• 24.04.2024, 22:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 17. Januar 2011, 08:38

Hört sich unspektakulär an, nervt aber trotzdem beim Fotografieren... :P :D ;)

Einmal 120 Sekunden und 240 Sekunden mit 1300mm (2080mm effektiv):


das kann ich auch. sogar ohne kamera und stativ...

ist doch gar nicht so schwer...
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Montag, 17. Januar 2011, 08:45

Hi

ich kann das sogar mit 2 Strichen UND einem Punkt!



:thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 17. Januar 2011, 10:20

Ach, ihr seid doch plöht! :P :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 17. Januar 2011, 10:47

Ach, ihr seid doch plöht! :P :D
:D :thumbsup: :D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Montag, 17. Januar 2011, 15:25

Zur Zeit sind die Avocados, die man so bekommt einfach richtig geil... warum kann das im Sommer nicht auch so sein... ;(

Montag, 17. Januar 2011, 16:01

gute Frage...

die letzten beiden Kisten Clementienen waren jedenfalls arg drüsch...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 17. Januar 2011, 17:35

Boah was für ein scheiss Tag das heute war, unglaublich, nichts lief. :cursing:

Montag, 17. Januar 2011, 19:28

Ich musste mich direkt auch mal daran versuchen :D





Wie hastn das hinbekommen? Bei mir ist nur ein weißer Fleck :(
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Montag, 17. Januar 2011, 19:29

Musst die Linse mal wieder sauber machen. :D

Montag, 17. Januar 2011, 20:09

Wie hastn das hinbekommen? Bei mir ist nur ein weißer Fleck :(

Hehe, so ging es mir auch am Anfang. Folgende Einstellungen brachten mich dann zum Ziel: kleinstmögliche Offenblende (hier F4), ISO100, 1/1000 Sek.
Objektiv war ein Canon 70-200 4.0 L IS USM an ner 1000D. Sind dann bedingt durch den 1,6er Cropfaktor 320mm.

Montag, 17. Januar 2011, 20:11

hi,

da hier alle gerade von Kameras sprechen:

Kann man bei einer Canon 1000D einen Live-View Modus einstellen? Also dass man das Bild wie bei einer Kompaktkamera live angezeigt bekommt und man zum Aufnehmen nicht durch den Sucher schauen muss.

Im Inet steht, dass die Canon über Live-View verfügt, jodoch nirgends wie man des einstellt. ?(

Montag, 17. Januar 2011, 20:29

Klaro geht das.

Menü -> Individualfunktionen -> Menü 7 Punkt 1 oder 2 (der Unterschied liegt in der Fokus-Methode)

Im zweiten gelben Einstellungsmenü noch bei Livebild Funktionseinstellungen die Live-Aufnahme aktiveren und danach kommst du über die Set-Taste in den Live-View Modus. Ich sag dir jetzt schon, dass du den nur selten nutzt wirst ;) Denk blos nicht, dass das wie eine typische Digi-Knipse funktioniert.

Beim Live-View hast du zudem den Nachteil, dass sich der Sensor erwärmt da er permanent arbeiten muss. Das hat zur Folge, dass das Rauschen zunimmt.

Montag, 17. Januar 2011, 20:46

ahh ok, danke. Ich habs gleich mal ausprobiert.
Der Modus is wirklich nicht zu gebrauchen. Zum einen wird des Bild auf dem Monitor echt schlecht dargestellt und zudem verwackelt das Bild viel leichter. Da bleib ich lieber bei meinem Blick durch den Sucher. :thumbsup:

Montag, 17. Januar 2011, 20:52

Hi

gerade für Mondfotos oder Makros ist Live View gedacht - nur eben nicht für Autofocus bei Actionbildern.

@Shoggy: warum Offenblende und 1/1000? Habe anno 300D Zeiten mit 300m an Crop den Mond mit f8 aufgenommen, wo +- die meisten Objektive ihr Schärfemaximum haben, auch die L. 1/1000 brauchst du nicht, der Mond ist hell, und vom Statif hast du schnell ein Foto aufgenommen, 1/200 reichen da locker.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Montag, 17. Januar 2011, 20:55

"Ob bei Sonne oder Nacht, handle klug, Blende acht." :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 17. Januar 2011, 21:36

@Manuel_31: hast du auch mal fokusiert? :rolleyes: Das Bild ist eigentlich schon ganz OK wenn es scharfgestellt ist. Oben rechts kannst du auf 5x und 10x rein zoomen und direkt links davon dann scharfstellen.

@Dino: probier ich mal aus wenn der Himmel wieder klar ist. Aber wird wohl keinen all zu großen Unterschied machen :)

Montag, 17. Januar 2011, 21:57

@Shoggy:

doch, ist ein Unterschied. zugegeben, das 4.0 ist bei 4.0 schon sehr gut, aber schau es die mal selbst an:

The digital picture Vergleich

Viele Objektive werden bei 8.0 erst "tauglich".

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 18. Januar 2011, 08:31

guten morgääähhhnnn*
wieso isn das schon wieder so früh heute morgen?
jedes mal nehm ich mir vor auszuschlafen und dann klingelt doch vorher der wecker. das nervt irgendwie. ich brauch mal wieder wochenende

naja... erstmal frühstück
*tischdeck*
*kabamat anmach* na süsser, wie wärs mit uns zweien... du und ich... da kann nur was tolles bei rumkommen ;) 8)
*nutellafass reinroll*
*lecker dioxinrührei mach*
*ordentlich mett in der schubkarre ankarr*
*nutella ins baguette tunk*

kinders, macht das ja wieder ordentlich nachher...
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:29

Hab mir heut ne Überarbeitung meiner Linsen bestellt. Schon cool, wie schnell sowas gehen kann. Nächste Woche große Voruntersuchung, übernächste Woche OP :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:42

Viel Glück!

Lasic, Vorkammerlinsen oder Linsenersart?

Sören
A sinking ship is still a ship!