• 26.04.2024, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 19. August 2010, 23:53

Das macht dann 30 aquadrops :P :P

Ich frag mich ja auch, wass von den ganzen Parkgebühren instandgehalten wird ?(
Scheint immer so ziemlich alles zu sein, außer der Parklatz / das Parkhaus selbst :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »san3011w« (19. August 2010, 23:55)

Donnerstag, 19. August 2010, 23:55

Wir haben gestern direkt vor der Gamescom auf nem Parkplatz der Bahn 3€ für 24std. bezahlt.

Donnerstag, 19. August 2010, 23:55

Ahhhhhhh...!



niveau ist nie wo wir sind! (laut lesen)..
aber das ist auch gut so - die letzten beiden seiten waren mal wieder sehr amüsant :thumbsup:

Freitag, 20. August 2010, 08:16

*Brötchenhol*
*Nutellafassreinroll*
*Kabamatanwerf*
*WurstundKäseaufdenTischstell*
*Milchkuhreinlass*
*MilchkuhfürNikomoauspress*
*frischausgepressenOrangensafthinstell*
*Marmeladehinstell*

Freitag, 20. August 2010, 08:25

Ich könnt schon wieder :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
12,- Euro für 3Std im Parkhaus. Sagt mal was sind das alles für geldgeile dumme *******!!!!
So eine Frechheit ist mir ja schon lange nicht passiert :cursing:


Na dann fahr mal ins Parkhaus am Münchner Flughafen - da bin ich nur froh, dass die Firma den bezahlt (25€ am Tag)!
Genauso wie die guten 8.200 km in 5 Wochen mit 4 verschiedenen Firmenwagen:
X5 - 1200 km -> Nett den mal zu fahren aber nix für den Alltag
530xd - 4600 km -> 170 kw auf 4 angetriebene Räder *sabber* Die Serpentinen auf der Umfahrungsstrecke eines Staus haben viel Spaß gemacht :)
Astra 1,9 tdi - 1200 km -> Motor ganz nett (150 PS) aber viel zu viele Kleinigkeiten zu meckern. Nix für mich
Golf Kombi 1,9 tdi - 1200 km -> Motor viel zu wenig Leistung (100 PS aber kommt nicht wirklich weg vom Fleck) sonst vom Innenraum ganz nett

Das jagt die voraussichtliche Jahreslaufleistung auf knappe 80.000 km hoch ;D

/edit: *amfrühstückstischbedien*
*weiterarbeit*
Da steht nix :-P

Freitag, 20. August 2010, 11:36

Golf Kombi 1,9 tdi - 1200 km -> Motor viel zu wenig Leistung (100 PS aber kommt nicht wirklich weg vom Fleck) sonst vom Innenraum ganz nett


Dann muss der Motor defekt sein oder es ist noch einer mit VEP.

Freitag, 20. August 2010, 12:42

Golf Kombi 1,9 tdi - 1200 km -> Motor viel zu wenig Leistung (100 PS aber kommt nicht wirklich weg vom Fleck) sonst vom Innenraum ganz nett


Dann muss der Motor defekt sein oder es ist noch einer mit VEP.


Baujahr der Kiste ist 2009 - was für ein Motor genau weiß ich ehrlich gesagt nicht. Nachschauen ist auch nicht so einfach ;)
Wir sind in dem Auto mit zwei Personen und nur leichtem Handgepäck unterwegs gewesen. Trotzdem ist da nicht wirklich viel gegangen.

Beschleunigen von 0-110 war ok, danach war nicht so recht Durchzug vorhanden wie ich es von 100 PS erwarten würde.
Im 5. Gang unter 100 fahren war so gut wie nicht möglich. Musste da in den 4. zurück schalten um gleichmäßig bei 90 mit Tempomaten ohne Meckergeräusche / Ruckler vom Motor fahren zu können - von Beschleunigen ganz zu schweigen...
Da steht nix :-P

Freitag, 20. August 2010, 12:51

Wenn der wirklich den 1.9 TDI drin hat, dann ist das einer der letzten Golf V Variant die gebaut wurden. Also auch ein Pumpe-Düse-Motor und ich kann meinen 1.9 TDI PD 105 PS mit 60 km/h im 6. Gang ohne Probleme fahren und selbst da zieht er noch, so das es zum Überholen auf der Landstraße reicht.

