011, 02:25


hab 3 Milka Schokoladen gekauft, eine davon werde ich morgen auf der Arbeit im Büro genüßlich verspeisen, während ich meinen Hund streichle, nen Kaffee schlürfe und entspannt AC Forum lesen werde. So ist jedenfalls der Plan für meinen morgigen Arbeitstag :)


Klingt nach langen, harten Tagen :rolleyes:

Samstag, 15. Januar 2011, 08:14


hab 3 Milka Schokoladen gekauft, eine davon werde ich morgen auf der Arbeit im Büro genüßlich verspeisen, während ich meinen Hund streichle, nen Kaffee schlürfe und entspannt AC Forum lesen werde. So ist jedenfalls der Plan für meinen morgigen Arbeitstag :)


Klingt nach langen, harten Tagen :rolleyes:


oh ja... ;)
Ich muss die Pressenfirma beaufsichtigen, die reparieren mir was an den Teilen und ich will nicht, dass die in meiner Steuerung rummachen. Sonst komm ich Montag früh und nichts läuft, das wär sone Art SuperGAU

powerslide

unregistriert

Samstag, 15. Januar 2011, 10:52

Moin,

ich bin der Meinung 4 Gewinnt macht auch beim Ingenieursstudium nur bis zu vordiplom sinn.
Gut .. finde auch dass es danach teilweise kaum möglich ist wirklich schlechte noten zu bekommen ..

aber fakt ist .. das man später bei der berufswahl trotzdem nich mit nem 4er diplom dahergeschlichen kommen sollte . es gibt einfach genug die besser sind .. und die personaler schauen einfach auf sowas..
und zumindest hier in erlangen.. kannst dir ne promotion ab ner 2,0 und schlechter auch abschreiben.


- Min. 60 Seiten bei Min 1.5 Quellen pro geschriebener Seite!


hör doch auf zu jammern .. ;) .. auch wenn die quellen-regelung totaler quatsch ist .. hatten die diplomarbeiten bei mir am lehrstuhl eher den umfang 80++ mit deutlicher tendenz zu über 100
(zugegeben.. das fand ich auch weng übertrieben und hab mich daher an der unteren grenze orientiert ;))

@ cronix .. auch ein elektro- und informationstechnik studium ist zu schaffen .. aber ich geb dir recht .. es gibt deutlich (!!) einfachere studiengänge

so jetzt frühstück

Samstag, 15. Januar 2011, 11:30

bei meinem E-Technik-Studium sind wir vor 3 Semestern mit ~120 Leuten angefangen. Davon sind nu noch gut die Hälfte dabei. Wobei man sich bei einigen immernoch fragt, was die da noch zu suchen haben :rolleyes:

Samstag, 15. Januar 2011, 11:32

Also bei mir in Informatik war nach 1Semester 50% - 75% weg und das obwohl man da bis ins 5 Semester überhaupt nichts lernt.

Samstag, 15. Januar 2011, 13:02

Und mir wär sowas viiiiel zu kompliziert, deswegen trink ich erstmal ein Käffchen... :P :D


PS: Meine Stimme ist voll im Arsch wie nach 2h rummoshen auf nem Heavy-Metal-Konzert. Ich hab nur keine Ahnung, wovon... :S
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 15. Januar 2011, 16:39

Also bei mir in Informatik war nach 1Semester 50% - 75% weg und das obwohl man da bis ins 5 Semester überhaupt nichts lernt.


Kommt mir sehr bekannt vor, vor allem die im ersten Semester gleich alle möglichen Vorlesungen belegen, sind die schnellsten, die weg sind.

Samstag, 15. Januar 2011, 17:15

Ah schön, habe vorhin bei 1&1 angerufen weil mein DSL 16k plötzlich nur noch 6k schnell war, und das laut Fritz Box sowie Speedtest. Äußerst netter und kompetenter Mitarbeiter, hat mir Ratschläge gegeben und auf meinen Wunsch einen Port reset durchgeführt, welcher allerdings nichts brachte, sondern sein Ratschlag die Fritz Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Alles wieder super, ich weiß garnicht was die Leute alle gegen 1&1 haben, top Support! :)

Samstag, 15. Januar 2011, 17:56

Ah schön, habe vorhin bei 1&1 angerufen weil mein DSL 16k plötzlich nur noch 6k schnell war, und das laut Fritz Box sowie Speedtest. Äußerst netter und kompetenter Mitarbeiter, hat mir Ratschläge gegeben und auf meinen Wunsch einen Port reset durchgeführt, welcher allerdings nichts brachte, sondern sein Ratschlag die Fritz Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Alles wieder super, ich weiß garnicht was die Leute alle gegen 1&1 haben, top Support! :)
da hattest du bestimmt den marcel davis am telefon. bei dem klappt sowas ja immer.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Samstag, 15. Januar 2011, 19:43

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Samstag, 15. Januar 2011, 19:56

och wasn goldiges kerlchen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Samstag, 15. Januar 2011, 20:38

@Jogi das erlbest du doch überall...

Ich bin seit knapp 10 Jahren Vodafone/arcor Kunde, nie Probleme gehabt, 2 mal Support gebraucht alles super...

Andere erleben das wahre Grauen. Wobei ich bei vielen Meinungen mich auch manchmal frage wie die Menschen am Telefon sind..... Mit Nettigkeit und Freundlichkeit kommt man da am weitesten.


Naja Montag gibbet Vdsl die Umstellung war grausam aber mal schaun wie es jetzt wird :D Vorallem was ankommt^^

Samstag, 15. Januar 2011, 21:03

Das kommt immer auf den Gesprächspartner an... Bei der Telekom hat ich auch schon mal einen an der Strippe, der richtig "frech und unfreundlich" war... Nachdem man man ihn verbal zusammengefaltet hat, war er dann halb wegs erträglich hat einem zugehört und auch die Sachen gemacht die man wollte... Mit Freundlichkeit anfangen ist gut, manchmal muss man da aber von abweichen wenn man zum Ziel kommen will.

Sonntag, 16. Januar 2011, 08:49

@Palma : Mich hat gestern so ein Umfragentyp von T-Mobile angerufen wie ich mit meinem iphone zufrieden bin usw undsofort das waren über 100 fragen (die ich seh geduldig beantwortet hab ) und dann wollte der allenernstes wissen wo ich wohn wie oft ich mir am tag die hände wasch und wie oft ich in meinem leben in den t-shop gegangen bin , zu frage 1 hab ich ihm gesagt dass es ihn nix angeht zu frage 2 hab ich gesagt meinen sie ich weiß das oder ich zähl mit dann sagt der zu mir das 99,6% auf diese frage antworten dann sag ich aber ich nich und dann schreit der ins handy dass mir der hörer fast aus der hand gefallen wäre ,dann hab ich aufgelegt und 5s ruft der wieder an , dann sagt er eiskalt er will jetz weitermachen 8| 8| 8| :cursing: :cursing: :cursing:

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Sonntag, 16. Januar 2011, 08:57

oO :thumbsup: Klasse TYP