Nach der Beschreibung, würde ich auf Turbolader-Schaden tippen.

Freitag, 20. August 2010, 13:36

Also wenn ich mich nicht arg bös verhau war des der 1.9er - hatte extra nochmal nachgeschaut weil mir die Kiste eben so untermotorisiert vorkam...

Komische Geräusche hat die Maschine nicht gemacht, sonst eigentlich auch kein komisches Verhalten - bis auf die geringe Leistung eben.
Leider kenn ich mich mit Turbos nicht mal ansatzweise aus, da ich noch nie einen mein Eigen nennen durfte. :(
Da steht nix :-P

Freitag, 20. August 2010, 13:48

Wenn bei sowas der Turbo kaputt ist denkt man über geschwindigkeiten > 100km/h garnicht nach.... Ich hatte schon öfter das vergnügen nen VW Diesel mit ausgefallenem Turbo zu fahren, dagegen ist nen Trabbi nen absoluter renner. Wenn man bis 100km/h ordentlich beschleunigen kann, muss der Turbo auf jedenfall in Ordnung sein.

Ich hab selbst nen ~100PS diesel in nem new Beetle... Wenn ich das mit dem alten 130PS Polo von meinem Bruder vergleiche liegen da Welten zwischen, gerade was die Beschleunigung > 100km/h angeht.

Freitag, 20. August 2010, 14:21

@palme|kex`: Es gibt ja verschiedene Arten von einem defekten Turbolader. Je nach Defekt kann man auch problemlos über 100 km/n fahren.
Aber irgendwas passt bei Freakmaster nicht, den 5-Gang-Handschalter konnte ich auch bei 60 im 5. Gang fahren.

Im Beatle gibt es aber auch den VEP-Diesel, der zieht im Gegensatz zu dem PD-Diesel überhaupt nicht. Da können aus 30 PS gefühlte 60 PS werden.

Freitag, 20. August 2010, 18:48

Hm, gerade mal bei der Servicehotline meiner Bank angerufen: Man kann als Privatperson keine Abbuchung/Lastschrift von einem anderen Konto in Aufrag geben? Zumindest bei der Bank "keine Chance, unsere Privatkundenkonten sind dafür einfach nicht eingerichtet". Doofe Sache, das andere Konto is bei einer Provinzbank, wo ich so schnell nicht hinkomme um ne Überweisung auszufüllen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 20. August 2010, 20:29

Morgen früh geht´s nach Kalifornien :D
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Freitag, 20. August 2010, 21:09

Häff Pfann in guth ohlt Kälie-Fohrn-Ei-Äh...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Freitag, 20. August 2010, 21:11

@marthefix: Arsch :D

Freitag, 20. August 2010, 21:19

@marthefix: Arsch :D


Mehr kann man dazu auch nicht sagen :D
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 20. August 2010, 21:32

@marthefix: Arsch :D


Mehr kann man dazu auch nicht sagen :D


Danke :D
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Freitag, 20. August 2010, 22:04

@marthefix: Arsch :D


Mehr kann man dazu auch nicht sagen :D


Danke :D


Ich muss mir gerade das Bitte verkneifen :D :P :D
Naja aber nach Kalifornien würde ich auch mal gerne ^^
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 20. August 2010, 22:16


Aber irgendwas passt bei Freakmaster nicht, den 5-Gang-Handschalter konnte ich auch bei 60 im 5. Gang fahren.


Ich vermute es auch - nur was...? Aber ehrlich gesagt bereiten mir meine Fahrzeuge schon genug Kopfzerbrechen.
Die Firma hat dafür einen Mechaniker der die Karren in schuss halten darf :)

@marthefix: viel spaß!
Für wie lang bleibst denn?
Da steht nix :-P

Freitag, 20. August 2010, 23:42

Ich vermute es auch - nur was...? Aber ehrlich gesagt bereiten mir meine Fahrzeuge schon genug Kopfzerbrechen.
Die Firma hat dafür einen Mechaniker der die Karren in schuss halten darf :)


Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ich kann dir nur sagen, dass da was nicht ok ist. :(